Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Silent Hill - Akira Yamaoka

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Argaween

Silent Hill - Akira Yamaoka

Beitrag von Argaween »

Ich habe alle Soundtracks von den ersten 4 Spielen.
Hier könnt ihr auch mal ein bischen hören 8)
http://shepherdsglen.yuku.com/forums/72 ... -Glen.html

Meine Favoriten sind:
Theme of Laura (Silent Hill 2)
Promise (Silent Hill 2)
Never forgive me, never forget me (Silent Hill 3)
You`re not here (Silent Hill 3)
Room of Angel (Silent Hill 4)
Waiting for you (Silent Hill 4)

Die Soundtracks könnt ihr euch hier bestellen :)
http://www.konamistyle-europe.com/de/in ... track.html

Warnung
Die hier unten enthaltenden Videos enthalten Dinge, die keinesfalls für Kinder geeignet sind.
Solltet ihr außerdem zu Menschen gehören, die schnell Angst bekommen oder Alpträume, klickt bitte nicht auf diese links!

Alle anderen bekommen hier einen Einblick in die Welt von Silent Hill, die nur so gut wegen der verwendeten Musik von Akira Yamaoka bei den Spielen funktioniert!
Bei dem Kinofilm wurden leider einfach alle möglichen Stücke aus den Spielen zusammengeworfen, was mich sehr geärgert hat.

Ich wählte Teil 3, weil die anderen leider ab 18 sind :wink:

Silent Hill 3 (PC, Ps²)
http://www.youtube.com/watch?v=MIXDigIS ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=MohC-Bv_ ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=N0SJGYyozHE
http://www.youtube.com/watch?v=jLrcc1Wf ... re=related
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich finde die SilentHill Soundtracks auch sehr gelungen, wenngleich ich nur Teil 3 und 4 mein Eigen nennen darf! Sehr toll gemacht und überhaupt wunderbar sphärisch!

Nur der Film . . . :roll:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nur der Film . . . :roll:
der ist wirklich mal gelungen, jup! :D

...gehört ja auch zu den wenigen tauglichen Gameverfilmungen, wie z.B. FF Advent Children, die hierzulande erschienen sind.

Gut so!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
SJS.666
Semi
Semi

Beitrag von SJS.666 »

Die Silent Hill und Resident Evil Serie sind, neben Final Fantasy, die einzige Existenzberechtigung für Videospielekonsolen...
:wink:

Die Soundtracks zu den Silent Hill Teilen sind wirklich extrem gut, auch wenn ich spielerisch eher Resident Evil (wegen der Story) vorziehe, was die extrem schaurige Atmosphäre angeht ist Silent Hill, sicherlich auch aufgrund der genialen Soundtracks, absolut ungeschlagen!
Gänsehaut PUR!!!
:D :wink:

Edith sagt:
Kannst du evtl. was zur Klangqualität der Soundtracks sagen?
Die Preise sind ja mal wirklich fair und ich überlege zumindest die Soundtracks zu 2 und 3 zu bestellen...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Silent Hill ist für mich seit dem jetzigen 5 Tod. Man sollte Amerikanern einfach nicht diese Reihe in die Hände geben. Diesen Hostelkram...schrecklich. Bei dem neuen Teil für Wii bin ich auch sehr skeptisch.

Den Film habe ich ehrlich gesagt nur im Kino gesehen und auf DVD, weil ich Fan der Spiele bin. Bei dem Film regen mich folgende Dinge auf:
Der Weltenwechsel ist anders als in den ersten 4 Spielen. Sehr aufällig.
Man kann nicht einfach Alessas Geschichte (1) und James Sutherlands (2) und die von Henry (4) durcheinanderwerfen und sich selbst zusammenbauen.

Der Pyramidenschädeltyp hat nichts mit Alessa zu tun und und umgekehrt.
Er hat sehr viel mit James Suherland aus Teil 2 zu tun.
Der Licker (Das Viech was Cybill und Rose bespuckt) hat auch etwas mit James Sutherland aus Teil 2 zu tun und kam im ersten nicht vor.
Der Hausmeister (Janiator. Stacheldraht. Toilette) tauchte erst im 4 Teil The Room auf.

Jedes Monster in Silent Hill 1-4 hat eine Bedeutung, die etwas mit Vergangenheit und Schuldgefühlen zu tun hat! Im Film wurde einfach alls rein geworfen, was gerade da war und es passte eigentlich nur bei dem Janiator gegenüber Alessa. Auch wenn davon in Teil 1 nie die Rede war.

Ganz schlimm war die Szene mit Lisa. Wer Teil 1 gespielt hat, wird sich wohl daran erinnern können wie heftig das gemacht war. Im Film wird sie einfach nur blöd dargestellt. Außerdem habe ich Kaufmann vermisst.

Und Silent Hill hatte auch niemals was mit Hexenverbrennung zu tun!

Zur Musik.
Ja. Sie haben extrem gute Qualität und du erhälst noch einen schönen Pappschuber dabei.
Das haben die Amis nicht. Nänänänänä
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
SJS.666 hat geschrieben:Die Silent Hill und Resident Evil Serie sind, neben Final Fantasy, die einzige Existenzberechtigung für Videospielekonsolen...
man merkt doch sofort auf, wenn ein Kenner spricht...

( :wink: )
SJS.666 hat geschrieben:Kannst du evtl. was zur Klangqualität der Soundtracks sagen?
:arrow:
SJS.666 hat geschrieben:Die Soundtracks zu den Silent Hill Teilen sind ... gut
:idea: :wink:

Spielerische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Argaween hat geschrieben:Den Film habe ich ehrlich gesagt nur im Kino gesehen und auf DVD, weil ich Fan der Spiele bin. Bei dem Film regen mich folgende Dinge auf:
Schon mal was von künstlerischer Freiheit gehört? Die Verfilmung eines Buchs oder eines Spiels muss nicht 100 Prozent dem Original entsprechen. Auf der DVD-Hülle und im Booklet ist auch deutlich von der "Adaption des Spiels" zu lesen. Unter Adaption versteht man die künstlerische Umarbeitung eines Werkes. Im Booklet steht auch deutlich, dass der Regisseur gegenüber dem Spiel einige Veränderungen vornahm. Von daher weiss ich nicht, was Du erwartest. Ich kenne das Spiel nicht und fand den Film sehr gelungen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
SJS.666
Semi
Semi

Beitrag von SJS.666 »

@Klempnerfan:
Ja vielleicht etwas ungeschickt formuliert...
:oops:

Ich meinte musikalisch sind die Soundtracks wirklich gut, zumindest was Teil 2-4 angeht, diese habe ich komplett durchgespielt...
Und mich interessierte die Qualität der CD-Aufnahmen, denn aus den Spielen heraus sind Rückschlüsse auf die Aufnahmequalität der Soundtrack-CDs schwer möglich...

Ich denke für das Geld werde ich sie mir mal bestellen...
Ich kenne das Spiel nicht und fand den Film sehr gelungen.
Anders herum wäre auch kaum verständlich...
Ich meide idR. Verfilmungen von Videospielen und/oder Bücher die ich zuvor schon kannte...

Gibt da wenig positive Ausnahmen...

Wenn man die Spiele allerdings nicht kennt, kann ich durchaus nachvollziehen, dass einem der Film zusagt...
Wie so vieles im Leben:
Ansichtssache...

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Klempnerfan hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nur der Film . . . :roll:
der ist wirklich mal gelungen, jup! :D
:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Find ich trotzdem nicht :twisted: :twisted: :twisted: - fand ihn eher fad und langweilig... :!: :!: :!:
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

SJS.666 hat geschrieben:Die Silent Hill und Resident Evil Serie sind, neben Final Fantasy, die einzige Existenzberechtigung für Videospielekonsolen...
Oo da fehlt aber so einiges. Also Virtua Fighter 4 oder Tony Hawk Pro-Skater auf der PS2. Letzteres hat sogar noch rattenscharfe Musik an Bord. Mit beiden Spielen hab ich so einige Abende mit nem Kumpel verbraten. Das ganze natürlich bis zur Perfektion getrieben. Gab glaube ich keine Moves die wir nicht konnten. Oder Metal Gear IMHO vom Spielvergnügen alle um längen besser.

Silent Hill gut die Musi und Sounds in Kombi mit der düsteren Atmösphäre gigantisch. Das Spiel allerdings total Banane.
Antworten