Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer zieht sich bis 2010 aus TV Geschäft zurück

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ramses
Star
Star

Pioneer zieht sich bis 2010 aus TV Geschäft zurück

Beitrag von ramses »

Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Sorry... hab den Thread net gesehen....

wie gesagt... schade um die Plasmatechnik... allerdings sehe ich deren Zeit nun abgelaufen, denn ich denke nicht dass Panasonic hier allein noch die Fahne hochhalten wird...

Wer also noch einen Kuro will, sollte jetzt augen und Ohren offenhalten... denn der Preis wird sicher fallen, aber die Verfügbarkeit auch....

Ich finde es aber erstaunlich dass sich Pioneer wohl komplett aus dem TV.Markt zurückzieht... haben sie doch gerade erst angefangen LCD's in Zusammenarbeit mit Sharp zu sproduzieren....
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Danielocean hat geschrieben:wie gesagt... schade um die Plasmatechnik... allerdings sehe ich deren Zeit nun abgelaufen, denn ich denke nicht dass Panasonic hier allein noch die Fahne hochhalten wird...
Totgesagte leben länger. Ich bin gespannt auf die angekündigten neuen Panasonic-Plasmas.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

würdest drauf wetten???
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

g.vogt hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:wie gesagt... schade um die Plasmatechnik... allerdings sehe ich deren Zeit nun abgelaufen, denn ich denke nicht dass Panasonic hier allein noch die Fahne hochhalten wird...
Totgesagte leben länger. Ich bin gespannt auf die angekündigten neuen Panasonic-Plasmas.
Das erinnert mich an die Videokassettegeschichte aus den 70er und 80er Jahren. Das schlechtere Format hat sich durchgesetzt.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

war zu erwarten... und wer wusste es?

8)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Matthias G. hat geschrieben: Das erinnert mich an die Videokassettegeschichte aus den 70er und 80er Jahren. Das schlechtere Format hat sich durchgesetzt.
Naja, damals gab es mehr als zwei Systeme die um die Gunst der Käufer buhlten. Wer als Sammler auf das falsche Pferd setzte, durfte sich nach dem "Sieg" von VHS ordentlich ärgern. Solche Unannehmlichkeiten drohen bei der Frage Plasma oder LCD nicht. Sollten tatsächlich irgendwann keine Plasma-Geräte mehr produziert werden, muss man deshalb die eigene Plasma-Glotze nicht entsorgen. Beim Neukauf wird die Auswahl überschaubarer, jedoch werden in den nächsten Jahren neue Systeme auf den Markt drängen. Grundsätzlich stimme ich dir allerdings zu, mit Plasma würde das bessere System vom Markt veschwinden. Obwohl die Unterschiede IMHO nicht mehr sooo riesig ausfallen.

Ich habe gerade einen Panasonic-Plasma gekauft, IMHO der beste Gegenwert fürs Geld. Momentan käme mir kein LCD-Gerät ins Haus. Würde es jedoch nur LCD-Geräte auf dem Markt geben, könnte ich damit leben, denn so mies sind die Teile längst nicht mehr. (Auch wenn ich das Bild eines ordentlichen Plasma-Gerätes angenehmer und gefälliger finde... )

Die Lage ist meiner Meinung nach entspannt zu betrachten. Beim Thema DVD/Blu-ray sieht es ähnlich aus, weitaus besser als beim Umstieg von VHS auf DVD. Nur weil man sich einen Blu-ray Player anschafft muss man seine DVDs nicht gleich in die Tonne treten. Ganz im Gegenteil, ich habe mich inzwischen überzeugen können, dass ein Blu-ray auch einen erstklassigen Job als DVD-Player macht. Die Blu-ray ist eine nette Ergänzung, die DVD bleibt weiterhin meine klare #1.

Uff... Das ging nun ein wenig in den OT-Bereich, sorry.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Entspannt ist gar nix.
LCD wird kurzfristig das Rennen machen, um von OLED eingeholt zu werden.
Die Prognosen werden genau SO eintreffen.
Lasst es Euch gesagt sein. ;)
Samsung wird es auch 2009 in der Hand haben.... da Samsung Nummer 1 ist am Panelmarkt und Samsung 2009 durchstarten wollte mit OLED werden wir sehen, was die nächsten 1, 2 Jahre bringen werden...

Ausserdem wollte Panasonic selbst ins OLED geschäft einsteigen...
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Oder das mit SED wird noch was. Vielleicht wenn sie sich eine andere Abkürzung einfallen lassen :-D
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:Entspannt ist gar nix.
Du bist vermutlich nicht entspannt. :mrgreen:

Der Markt für Fernseher ist doch für Konsumenten völlig locker und entspannt zu betrachten. Es gibt genügend aktuelle Geräte in solider Qualität, noch nie gab es mehr Fernseher fürs Geld als in der heutigen Zeit. Ein Beispiel: Vor ungefähr neun Jahren haben wir für eine 32" Sony Röhre ungefähr die gleiche Summe gelöhnt wie aktuell für einen 50" Full-HD Plasma von Panasonic. Vergleicht man die Bildqualität der Geräte taugt die Röhrenglotze höchstens noch als Brechmittel.

Der Fortschritt ist unaufhaltsam, ergo wird es in absehbarer Zeit noch bessere Geräte als momentan geben. Wenn ich also in vier Jahren für ein feines 60" Gerät nur noch 1500€ zahlen muss ist dies doch eine wunderbare Sache! :)

Homernoid hat geschrieben:Entspannt ist gar nix.
LCD wird kurzfristig das Rennen machen, um von OLED eingeholt zu werden.
Die Prognosen werden genau SO eintreffen.
Lasst es Euch gesagt sein. ;)
Und? Wen kümmert es? Die Geräte werden immer besser, daher ist es mir doch völlig egal welchen Namen die verbaute Technik trägt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten