Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beschädigung an meiner Nubert Nubox 481

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Manwithwings

Beschädigung an meiner Nubert Nubox 481

Beitrag von Manwithwings »

Hallo,

musste leider vor wenigen Tagen eine traurige Entdeckung machen. Meine eine Box war beschädigt, siehe Bild.

Bild

Habe mich sofort an den Kundenservice von Nubert gewendet. Man hatte mir gesagt, nachdem sie das Bild gesehen haben, dass es sich um eine typische Beschädigung durch eine Katze handelt. Hätten sie schon des öfteren gesehen.

Nur habe ich keine Haustiere, weder eine Katze noch einen Vogel oder einen Hund. Ich habe immer die Abdeckung auf den Boxen und habe stets aufgepasst das den Boxen nicht passiert.

Nachdem ich dann den netten Herren überzeugen konnte, dass ich keine Haustiere habe, hat er mir einen DHL gutschein + orig. Verpackung zugesichert und meine Box wird aus kulanzgründen repariert.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum aus Kulanzgründen! Es war nicht mein verschulden. ICh habe ja nunmal keine Haustiere, würde sagen das dieser Schaden unter Garantie fällt. Kann ja nur ein Materialfehler oder Montagefehler oder sonst etwas gewesen sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, hatte das von euch schonmal jemand, einen ähnlichen Schaden und weiß wie der entstanden ist! Habe echt keine Idee wie das passiert sein soll.

Danke für eure Antworten!

Gruß!

Daniel

Ps: Der Service war aber mal wieder sehr hilfsbereit und kulant! Danke Nubert!!!
Zuletzt geändert von Manwithwings am Di 24. Mär 2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Hallo Daniel,

mit dem Foto scheint was schiefgelaufen zu sein. Ich sehe nur eine Freepics Werbung.
Würde mich ja mal interessieren wie das aussieht.

Grüße
Denis
Manwithwings

Hallo,

komisch, vorhin ging es noch.

Dann schreibe ich mal den Link zu dem Bild hier rein, dass sollte dann klappen!

Warum auch immer, aber ihr müsstet den link in die Adresszeile kopieren und dann öffnen. Wenn ihr nur darauf klickt, kommt nur der blöde Banner. Sorry, weiß nicht warum!

http://www.funpic.de/bilder/fotoalben/b ... 443590.jpg

Gruß

Daniel
Zuletzt geändert von Manwithwings am Di 24. Mär 2009, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Manwithwings hat geschrieben:Hallo,

komisch, vorhin ging es noch.

Dann schreibe ich mal den Link zu dem Bild hier rein, dass sollte dann klappen!

http://www.funpic.de/bilder/fotoalben/b ... 443590.jpg

Gruß

Daniel
Ok den Schaden kenne ich, das war keine Katze; In dem link sind keine Lautsprecher zu sehen, also muss der Schaden wohl darin liegen, dass man Dir die LS gestohlen hat
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Manwithwings

doch, sollte zusehen sein. Kopier den link in die Adresszeile und öffne ihn dann, dann kommt das Bild.

Wenn du nur raufklickst kommt der Banner! K.A. warum!

Wurden dir deine gestohlen, oder woher kennst du den Schaden?

Gruß
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Manwithwings hat geschrieben:doch, sollte zusehen sein. Kopier den link in die Adresszeile und öffne ihn dann, dann kommt das Bild.

Wenn du nur raufklickst kommt der Banner! K.A. warum!

Wurden dir deine gestohlen, oder woher kennst du den Schaden?

Gruß
aja so kommt das Bild, hmm hat da einer die Sicke geknutscht :wink:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Manwithwings

also da kann definitiv keiner gegengekommen sein, ausßer ich war vielleicht nicht da. Aber die Abdeckung ist immer auf den Boxen, kann daher nicht nachvollziehen wie das passiert ist. Komische Sache!!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Letzten Endes kann es Dir ja auch egal sein, ob die Box auf Kulanz oder auf Garantie repariert wird. Hauptsache ist doch, dass die Box kostenfrei für Dich repariert wird und bald wieder "wie neu" ist :wink:

Die allermeisten der Beschädigungen die so aussehen wie "Deine" werden durch spitze Gegenstände / Krallen verursacht werden.

Allerdings lässt sich ein Materialfehler auch nicht zu 100% ausschließen, deshalb vermutlich auch die "Kulanz". Wahrscheinlich war es "eigenes verschulden" vielleicht aber auch nicht.

Aber auch wenn Du mal selbst ein Chassis an den Boxen beschädigen solltest oder die Garantie irgendwann erloschen ist:

Nubert bietet die Original-Ersatzteile sehr günstig an, da verdient sich nieman eine goldene Nase dran :wink:
Viele schöne Sachen
Manwithwings

ja, also der Service ist von nubert natürlich super, das steht außer frage. Mir ist es imprinzip auch egal ob nun aus kulanz oder Garantie repariert wird. Ich kann mir das einfach nicht erklären und dachte vielleicht jemandem ist ähnliches schon passiert, wie auch immer. Wichtig ist mir nur, das es nicht durch z.B zu lautes hören oder so gekommen ist, aber danach sieht es ja nicht aus. Vielleicht war es ja auch die Putzfrau oder mein dämlicher Bruder. Naja, aber ist ja super das Nubert das kostenlos macht, so wie man nubert ja auch kennt und warum ich mich für Nubert entschieden habe.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Daniel
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Oroperplex hat geschrieben: hmm hat da einer die Sicke geknutscht :wink:
Wundert mich nicht ist ja auch ein toller LS.
Antworten