Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zwischenbericht nuLine 82 + Problem
-
- Semi
Zwischenbericht nuLine 82 + Problem
Hi Board,
so nach knapp 6 Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer meines nuLine 82er Sets und bin im Prinzip nach ein wenig einhören und ausprobieren sehr zufrieden bei Surround. Auch optisch werten die Boxen mein Wohnzimmer auf.
Allerdings habe ich ein kleineres "Problem": der Bass erscheint mir ein wenig zu dünn zu sein. Bei Surround geht es noch bzw. ist es nicht ganz so dramatisch, aber bei Stereo fehlt mir doch ein wenig der Kick! Ich bin mir bewußt, dass die Aufstellung insgesamt nicht die Beste ist (das war mir von Anfang an klar), aber ich sehe keine andere Möglichkeiten (das hatte ich ja vorher bei meinen Beratungsfragen ans Board schon beschrieben). Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich den Bass etwas verstärken kann? Der Sub wird zwar irgendwann noch folgen, aber im Moment fehlt das nötige Kleingeld!
so nach knapp 6 Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer meines nuLine 82er Sets und bin im Prinzip nach ein wenig einhören und ausprobieren sehr zufrieden bei Surround. Auch optisch werten die Boxen mein Wohnzimmer auf.
Allerdings habe ich ein kleineres "Problem": der Bass erscheint mir ein wenig zu dünn zu sein. Bei Surround geht es noch bzw. ist es nicht ganz so dramatisch, aber bei Stereo fehlt mir doch ein wenig der Kick! Ich bin mir bewußt, dass die Aufstellung insgesamt nicht die Beste ist (das war mir von Anfang an klar), aber ich sehe keine andere Möglichkeiten (das hatte ich ja vorher bei meinen Beratungsfragen ans Board schon beschrieben). Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich den Bass etwas verstärken kann? Der Sub wird zwar irgendwann noch folgen, aber im Moment fehlt das nötige Kleingeld!
Onkyo TX-SR706 - Onkyo DV-BD606 - Pioneer DV-410 - 2 x nuLine 82 - nuLine CS-42 - 2 x nuLine DS-22
-
- Semi
Sorry, aber der Post war nicht besonders hilfreich. Das ist ja klar: Das war das erste was ich gemacht habe! Bin nur nicht ganz zufrieden!Bad Guy hat geschrieben:Bassregler am Verstärker benutzen.
lfo2k hat geschrieben:erinnert mich an meinen onkyo tx 505 avr........
ich holte mir den denon pma 1500ae. der unterschied im bass ist beachtlich
Der Onkyo 706 sollte aber eigentlich ausreichend Power haben. Bei Nubert hatten sie das auch gesagt, dass das mehr als ausreichend ist. Oder seid ihr da anderer Meinung?
Ich habe schon ein wenig hinundher probiert. Ich bin aber recht begrenzt in meinen Aufstellungsmöglichkeiten wie du auf meinen Bildern sehen kannst!lfo2k hat geschrieben:ist allerdings ja kein surround amp. also mal mit dem thema raumakustik auseinandersetzen, boxen verschieben & evtl. anderen amp.
Onkyo TX-SR706 - Onkyo DV-BD606 - Pioneer DV-410 - 2 x nuLine 82 - nuLine CS-42 - 2 x nuLine DS-22
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hast Du die 82er schon mal anders eingewinkelt ? Würde das mal probieren. Manchmal bringt weniger eindrehen mehr.franky6969_sucht hat geschrieben: ....Ich habe schon ein wenig hinundher probiert. Ich bin aber recht begrenzt in meinen Aufstellungsmöglichkeiten wie du auf meinen Bildern sehen kannst!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du nicht sitzt, sondern zB hinter der Couch stehst? Ist dann mehr Bass vorhanden ?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ich hatte mit meinem Yamaha 1800 in Verbindung mit den 82ern das gleiche Problem.Der Bass war nicht so zufriedenstellend mit Bassregler wurde es eigentlich auch nur dumpfer aber kaum bassiger.Ich habe dann meinen alten Luxmann L-410 Stereoverstärker
angeschlossen und siehe da alles war perfekt.Jetzt laufen die Fronts über Main out vom Yamaha zum Luxmann.Nach Lautstärkenanpassungen passt alles perfekt für Stereo und surround.
Habe übrigens auch keinen Subwoofer mehr dran.Mir reicht der Bass , schon den Nachbarn zur liebe.
Gruß
Kurt
angeschlossen und siehe da alles war perfekt.Jetzt laufen die Fronts über Main out vom Yamaha zum Luxmann.Nach Lautstärkenanpassungen passt alles perfekt für Stereo und surround.
Habe übrigens auch keinen Subwoofer mehr dran.Mir reicht der Bass , schon den Nachbarn zur liebe.
Gruß
Kurt
-
- Semi
Muss ich mal ausprobieren. Habe ich noch nicht bewußt wahrgenommen. Probiere ich und berichte dann.Gandalf hat geschrieben:Hast Du die 82er schon mal anders eingewinkelt ? Würde das mal probieren. Manchmal bringt weniger eindrehen mehr.franky6969_sucht hat geschrieben: ....Ich habe schon ein wenig hinundher probiert. Ich bin aber recht begrenzt in meinen Aufstellungsmöglichkeiten wie du auf meinen Bildern sehen kannst!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du nicht sitzt, sondern zB hinter der Couch stehst? Ist dann mehr Bass vorhanden ?
Was ich aber nicht so recht verstehe ist warum soll sich das Bassverhalten ändern, wenn ich die Boxen anders einwinkele!?
-
- Semi
Aber das kann es ja auch nicht sein, dass ich jetzt noch nen Stereoverstärker holen muss oder? Aber wie macht man das dann mit den LS-Kabeln? In deinem Fall weg vom Luxmann? Und bei Surround spielt der AVR das Signal dann durch den Luxmann? Verstehe ich das richtig?kkutte hat geschrieben:Ich hatte mit meinem Yamaha 1800 in Verbindung mit den 82ern das gleiche Problem.Der Bass war nicht so zufriedenstellend mit Bassregler wurde es eigentlich auch nur dumpfer aber kaum bassiger.Ich habe dann meinen alten Luxmann L-410 Stereoverstärker
Gruß
Kurt
Kurt[/quote]Aber das kann es ja auch nicht sein, dass ich jetzt noch nen Stereoverstärker holen muss oder? Aber wie macht man das dann mit den LS-Kabeln? In deinem Fall weg vom Luxmann? Und bei Surround spielt der AVR das Signal dann durch den Luxmann? Verstehe ich das richtig?[/quote]
Genau so habe ich das gemacht: Frontlautsprecher am Luxmann angeschlossen (Front main out von Yamaha zum Luxmann).War noch ein bisschen Fummelei bei Surround anzupassen, aber nun benutze ich nur noch den Lautstärkeregler vom Yamaha.
Ich weiss nicht genau warum die HIFI Verstärker für Musik besser sind (wenn man nicht Geld ohne Ende hat für ein Entsprechendes Surround system)aber das liest man ja immer wieder und das ist halt so.Der Yamaha1800 hat ja vor zwei Jahren auch nicht gerade wenig gekostet und im HIFI Bereich war ich nie zufrieden.
Gruss
Kurt
Genau so habe ich das gemacht: Frontlautsprecher am Luxmann angeschlossen (Front main out von Yamaha zum Luxmann).War noch ein bisschen Fummelei bei Surround anzupassen, aber nun benutze ich nur noch den Lautstärkeregler vom Yamaha.
Ich weiss nicht genau warum die HIFI Verstärker für Musik besser sind (wenn man nicht Geld ohne Ende hat für ein Entsprechendes Surround system)aber das liest man ja immer wieder und das ist halt so.Der Yamaha1800 hat ja vor zwei Jahren auch nicht gerade wenig gekostet und im HIFI Bereich war ich nie zufrieden.
Gruss
Kurt