So, bald ist es soweit! Nach langem Überlegen und einem Fehlgriff mit günstigen Kompakt-Komplettanlagen war ich mit meiner besseren Hälfte vor ein paar Wochen in Gmünd.
Eigentlich hatte ich ein nubox Set im Auge aber - wie sollte es auch anders sein - sind wir dank meiner Freundin recht schnell bei der nulook Serie gelandet
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Wir wurden insgesamt über eine Stunde kompetent beraten und das an nem Samstag - einfach grandios !!!
Meine momentane Situation und der Plan sieht wie folgt aus:
Die zu beschallende Fläche in unserem Wohnzimmer beträgt ca. 12 qm
Eine Eckcouch steht direkt an der Wand. Spätestens in 2 Jahren werden wir jedoch umziehen und dann auf jeden Fall ein größeres Wohnzimmer anstreben.
Das Setup wird voraussichtlich zu 60% Fernsehen/Filme, 30% Musik, 10% Gaming genutzt
Zum A/V-Receiver:
in Gmünd ist uns der Onkyo 706 empfohlen worden. Inzwischen ist jedoch der neue 607 erhältlich, der ebenfalls die neusten Tonformate unterstützt. Zwar kein THX aber ich denke darauf lässt sich verzichten, oder? Immerhin ist der 607 billiger als der 706.
Zu den Boxen:
Wie gesagt, es sollen nulook Boxen werden, dies ist definitiv. Allerdings sprengt das volle 5.1 Set mein momentanes maximal Budget von 2000. Der Berater meinte, dass er in unserem Fall mit der vorderen Front anfangen würde, also Sub plus 3 Boxen.
Für die Surround-Boxen sollten dann erst einmal billigere Boxen von Freunden oder ebay herhalten.
Ich habe nun die Möglichkeit von nem Kumpel recht günstig (100) 2 Canton CD 10 II Rear-Speaker zu kaufen.
Meine Frage dazu: Passt das??? Sicherlich ist mir bekannt, dass die optimale Lösung 5 identische Lautsprecher sein sollten, dies ist auch mein Ziel. Ich rede von einer Übergangslösung für einen Zeitraum von ca. 2 Jahren, da mir die nulook Boxen als Rearboxen im momentanen Wohnzimmer einfach zu groß sind.
Frage also nochmals: Geht das generell oder kann man die Idee völlig vergessen?
Zusammenfassung:
Onkyo 607
nulook subwoofer
3 nulook speaker für vorne: links, center, rechts
2 Canton CD 10 II als Rear Speaker
Habe mich inzwischen ziemlich auf die Kombi eingeschossen, da damit mein Budget nicht überschritten wird.
Hoffe auf baldige Antworten
Vielen Dank im Voraus
Grüße