Hi erstmal an die Runde, da mein erster Post, und leider gleich mal mit der Bitte um etwas Hilfe
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Hab mich in den letzten Tagen quer durchs Forum gelesen nachdem ich beim Suchen nach Ersatz für meine Teufel Concept S auf Nubert Boxen gestossen bin und diese mich laut Berichten und auch vom Stil her sehr ansprechen.
Dh hab ich mich schon fast fix für ein Set von Nuboxen entschieden, allerdings bin ich noch etwas unschlüssig welche Kombination es werden soll.
Folgendes mal zur Ausgangslage:
hab derzeit ein Teufel Concept S, welches mich aber musiktechnisch etwas enttäuscht, und ich nun doch etwas hifideleres haben möchte.
Usage der Boxen wird so ca 50% Musik, 30% TV und 20% XBOX sein.
Musik geht so in Rock / härtere Stilrichtungen gehen, aber auch wenn mal Lust/Laune vorhanden etwas Klassik.
Am liebsten wäre mir folgendes Set: 2x 511, 1x CS201 oder CS401 für Center, 2x311 als Rear und ein AW-441 als Sub.
Leider fürchte ich dass ich das Potential der Lautsprecher nicht nutzen kann aufgrund der etwas "verzwickten" Raumaufteilung.
Ich kann die Boxen dadurch nicht wirklich "frei" im Raum hinstellen, sodaß sie 30-50cm Platz rundherum frei hätten.
Somit bin ich eben unsicher ob sich die 511er sinnvoll einsetzen lassen, oder ob es doch von der Aufstellung her sinnvoller wäre als Fronts 2x311 oder 2x381 er zu nehmen.
Wenn notfalls die 311er genommen werden müssen, kann ich trotzdem davon ausgehen dass dies klangtechnisch doch ein Sprung in eine höhere Klasse ist im Gegensatz zu den Concept S oder?
Anbei der Plan des Wohnzimmers, noch zur Info, die Küchenbank hat eine Rückwand mit ca 1m Höhe.
Würde mich freuen wenn ihr euch das kurz mal ansehen könntet und mir ein paar Tips geben würdet, bevor ich zum "Nubianer" werde
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
besten Dank im Voraus,
cheers
Martin
PS: V1/V2 hätte ich als mögliche Aufstellugnen für die Fronts mir gedacht...
![Bild](http://s3b.directupload.net/images/090214/temp/2lomlhdg.png)