Hallo
als bekennender Radiofreak der schon in der Kindheit in UKML nach Sendern forschte, habe ich mir ein neues Spielzeug gegönnt und möchte es mal kurz vorstellen.
Die IP Micro Anlage in Klavierlackoptik hat eine Ausgangsleistung von 2x 10W RMS, schafft hier auch die Rundstrahler satt zu befeuern. Neben FM/MW, USB, SD-MMC gibts noch MP3 / WMA, CD als Quellen. Das haben viele Minianlagen, so setzt die IP Micro noch einen LAN / WLAN Anschluss mit drauf. Neben Gimmicks wie Firmware Update Online, NTP Zeitsynchronisation und Weckuhr hat man also Zugriff auf 9000 Radiosender von Shoutcast und ca 10000 unter "Weltsender" worin man auch gängige Antennensender aller Länder findet. Von CD, Stream kann man auch noch auf USB, MMC, AUX aufnehmen in 128k MP3 inklusive Tagging.
Besonders pfiffig ist beim Stream das man nach Genre bequem raussuchen kann was man gerne hört. Die Auswahl an nutzbaren Sendern ist ungeheuerlich hoch.
Klanglich sind die mitgelieferten Böxchen (2-Wege) wie üblich nicht der Kracher, an strukturierten Designs produziert die Micro aber ohne EQ und DBB bereits einen angenehm sauberen und ausgewogenen Klang. Für die Wohnräume ohne Hifi Equipment kann ich die IP Micro also prima empfehlen.
Viele Grüsse
Eric
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DNT IP Micro
DNT IP Micro
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio