Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Western Digital Green Power zB WD6400AACS, auf das AACS ist zu achten -> leiser, weniger Stromverbrauch. Habe ich 3 im Server verbaut und bin soweit zufrieden.
chrisviper hat geschrieben:Western Digital Green Power zB WD6400AACS, auf das AACS ist zu achten -> leiser, weniger Stromverbrauch. Habe ich 3 im Server verbaut und bin soweit zufrieden.
Moin,
die WD Caviar Green(@chrisviper: ein "Power" haben die aber nicht im Namen) würde ich auch empfehlen. Dieses "AACS" haben allerdings nur die 500, 640 und 750GB-Versionen in der Bezeichnung. Mag sein dass diese Platten aufgrund ihrer geringeren Größe minimal weniger verbrauchen, als die größeren Modelle der gleichen Serie, kann man imho aber wohl vernachlässigen.
Hier noch zwei Links: WD Caviar® Green™ und Test 1TB WD Caviar® Green™
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Kann mich nur anschließen.
Habe seit einem Jahr eine WD 500 AACS, wird auch intensiv genutzt (der PC läuft 7 Tage die Woche je zwischen 8 und 16 Stunden).
Die Platte ist kühl, leise und verbraucht wenig Strom.
Ich hatte auch eine WD 500 AAKS zum Vergleich, die war minimal schneller (im Normalbetrieb nicht zu bemerken, nur mit Benchmarks), aber zu laut.
Die AACS-Version ist im eigenen Dämm-Gehäuse unhörbar, wenn der PC geschlossen ist.
Philipp hat geschrieben:
Ich hatte auch eine WD 500 AAKS zum Vergleich, die war minimal schneller (im Normalbetrieb nicht zu bemerken, nur mit Benchmarks), aber zu laut.
Das kann gut sein; diese Platte ist aber auch keine "WD Caviar Green" sonndern eine "WD Caviar Blue".
Philipp hat geschrieben:
Die AACS-Version ist im eigenen Dämm-Gehäuse unhörbar, wenn der PC geschlossen ist.
Dieser Satz ist etwas irreführend, da diese Eigenschaften auf alle "WD Caviar Green"-Platten zutreffen. Also auch auf die EADS-Versionen(1TB, 1,5TB und 2TB Modelle mit je 32MB Cache) die EACS-Version(1TB mit 16MB Cache) und die AACS-Versionen(750, 640 und 500GB mit je 16MB Cache).
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Philipp hat geschrieben:
Das kann gut sein; diese Platte ist aber auch keine "WD Caviar Green" sonndern eine "WD Caviar Blue".
Habe ich was anderes behauptet?
Philipp hat geschrieben:
Dieser Satz ist etwas irreführend, da diese Eigenschaften auf alle "WD Caviar Green"-Platten zutreffen. Also auch auf die EADS-Versionen(1TB, 1,5TB und 2TB Modelle mit je 32MB Cache) die EACS-Version(1TB mit 16MB Cache) und die AACS-Versionen(750, 640 und 500GB mit je 16MB Cache).
Gruß, Torsten
Als ich die Platte gekauft habe, gab es unter dem Green-Label (damals war der Name übrigens noch "Green Power") nur die drei AACS-Platten. Nachdem alle meine Komponenten noch einwandfrei funktionieren, habe ich mich seit Frühjahr 2008 nicht mehr mit Hardware beschäftigt. Gut möglich, dass mittlerweile wesentlich mehr Festplatten unter dem grünen Label von WD versammelt sind.
Philipp hat geschrieben:
Habe ich was anderes behauptet?
Nein, hast Du natürlich nicht. Ich wollte es nur mal anmerken.
Philipp hat geschrieben:
Als ich die Platte gekauft habe, gab es unter dem Green-Label (damals war der Name übrigens noch "Green Power") nur die drei AACS-Platten. Nachdem alle meine Komponenten noch einwandfrei funktionieren, habe ich mich seit Frühjahr 2008 nicht mehr mit Hardware beschäftigt. Gut möglich, dass mittlerweile wesentlich mehr Festplatten unter dem grünen Label von WD versammelt sind.
So kann's gehen; ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den WD-Öko-Platten. Deshalb wusste ich auch nicht, dass damals das "Power" im Namen gesteckt hat.
Grüße nach Würzburg, Torsten
Dabei war der eigentliche Anreiz für mich gar nicht das "Öko"-Siegel, sondern die Geräuschentwicklung. Ich wollte einen lautlosen PC, und der war nur mit der Stromspar-Platte zu erreichen...