Hallo,
ich besitze 2 Nubert nuBox 360 Boxen. Ich habe sie vor ca 3 jahren gekauft und war immer zufrieden. Bin jetzt aber umgezogen und habe ein sehr kleines zimmer (siehe Foto Anhang). Ich habe die Boxen nicht perfekt platziert, aber mein Zimmer gibt nicht vielmehr her. Nun ist mein Problem, dass die Boxen meist dröhnen, was früher nicht der Fall war. Könnt ihr mir da evtl helfen, was ich dagegen machen könnte?? Ich bin am verzweifeln, der Klang ist meist furchtbar. Vielleicht etwas zur Bassreflexdämmung hinter die Boxen anbringen??
Die Boxen stehen auf Ständern 60cm über dem Boden.
Die genaue Platzierung kann man im Bild sehen.
Mein Verstärker: Technics SU-A700 Stereo intergrated Amplifier
Mein Equalizer: Technics SH-GE 70
Vielen Dank für jede Info im Voraus.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dröhnproblem nach Umzug [war: Boxen dröhnen - nuBox 360]
-
- gerade reingestolpert
Könntest Du das ganze Set evtl. um 90 Grad drehen, also die LS entweder links und rechts vom Fenster oder der Tür (dort natürlich auf Höhe des momentan linken LS) aufstellen?
Die LS müssen m.E. von der Wand weg, was bei 2,50 Raumbreite nur mit Nahfeldhören möglich wäre.
Etwas helfen könnte das 'Stopfen' der Reflexöffnung. Dafür werden gern (saubere ) Socken genommen, ich empfehle 2 billige Topfschwämmchen (heißen die so?) mit der Schrubbelseite zusammengelegt und leicht in die Öffnung gedrückt.
Edith sagt noch 'Willkommen im Forum'
Die LS müssen m.E. von der Wand weg, was bei 2,50 Raumbreite nur mit Nahfeldhören möglich wäre.
Etwas helfen könnte das 'Stopfen' der Reflexöffnung. Dafür werden gern (saubere ) Socken genommen, ich empfehle 2 billige Topfschwämmchen (heißen die so?) mit der Schrubbelseite zusammengelegt und leicht in die Öffnung gedrückt.
Edith sagt noch 'Willkommen im Forum'