Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 11 Test auf AreaDVD
-
- Semi
Nuvero 11 Test auf AreaDVD
Gerade auf Area DVD gelesen:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... ro11.shtml
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... ro11.shtml
Gruß Iceangel
Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Im großen und ganzen ein ordentlicher Bericht.
Im großen und ganzen ein ordentlicher Bericht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Die Einstufungen dort sind eh sehr merkwürdig.henning hat geschrieben:was ich nur komisch finde ist das die nl 122 bei area dvd in eine höhere klasse " oberklasse " und die nv11 in die "obere mittelklasse" eingestuft wird.
Die nuVero 14 zum Beispiel erhält in der Kategorie "Stereo- Lautsprecher Oberklasse" die Bewertung "Masterpiece", die nuLine 122 trägt in der selben Kategorie die Bewertung "Referenz".
Für jemanden der beide Boxen kennt, nicht nachvollziehbar.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Sooo komisch finde ich das gar nicht, denn ich würde meine nuLine 120 ganz gewiss nicht gegen die nuVero 11 tauschen wollenhenning hat geschrieben:was ich nur komisch finde ist das die nl 122 bei area dvd in eine höhere klasse " oberklasse " und die nv11 in die "obere mittelklasse" eingestuft wird.

Das soll jetzt aber bitte nicht abwertend für die nuVero 11 verstanden werden!
Es ist halt nur so, dass ich die nuVero 11 höchstens auf Augenhöhe mit der nuLine 122 sehe (das ist zumindest meine Meinung nach ausgiebigem A-B-Vergleichstest).
Wenn man die Bassqualitäten der großen nuLine mitbewertet kommt man IMHO zu diesem Ergebniss, denn oft habe ich den Eindruck, dass manche Leute dies komplett "ausblenden" (geblendet von der neuen Mittel-Hochton-Einheit

Jede der beiden Boxen hat natürlich ihre besonderen Stärken. Aber die große nuLine hat für mich persönlich die bessere "Gesamtperformance".
Natürlich sind die nuVero's schon tolle Boxen - aber eine Steigerung zur großen nuLine 120/122 sehe ich persönlich erst in der nuVero 14

Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 26. Mär 2009, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
@dr. bop ja die einstufungen sind schon komisch aber masterpice steht über referenz ! deshalb ist es schon ok aber das muss man auch wissen als leser. weil nach referenz kommt ja normal nichts mehr...
edit:
@rank.
ich glaub ja auch nicht daran das die nv 11 der nl 122 im bass das wasser reichen kann. aber die nl 122 will / muss mit guten aufnahmen gefüttert werden sonst meint man manchmal da steht ne kompakt box vom bass (z.B. viva). die höhen sind aber immer sehr passend.
edit:
@rank.
ich glaub ja auch nicht daran das die nv 11 der nl 122 im bass das wasser reichen kann. aber die nl 122 will / muss mit guten aufnahmen gefüttert werden sonst meint man manchmal da steht ne kompakt box vom bass (z.B. viva). die höhen sind aber immer sehr passend.
Zuletzt geändert von henning am Do 26. Mär 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Hören ist halt eine total subjektive Sache. Ich würde heute die nuVero 11 einer nuline 122 auf jeden Fall vorziehen, da mir ihr Hoch-/Mittenbereich und die Raumabbildung besser gefällt.Rank hat geschrieben:Sooo komisch finde ich das gar nicht, denn ich würde meine nuLine 120 ganz gewiss nicht gegen die nuVero 11 tauschen wollenhenning hat geschrieben:was ich nur komisch finde ist das die nl 122 bei area dvd in eine höhere klasse " oberklasse " und die nv11 in die "obere mittelklasse" eingestuft wird.![]()
Das soll jetzt aber bitte nicht abwertend für die nuVero 11 verstanden werden!
Es ist halt nur so, dass ich die nuVero 11 höchstens auf Augenhöhe mit der nuLine 122 sehe (das ist zumindest meine Meinung nach ausgiebigem A-B-Vergleichstest).
Wenn man die Bassqualitäten der großen nuLine mitbewertet kommt man IMHO zu diesem Ergebniss, denn oft habe ich den Eindruck, dass manche Leute dies komplett "ausblenden" (geblendet von der neuen Mittel-Hochton-Einheit).
Jede der beiden Boxen hat natürlich ihre besonderen Stärken. Aber die große nuLine hat für mich persönlich die bessere "Gesamtperformance".
Natürlich sind die nuVero's schon tolle Boxen - aber eine Steigerung zur großen nuLine 120/122 sehe ich persönlich erst in der nuVero 14(das tut mir ja auch leid, dass dies IMHO so ist, denn mir wäre auch eine zierlichere Box lieber
)
Gruß
Rank
Eine für jeden Hörer gültige Aussage, welche Box besser ist, wird man sicher nicht treffen können.
- wischundweg
- Profi
Seit AreaDvD das eingeführt ist IMMER Masterpiece über Referenz oder ähnlichem! Sollte eigentlich wer diese Seite kennt wissen
Nur die besten Geräte erhalten diesen "Rang"
Deswegen finde ich es oki das die NuVero über die NuWave`s etc eingestuft wird
Lg

Nur die besten Geräte erhalten diesen "Rang"

Deswegen finde ich es oki das die NuVero über die NuWave`s etc eingestuft wird
Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft