Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Radiohead - Hail to The Thief

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
'SuperSonic'
Profi
Profi
Radiohead - Hail to The Thief

Beitrag von 'SuperSonic' »

Lezten dienstag hat radiohead in deutschland ihr neues album veröffentlicht. falls man das video der ersten single auskopplung "There There" kennt und daher dann auch schon das lied, denkt man sich bestimmt, dass das album ähnlich klingt, bzw. mit ähnlich ist meiner meinung auch gemeint, dass es ähnlich dem 97' album "O.K. Computer" klingt.

Tut es aber nicht :lol: . Es hat mich total überrascht, gerade mit den echt mal richtig gut durchdachten wechseln zwischen schnell und langsam und vor allem zwischen elektronischer und gitarrenmusik. und gerade die titel die von der elektronischen seite (die ja eigentlich auch schon nach "kid a" und "amnesiac" ausgelebt sein sollte) sind einfach nur brilliant. (siehe "the gloaming!) Hin und wieder hört man dann dazwischen songs wie "I Will", in denen man sich einfach nur von der unglaublich weichen und trotzdem vollen stimmen Thom Yorks verwöhnen..!

Ich empfehle diese CD nur weiter! Ist echt mal ein richtiger Hammer finde ich! Also kaufen! Lohnt sich echt.
(Soundqualität ist meiner meinung auch sehr gut, halt wie gewohnt von Radiohead)

mfg

ein total in diesem album versunkener 'SuperSonic'
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Alteran
Newbie
Newbie

Beitrag von Alteran »

Stimme Dir absolut zu!
Ein Muss in jeder Sammlung!

Gruss
Joerg
'SuperSonic'
Profi
Profi

ist ein wunder, dass endlich mal jemand was schreibt :)

einfach nur lecker das album Bild
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

killefiz
Newbie
Newbie

Beitrag von killefiz »

ich habe mir noch keine richtige Meinung zur Radiohead-Scheibe bilden koennen. Diese Platte ist naemlich meine erste, die dank Kopierschutz nicht im Autoradio laeuft - und da hoere ich die meiste Musik :(

Kennt vielleicht jemand eine Methode (ausser eine Soundkarte mit Digital-IN zu kaufen - und mit Tauschboersen will ich mich auch nicht rumschlagen), die Platte doch noch zu MP3 zu machen um sie im Auto hoeren zu koennen?

Ich finde das ganze Spiel sehr traurig - ich habe die Platte gekauft, kann sie aber nur an einem von meinen drei Playern abspielen (der dritte ist mein Linux-Rechner).
--
killefiz
'SuperSonic'
Profi
Profi

hiermit distanziere ich mich von den selbstverfassten inhalt den ich gleich schreiben werde...;)

:lol:

da gibt es so ein programm, das nennt sich "audio catalyst"

das is meiner meinung nach das beste cd->mp3 grabb programm...kannst bis zu ner quali von 320 grabben, wobei 192 für meine bedürfnisse o.k. ist ..;)

wenn's fragen gibt private msg

bei mir wars kein problem die platte auch auf den pc zu übertragen.

stb
Newbie
Newbie
Beitrag von stb »

audio catalyst ist nicht freeware und hat außerdem einen recht schlechten mp3-encoder. ich benutze windac32, da kann man die encoder wechseln...
'SuperSonic'
Profi
Profi

jedem das seine, und dass audio catalyst ned freeware is weiß ich ja auch ;)

eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Audigrabber finde ich simpel und sehr gut. Man kann beliebige externe Encoder (z. B. Lame) nehmen, und verschiedene (sehr gute) Presets sind auch dabei.

Gruß,
Philipp
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Den Audiocatalyst hatte ich früher mal, mittlerweile benutze ich eigentlich nur noch Audiograbber zum Rippen und Razorlame zum Encoden (mit dem letzten LAME-Codec).
Erstens sind die Programme im Gegensatz zum Audiocatalyst alle Freeware, zweitens ist die Qualität meiner Meinung nach durchaus hörbar besser. Da der Catalyst auf der Xing-Technologie basiert, die sämtliche Höhen riguros abschneidet (auch bei 320), konnte ich mich mit dem Programm nie so hundertprozentig anfreunden.

Noch eine Frage zu Radiohead:
Die Band interessiert mich auch schon eine Zeit lang, welches Album kann man denn einem Einsteiger empfehlen? Was haltet ihr für das beste Album von Radiohead?
'SuperSonic'
Profi
Profi

hallo!

hehe jetzt komme ich wieder...

also, um mal ein wenig was über radiohead zu erzählen.

man muss sagen, dass sich die musik der mittlerweile glaube ich 6 alben sher unterscheidet. das erste habe ich noch nie mit eigenen ohren gehört, habe auch nur "schlechtes" von gehört.
die beiden alben (nr. 2 und nr.3)
-the bends
-o.k. computer
sind eher rockig als elektro, entgegenzusetzen mit den beiden alben
-kid a
-amnesiac
wobei ich aber sagen muss, dass mir alle dieser alben sehr gut gefällt.
das 6 und neuste verbindet jedoch beide elemente (rockig und elektro :) ) und ist somit mein favorit.
als einstig würde ich trotzdem o.k. computer empfehlen, da dieses album dermaßen hochgelobt wurde in den fachpresse, dass es eigentlich sowieso in jeder plattensammlung vorhanden sein sollte.
kid a und amnesiac haben ja eher schlechte kritiken bekommen, jedoch kann ich diese nicht nachvollziehen, da in jedem der berichte die ich gelesen habe immer ein vergleich zu dem vorigen album o.k. computer gezogen wurde, und ich finde dass man das nich tun kann (darf), weil der sound einfach ein verschiedener ist.
die beiden alben kid a wurden übrigends zu der gleichen zeit aufgenommen, daher auch das lied moring bell, welches auf beiden scheiben zu finden ist, in verschiedenen versionen versteht sich..;)

also probier mal o.k. computer aus, nur geil das ding :)

mfg

Antworten