Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SMALLVILLE - Achtung Spoiler

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

SMALLVILLE - Achtung Spoiler

Beitrag von Argaween »

Bild

7 Staffeln sind bereits erhältlich.
8 und 9 kommen noch. Dann ist Ende :wink:

In der Serie wird in 9 Staffeln die Vorgeschichte von Superman und Lex Luthor in einem für sich eigen ausgedachten Superman Universum erzählt. Also das Leben von Clark bevor er Supi wurde und das Leben von Lex bevor er zu seinem Erzfeind wurde.

Die Serie spricht in den ersten Staffeln hauptsächlich neben einigen Kämpfen mit Leuten die durch die grünen Steine mutiert sind, auch sämtliche Teenieprobleme an. Danach schlägt die Serie aber einen gegenteiligen erwachsenen Ton an!

Eine Serie für eigentlich jede Altersgruppe.
Nur Leute die überhaupt nichts mit Superhelden/Mutanten/Superkräften und Teenieproblemen anfangen können, sollten die Finger von der Serie lassen :roll:
Zuletzt geändert von Argaween am So 13. Dez 2009, 15:49, insgesamt 16-mal geändert.
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ich hab bisher alle Staffeln gesehen,mitunter schwankt zwar der Qualität der einzelnen Folgen,aber im großen find ich die Serie ganz gelungen.Was mich stört ist nur das Clark immer noch nicht fliegen kann,ich hoffe das er in der 8.Staffel endlich abhebt.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich mag die Mischung aus den Teenieproblemen, Humor und Superheldenkram. Die Charakter gefallen mir auch sehr gut. Besonders natürlich Lex, Lana und Clark.

Das Smallville Universum spielt zwar vor den Geschichten von Superman aber die Macher meinten, dass es ein eigenes gemachtes Universum vor Superman ist. Deshalb hat Clark ja auch am Anfang Höhenangst und viele Dinge sind etwas anders :wink:
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Hi,
auch ich verfolge die Abenteuer des Red-Blue-Blurr schon seit Jahren. Der Höhepunkt waren wohl die Staffeln 5 und 6. Die 8. Staffel ist nur noch enttäuschend, die letzte Folge von vorgestern war ja wohl ein Witz. Naja, vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich die Tori Spelling überhaupt nicht leiden mag...
Ist eine der wenigen Serien, die in 1080p gecapped wird, deshalb lohnt sich das anschauen schon :wink:
Die Musikauswahl im Hintergrund ist stets top notch, das muss man ihnen lassen.
Argaween

Beitrag von Argaween »

BillyBlue hat geschrieben:Hi,
auch ich verfolge die Abenteuer des Red-Blue-Blurr schon seit Jahren.
Solang läuft das doch noch gar nicht?
BillyBlue hat geschrieben: Der Höhepunkt waren wohl die Staffeln 5 und 6.
Mein Dad und Ich haben gerade gestern die erste fertig gesehen. Er ist begeistert. Ihm gefällt da alles. Meiner Mum war diese, in meinen Augen, Familienserie zu unheimlich :roll:
Jedenfalls kann er es kaum erwarten, die 2 Staffel in Angriff zu nehmen. Besonders wohl auch, weil das Ende der erste Staffel mit dem Wort "Unverschämt" noch verblümt ausgedrückt wäre.
BillyBlue hat geschrieben: Die 8. Staffel ist nur noch enttäuschend,
Sind wir ja froh, noch zig Höhepunkte vor uns zu haben :wink: Kann mich an echt gar nichts mehr erinnern.
BillyBlue hat geschrieben: die letzte Folge von vorgestern war ja wohl ein Witz.
Ein Witz ist ein gewisser Charakter der Serie, welcher mir extrem auf den Zeiger geht.
BillyBlue hat geschrieben: Naja, vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich die Tori Spelling überhaupt nicht leiden mag...
Kenne ich zum Glück noch nicht.
BillyBlue hat geschrieben: Ist eine der wenigen Serien, die in 1080p gecapped wird, deshalb lohnt sich das anschauen schon :wink:
Die Musikauswahl im Hintergrund ist stets top notch, das muss man ihnen lassen.
Die Musik ist der Hammer. Alleine in der ersten Staffel auch, dass die Band da auftritt oder in dem Club "God ist a Dj" von Faithless.

Ja. Ok. Wir geben es zu. Wir sind der Kleinstadt des Supi verfallen!
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Hi,

Smallville läuft seit 16. Oktober 2001 in den USA. Seit 3. Januar 2003 bei uns. Also schon eine ganze Weile.
An die erste Staffel kann ich mich daher fast nicht mehr erinnern. Aber ich kann mir gut vorstellen, welchen Charakter du meinst...
Ich würde vorschlagen, dass du dir bitte auch nicht die Mühe machst die Tori Spelling kennenzulernen. Sie hat mich in meiner Jugend ab 1990 als Donna Martin in 90210 terrorisiert. Hätte nie gedacht, dass ich mal offen zugeben würde, das jemals angeschaut zu haben :lol:
Du wirst sehr schön im Verlauf der Staffeln die letzten Jahre von populärer Musik in den USA mitverfolgen können. Smallville war eine der ersten Serien, in der gezielt auf die Promotion von Musik und Bands in der Serie geachtet wurde. Bei O.C. ist das ganze ja zuletzt perfektioniert worden (siehe z.B. The Killers...).
Argaween

Beitrag von Argaween »

BillyBlue hat geschrieben:Hi,

Smallville läuft seit 16. Oktober 2001 in den USA. Seit 3. Januar 2003 bei uns. Also schon eine ganze Weile.
An die erste Staffel kann ich mich daher fast nicht mehr erinnern. Aber ich kann mir gut vorstellen, welchen Charakter du meinst...
Ich würde vorschlagen, dass du dir bitte auch nicht die Mühe machst die Tori Spelling kennenzulernen. Sie hat mich in meiner Jugend ab 1990 als Donna Martin in 90210 terrorisiert. Hätte nie gedacht, dass ich mal offen zugeben würde, das jemals angeschaut zu haben :lol:
Du wirst sehr schön im Verlauf der Staffeln die letzten Jahre von populärer Musik in den USA mitverfolgen können. Smallville war eine der ersten Serien, in der gezielt auf die Promotion von Musik und Bands in der Serie geachtet wurde. Bei O.C. ist das ganze ja zuletzt perfektioniert worden (siehe z.B. The Killers...).
Vielleicht liegt es daran, dass ich trotz meines Alters und Job und meiner Einstellung, niemals erwachsen werden zu wollen außer in Bereichen wo es gefragt ist, lieber ein typisches Teenieleben lebe und finde diese Serien noch heute sehr spaßig.

Wir sind greade an der 2 Staffel angefangen. Eigentlich wollten wir nur 2 Folgen schauen. Da sind es 4 geworden. Besonders witzig ist die Sache mit seinem Hitzestrahl und heftig angepannt war ich als es zu dem entscheidenen Moment mit Pete kam.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Man.Man. Was ein Finale der 2 Staffel. Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen.
Da haut der einfach ab!
Unglaublich. Arme Cloey, arme Lana, Pete und wie sie alle heißen :(
Argaween

Beitrag von Argaween »

Die 3 Staffel schwächelt nach dem genialen Anfang (Clark macht sie alle platt) irgendwie vor sich her. Auch wenn ich das menschliche der Serie mag. Hier wird bis jetzt ein bisschen zu sehr übertrieben. Die Kämpfe sind leider nicht sehr spektakulär. Wenigstens der Humor ist geblieben. Heute Abend gibt es einen schizo Lex. Bin ja mal gespannt :wink:

Die Musik der Serie wird aber immer besser. Ein Hochauf meine Nubis. So macht das Spaß :D
Argaween

Beitrag von Argaween »

Oh man. Ich nehme alles zurück. Staffel 3 ging ja dann noch mal so was von ab. Der Hammer. So episch, so dramatisch so runterreißend. Ich saß da nur so 8O :( Cloe, Lex...........NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

Und jetzt kommen wir zu Staffel 4:

Die alten Autoren sind raus, und man merkt, dass es andere sind. Bei den Effekten wird in den ersten Folgen noch mal gewaltig aufgedreht, und auch die Action steigt. Doch bei den Dialogen merkt man den Unterschied deutlich. Das es ein anderes Team ist. Die gehen nicht so nahe wie die in den ersten Staffeln.

Dafür kommt man aber mit dem Comicfaktor immer mehr in die Gänge.

Und es gibt ja auch die ein oder andere Überraschung von Charaktären, die plötzlich wieder da sind
:roll:
Antworten