Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine Center zwischen Canton Vento 890?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Dee
gerade reingestolpert

NuLine Center zwischen Canton Vento 890?

Beitrag von Dee »

Da ich bereits schon seit längerem die Canton Vento 890 besitze und mir nun noch einen Center kaufen möchte was ich anfangs nicht geplant habe, würde mich mal interessieren ob man den Nubert NuLine Center CS-42 zwischen die Canton LS stellen kann.
Zum einen wäre der Center günstiger vom Preis, kleiner als der Canton und Leistungsstärker.
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Das "Stellen" des nuLine CS-42 zwischen den Canton Vento 890 sollte an sich kein Problem sein. ;-)
Ist eben eine Frage wie es aussieht und ob du damit leben kannst/willst.

Zur "akustischen Verträglichkeit" kann dir wahrscheinlich kaum jemand einen praktischen Erfahrungswert
liefern - noch weniger wahrscheinlich in einem Herstellerforum. Der naheliegendste Rat ist wohl, es einfach
zu probieren (wegen Nuberts uneingeschränkten Rückgaberecht kein Thema).

Viele Meinungen gehen in die Richtig, dass man möglichst die Finger vom "Mischen unterschiederlicher LS
Familien" lassen soll, auch innerhalb der selben Marke (dazu gibts auch Themen hier). Da ist natürlich was
dran, wenn die LS gleich konstruiert und abgestimmt sind usw. Dennoch gibts auch da Probleme: immer
wenn ein Center LS nicht frei aufgestellt wird, klingt er meist bereits anders, als die frei(er) aufgestellten
HauptLS.

Also, vielleicht passt der CD-42 bei dir Zuhause zu den Ventos - nur ein Test bringt Gewissheit. ;-)
(Die Berater an der Hotline können dir bestimmt vorab sagen, ob sich die beiden garnicht vertragen.)
Antworten