Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Digitaler Kabelreceiver
- Johnny
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Digitaler Kabelreceiver
Hallo zusammen,
ich plane, mir einen neuen digitalen Kabelreceiver zu kaufen mit Festplatte. Momentan besitze ich so ein "Standard" Receiver von UnityMedia mit Smartcard und einen Videorecorder. Dieses soll durch einen gescheiten Receiver ersetzt werden.
Ich besitze derzeit noch einen Röhrenfernseher von Panasonic (Mit Scarteingang) und einen HD-Beamer mit HDMI Anschluss.
Der Fernseher soll noch ein wenig erhalten bleiben da er ein gutes Bild liefert.
Momentan kann ich kein TV über den Beamer schauen da die Standardbox mir irgendwie kein Ausgangssignal liefert. Keine Ahnung warum ....
Probeweise habe ich von einem Freund eine Dbox2 mal angeschlossen und bin der Meinung das selbst auf dem Röhrenfernseher ein besseres Bild zu sehen ist.
Falls ich mich für einen neuen Receiver entscheiden sollte, sollte ich dann gleich einen mit HDMI Out nehmen? Ich habe kein Premiere HD oder sowas aber ich hoffe, dass in Zukunft doch mehr HD ausgestrahlt wird (vor allem die kommende Fusball WM)
Habt ihr Vorschläge welchen Receiver ich nehmen könnte? Lohnt sich das Ganze???
Freue mich auf Tipps!
Vielen Dank!
Gruß,
Johnny
ich plane, mir einen neuen digitalen Kabelreceiver zu kaufen mit Festplatte. Momentan besitze ich so ein "Standard" Receiver von UnityMedia mit Smartcard und einen Videorecorder. Dieses soll durch einen gescheiten Receiver ersetzt werden.
Ich besitze derzeit noch einen Röhrenfernseher von Panasonic (Mit Scarteingang) und einen HD-Beamer mit HDMI Anschluss.
Der Fernseher soll noch ein wenig erhalten bleiben da er ein gutes Bild liefert.
Momentan kann ich kein TV über den Beamer schauen da die Standardbox mir irgendwie kein Ausgangssignal liefert. Keine Ahnung warum ....
Probeweise habe ich von einem Freund eine Dbox2 mal angeschlossen und bin der Meinung das selbst auf dem Röhrenfernseher ein besseres Bild zu sehen ist.
Falls ich mich für einen neuen Receiver entscheiden sollte, sollte ich dann gleich einen mit HDMI Out nehmen? Ich habe kein Premiere HD oder sowas aber ich hoffe, dass in Zukunft doch mehr HD ausgestrahlt wird (vor allem die kommende Fusball WM)
Habt ihr Vorschläge welchen Receiver ich nehmen könnte? Lohnt sich das Ganze???
Freue mich auf Tipps!
Vielen Dank!
Gruß,
Johnny
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
- Johnny
- Star
Hi!
Vielleicht kam es aus dem Text nicht raus aber ich wohne in Hessen und beziehe meinen Empfang von UnityMedia.
Hast du ein paar Tipps für mich? Lohnt sich das?
Vielleicht kam es aus dem Text nicht raus aber ich wohne in Hessen und beziehe meinen Empfang von UnityMedia.
Hast du ein paar Tipps für mich? Lohnt sich das?
Moin Johnny,
ich wohne auch im UM-Land und kann den Technisat HD-K2 wärmstens empfehlen. Mit dem letzten Update, von gestern, sind alle mir bekannten bugs ausgemerzt- das Teil gibt nun auch endlich automatisch die native Auflösung aus. Der Technisat hat 2 HD-Tuner ist also zukunftsfähig, das Bild (über HDMI) finde ich an meinem Plasma hervorragend.
Gruß
Viktor
ich wohne auch im UM-Land und kann den Technisat HD-K2 wärmstens empfehlen. Mit dem letzten Update, von gestern, sind alle mir bekannten bugs ausgemerzt- das Teil gibt nun auch endlich automatisch die native Auflösung aus. Der Technisat hat 2 HD-Tuner ist also zukunftsfähig, das Bild (über HDMI) finde ich an meinem Plasma hervorragend.
Gruß
Viktor
- Danielocean
- Star
Viktor,
du sagst 2 HD-Tuner... also zum parallelen ansehen und anderes Programm aufzeichnen?! Sehr gut... funkt auch TimeShift?! Was hast du für ne SnartCard drin, die normale, die auch mit deren komischen TT C274-Receiver ausgeliefert wird?!
du sagst 2 HD-Tuner... also zum parallelen ansehen und anderes Programm aufzeichnen?! Sehr gut... funkt auch TimeShift?! Was hast du für ne SnartCard drin, die normale, die auch mit deren komischen TT C274-Receiver ausgeliefert wird?!
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Ich habe zwei Alphacrypt-Module in der "Light"- Version und jeweils ein Smartcard von UM (I02) und eine von Premiere(ebenfalls I02).Danielocean hat geschrieben:Viktor,
Timeshift funktioniert tadellos und das Ansehen und Aufnehmen zweier HD-programme funktioniert jetzt auch laut hififorum.
Ich kann das nicht checken, da ich nur eines habe.

Bei verschlüsselten Programmen dürfen die Sender allerdings nicht auf verschiedenen Transpondern liegen,
um ein Programm zu sehen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen, das betrifft HD wie SD.
Der letzte nicht unerhebliche Bug hat übrigens das Aufnehmen von Premiere HD verhindert, wenn die Kiste lief.
Da kam es nach Beenden der Aufnahme immer zum Neustart und die Festplatte blieb leer, das betraf auch die Timeshift-Funktion.
Jetzt ist alles supi und flutscht wie es soll.

- Danielocean
- Star
weißt du warum das nicht mir den verschiedenen Transpondern funktioniert?!?
Brauch mal also für beide Tuner eine SmardCard?!
Und wat kostet das Ding?!
Brauch mal also für beide Tuner eine SmardCard?!
Und wat kostet das Ding?!
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Nö, da stecke ich zu wenig in der Materie drin.Danielocean hat geschrieben:weißt du warum das nicht mir den verschiedenen Transpondern funktioniert?!?
Das kommt darauf an, was du sehen willst. Ich habe die UM Karte damals kostenlos bekommen und kann damit die "freien" aber verschlüsselten UM-Programme sehen.Danielocean hat geschrieben:Brauch mal also für beide Tuner eine SmardCard?!
Die ÖR sind unverschlüsselt.
Mittlerweile kostet die UM-Karte und damit das UM-Digital TV Basispaket mtl. 5 Euro...meine ich.
Ich hätte keinen Bock für die privaten Schmiersender und ein paar mistige UM-Sender mtl. zu löhnen.
Google meint: Die Kiste kostet derzeit zw. 450 und 550 Ocken, je nach Festplatte.

- Danielocean
- Star
Ja hab's gerade gesehen...
das is mir persönlich zu viel, vor allem wenn die zweite Karte nochmals zusätzlich 5,- Kosten soll...
Hab kein Problem damit gutes Geld für ein gutes Gerät zu zahlen, aber 500 + X finde ich zu viel...
das is mir persönlich zu viel, vor allem wenn die zweite Karte nochmals zusätzlich 5,- Kosten soll...
Hab kein Problem damit gutes Geld für ein gutes Gerät zu zahlen, aber 500 + X finde ich zu viel...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- Johnny
- Star
Hallo!
Also soviel will ich auch nicht ausgeben. Vor allem weil ich nur einen Röhren TV habe und der Beamer nur ab und zu mal zum TV schauen genutzt wird.
Vielleicht kaufe ich mir so ein Gerät am Anfang des nächsten Jahres wenn die WM in HD ausgestrahlt wird.
Angenommen, ich kaufe den Receiver. Würde dann auch Pro 7, Sat 1 usw. mit meiner Original UM Karte gehen?
Ich verstehe das nicht mit diesem 5 Paket ....
Gruß
Also soviel will ich auch nicht ausgeben. Vor allem weil ich nur einen Röhren TV habe und der Beamer nur ab und zu mal zum TV schauen genutzt wird.
Vielleicht kaufe ich mir so ein Gerät am Anfang des nächsten Jahres wenn die WM in HD ausgestrahlt wird.
Angenommen, ich kaufe den Receiver. Würde dann auch Pro 7, Sat 1 usw. mit meiner Original UM Karte gehen?
Ich verstehe das nicht mit diesem 5 Paket ....
Gruß