Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1000 Subwoofer kratzgeräusche

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
fleischregen
gerade reingestolpert

AW 1000 Subwoofer kratzgeräusche

Beitrag von fleischregen »

Ich mag es kaum sagen aber ich bin stolzer besitzer eines aw 1000 und habe aus purer neugier vorsichtig mit dem finger den basslautsprecher ein sehr kleines stück nach innen gedrückt, ( ja ich weiss macht mann nicht, wie ein kleinkind usw .) war wirklich nur ein kleines stück, dabei gab es jedoch ein sehr deutlich wahrnehmbares kratzendes geräusch.

war doch sehr verwundert, was kann das sein, bzw, habe ich dadurch etwas beschädigt???
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen im Forum

Ruf doch mal die Hotline an. Die können dir genauer sagen, ob was kaputt ist oder nicht. Weil normal sollten keine Kratzgeräusche zu hören sein.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

hotline anrufen genau 8)
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Hallo und willkommen im Forum.

Zu Deinem "Problem":

Möglicherweise ist ein Anschlusskabel des Chassis hinter eben jenes gerutscht und kratzt jetzt von der Rückseite an der Membran.

Durch das BR-Rohr könntest du mal fühlen ob da ein loses Kabel rumhängt. Wenn ja, einfach an Seite "schieben" und gut ist :wink:
Viele schöne Sachen
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Ich kenne solche Kratzgeräusche eigentlich nur von einer verformten Schwingspule, wollen wir mal hoffen dass dies nicht der Fall iast!
Kratzt der Sub denn auch im Betrieb?
Weil vlt hast du das Chassis einfach nur "schief" nach hinten gedrückt und somit ein Kratzen provoziert...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten