Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon Audyssey - wie funktioniert das?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
alex_neum
Newbie
Newbie

Denon Audyssey - wie funktioniert das?

Beitrag von alex_neum »

Hallo Leute,

habe den Denon 3808A. Kann mir mal jemand erklären, was Audyssey genau macht? Ich bekomme damit keine optimalen Ergebnisse. Wenn ich Fernsehton über den Denon höre, habe ich das Gefühl, dass Audyssey zwar korrigiert, die Lautstärke allerdings sehr stark schwankt. Ist das normal? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Alex
http://www.rixa.de/node/159
Whych
Newbie
Newbie

Beitrag von Whych »

Ich denk du meinst dieses Dynamic-Volume das die Dynamik 'glaettet' sprich den Pegel anpasst. Ich hab das bei meinem 2309 ausgeschaltet weil ich immer das Problem hatte das meine Gesamtlautstaerke irgendwie immer weiter runtergeschraubt wurde um so mehr ich durch die Kanaele gezappt bin. Das war fuer mich nerviger als die unterschiedlichen Lautstaerken beim TV schauen. Bei DVD/Blu Ray moechte ich sowieso keine Dynamik-Korrekturen sondern das was auf der Scheibe druff ist. Die Lautstaerke-Schwankungen bei TV sind normal. Werbung ist sowieso immer lauter und wenn sie mal was in Surround senden ist es meistens leiser als normales Programm.
alex_neum
Newbie
Newbie

Beitrag von alex_neum »

Hallo Whych, so mache ich das inzwischen auch: Habe die Funktion einfach abgeschaltet. Frage mich allerdings, warum ich die 100 EURO mehr für die "A"-Version bezahlt habe. Ist ja schon ein bisschen die Leute verar....
Whych
Newbie
Newbie

Beitrag von Whych »

Naja, es scheint Leute zu geben die damit zufrieden sind. Vielleicht zappe ich auch einfach zu viel rum das es anstaendig funktioniert ;)
Antworten