Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautstärkeregelung Kopfhörer anschließen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Chris00082
gerade reingestolpert

Lautstärkeregelung Kopfhörer anschließen

Beitrag von Chris00082 »

Hallo,
ich bin laie und hätte mal eine Frage über die anschlüsse vom Potentiometer.
Also es geht darum das Ich Funkkopfhörer habe und leider der Sender weg ist. Nun habe ich mir überlegt einfach ein Kabel anzuschließen und die Kopfhörer dann für den PC zu verwenden.
Nach möglichkeit würde ich aber die Integrierte Lautstärkeregelung weiterverwenden, habe aber leider keine Informationen zum verbauten Poti. Kann lediglich sagen das es sich um einen 5 Poligen handelt.
Weiß vielleicht jemand wie die Standartbelegung eines 5 poligen Potis ist? Sollte ich dann die masse von beiden Lautsprechern mit dem mittleren Pin verbinden und weiterführen?

Wäre super wenn jemand etwas dazu sagen kann.

Ach ja, bei den Kopfhörern handelt es sich um beyerdynamic rsx500.

Danke im vorraus

Chris
Antworten