wie schon im DVD-Thread kurz angerissen, hab ich gerade ne DVD geguckt, als sich plötzlich mein Denon 1710 verabschiedet. Gut, das Gerät ist schon etwas älter und ich habe es auch mal gebraucht übernommen, ärgerlich ist es aber trotzdem

Während des Abspielens der DVD hat er nach ca 1,5h auf einmal nen Hänger gehabt. Kapitelwechsel um einen von mir vermuteten Lesefehler zu überspringen ging nicht mehr. Aus- und einschalten des Players führe zu nichts. Direkt nach dem springen auf "on" und dem anfahren der Lese-Optik geht der Teil einfach wieder aus. Entweder geht er direkt wieder in den Standby oder er geht ganz aus, als würde man den Stecker ziehen. Dann reagiert er auch nicht mehr auf irgendwelche Tastendrücke.
Wenn ich ihn mit der Open Taste aus dem Standby hole, öffnet er ganz friedlich die Lade, nach dem schließen bewegt er aber wieder nur kurz die Optik und geht dann aus.
Ich hab überhaupt keine Idee, wie ich da ggf den Fehler finden und dann reparieren soll, da mir elektrisches Werkzeug nicht zur Verfügung steht.
Somit stehe ich vermutlich wohl oder übel vor der Anschaffung eines neuen Players (denn die ganzen kürzlich getätigten Bestellungen wollen ja auch gesehen werden

Mein letzter Stand ist, dass der Sony BDP-350 ein für den Preis sehr solides Gerät ist. Da ich nur 5.1 habe, benötige ich nicht die Analogausgänge des 550ers. Den normalen DD oder DTS Stream kann ich ja nach wie vor optisch oder coax an meinen AVR schicken, gell? Zum LCD gehts dann per HDMI (auch wenn ich grad vor 5 Tagen erst ein 25 yuv-kabel gekauft habe

Habt ihr andere Geräte auf euren Listen, die eine Empfehlung verdienen und einigermaßen bezahlbar sind?
Oder vielleicht den Masterplan zur Reparatur des DVD-Players? Denn mit der Bildquali bin ich sehr zufrieden. Habe vor kurzem mal mit dem 1940 eines Kumpels verglichen und der Unterschied war zwar sichtbar aber SEHR gering. Zusätzlich hat er die gleiche Front, wie mein AVR, sodass ein Tausch auch aus optischen Gründen eher blöd wäre :-/
Zusätzlich bin ich gerade umgezogen und das hat mit einigen neuen Möbeln und einer zweitägigen Einweihungsparty ein ganz schönes Loch ins Portemonnaie gerissen.
Danke im Voraus für Tipps und Tricks