Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Habe endlich auch Nubert Boxen!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
alex_neum
Newbie
Newbie

Habe endlich auch Nubert Boxen!

Beitrag von alex_neum »

Hallo zusammen,

was lange währt... Habe endlich die lang geplante Anlage (Denon) + Nubert Front/Center/Woofer + LCD gekauft. Bin begeistert! Die Nulines 82 in schwarzem Lack sind super und der WAF (Woman Acceptance Factor) stimmt auch! 8)

Schaut Euch die Prachtstücke an:
http://www.rixa.de/node/159

Ich bin total begeistert! Danke NSF!
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Habe endlich auch Nubert Boxen!

Beitrag von Rank »

alex_neum hat geschrieben:Hallo zusammen,

was lange währt... Habe endlich die lang geplante Anlage (Denon) + Nubert Front/Center/Woofer + LCD gekauft. Bin begeistert! Die Nulines 82 in schwarzem Lack sind super und der WAF (Woman Acceptance Factor) stimmt auch! 8)

Schaut Euch die Prachtstücke an:
http://www.rixa.de/node/159

Ich bin total begeistert! Danke NSF!

Hallo & Willkommen hier im Forum!

Sehr schöne Lautsprecherwahl ... aaaber -> die sollten nach Möglichkeit nicht so dicht neben einer Wand "kleben".

Falls es also irgendwie möglich ist, würde ich diese Aufstellung nochmal "überdenken"

Gruß

Rank
alex_neum
Newbie
Newbie

Beitrag von alex_neum »

Hallo Rank,

Mit der Aufstellung hast Du recht... Ich hatte schlaflose Nächte, ob ich die Boxen wirklich so aufstellen kann. Wie gesagt: Der WAF war bei mir auch entscheidend, da meine Frau auf das Board nicht verzichten wollte. So habe ich mich eben entschieden, dass ich kein Tonstudio sondern ein Wohnzimmer einrichte. Der Lautsprecher links ist perfekt. Der Abstand zur Rückwand ist gut, nur rechts habe ich knapp 20 cm bis zur seitlichen Wand. Das ist wenig, ich stelle aber keine großen klanglichen Einbußen fest. Höre ich nur schlecht oder kann das wirklich sein?`

Gruß

Alex
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

alex_neum hat geschrieben:Hallo Rank,

...Der Lautsprecher links ist perfekt. ... nur rechts habe ich knapp 20 cm bis zur seitlichen Wand...

Gruß

Alex
Na wenn nach links noch etwas mehr "Luft" ist, dann würde ich eventuell die gesamte Aufstellung "ausmitteln" (so dass Du links & rechts den gleichen Abstand zu den Seitenwänden hast).

Gruß

Rank
Studio54
Semi
Semi

Beitrag von Studio54 »

Ist das der CS-42 oder der CS-72 in der Mitte?

Gruß

Andy
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich tippe auf den CS72.
Viele schöne Sachen
alex_neum
Newbie
Newbie

Beitrag von alex_neum »

Korrekt, CS-72. Wahnsinns-Teil. Da die 82er und der 72er Center ja praktisch gleich klingen, ergibt das eine unglaubliche Homogenität. Kann die Kombi nur empfehlen!
alex_neum
Newbie
Newbie

Beitrag von alex_neum »

Korrekt, CS-72. Wahnsinns-Teil. Da die 82er und der 72er Center ja praktisch gleich klingen, ergibt das eine unglaubliche Homogenität. Kann die Kombi nur empfehlen!
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo alex_neum,

willkommen in unserem Forum!

Schick sieht sie aus, deine Front. Sehr schön: zum TV hin hast du 'unsichtbare' Kabel. 8)

Das mit dem Kompromiss Hörraum / Wohnzimmer kenne ich gut. Meine großen 125er-Waves stehen leider auch etwas zu weit in den Ecken, es ist eben mit den vorhandenen Möbeln nicht anders möglich. Aber ich habe festgestellt, dass schon ein Verschieben von wenigen Zentimetern nach vorn und von den Wänden weg eine erstaunliche Klangverbesserung bringt. Vielleicht kannst du ja auch bei dir noch den einen oder anderen Zentimeter herausholen. Versuche vor allem, die Vorderkante aller drei Lautsprecher vor die Vorderseite des Boards zu bekommen, das bringt klanglich sehr viel.

Viel Freude mit deiner Anlage!

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
alex_neum
Newbie
Newbie

Beitrag von alex_neum »

Hallo Bernd,

der Kabelkanal läuft in der Wand. Hat der Elektriker beim Neubau gemacht. Guter Mann, oder? :D

Danke für den Tipp wg. Aufstellung. Muss noch ein wenig experimentieren.

Mit dem Woofer bin ich auch noch nicht so richtig happy. Der steht hinten neben der Couch... Vorne habe ich aber keinen Platz. Was tun?

Gruß

Alex
Antworten