Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDTV-TWIN-SAT-Receiver gesucht
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Bisher bin ich mit meinem ElanVision EV-8000S sehr zufrieden, das Bild ist absolut super!
Und doch, irgendwann kommt die Aufrüsteritis wieder zum Vorschein
Zur Wahl stehen für mich:
- NanoXX 9800 HD (baugleich mit Vantage 8000, aber andere und offensichtlich stabilere Software)
- AB-Com IP-Box 9000 HD Plus (baugleich mit CubeRevo)
- AZ-Box
Kennt jemand die Boxen und/oder hat Erfahrungen damit?
Und doch, irgendwann kommt die Aufrüsteritis wieder zum Vorschein
Zur Wahl stehen für mich:
- NanoXX 9800 HD (baugleich mit Vantage 8000, aber andere und offensichtlich stabilere Software)
- AB-Com IP-Box 9000 HD Plus (baugleich mit CubeRevo)
- AZ-Box
Kennt jemand die Boxen und/oder hat Erfahrungen damit?
es segelt in mir
- PhyshBourne
- Star
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Dreambox DM8000 gibt es auch noch, wobei ich mich grade Frage:
Was bezweckst du mit ner neuen Box?
HDTV gibt es quasi nicht, und große Qualitätsfortschritte sind IMHO auch bei Receivern kaum vorhanden!
Einzig die Medaifähigkeiten sind in den letzten Jahren doch arg fort gewachsen (MP3, DivX....)
Was bezweckst du mit ner neuen Box?
HDTV gibt es quasi nicht, und große Qualitätsfortschritte sind IMHO auch bei Receivern kaum vorhanden!
Einzig die Medaifähigkeiten sind in den letzten Jahren doch arg fort gewachsen (MP3, DivX....)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- PhyshBourne
- Star
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ohne was aufdrängen zu wollen, da ich eine Kati 910 habe, zur Info was da geht mit neuem freiem Image:
http://www.aaf-board.com/wbb2/index.php
Zur Zeit ist bei der eigenvariante aber z.B. KEIN Timeshift möglich!
Deswegen bin ich auch noch bei der Original-Soft!
http://www.aaf-board.com/wbb2/index.php
Zur Zeit ist bei der eigenvariante aber z.B. KEIN Timeshift möglich!
Deswegen bin ich auch noch bei der Original-Soft!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- PhyshBourne
- Star
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hätte da noch einen. Den Topf TF 7700 HDPVR. Allerdings würde ich da den Kathrein UFS922 bevorzugen.
Was ist eigentlich mit Technisat? Soviel ich weiß, wollten die heuer einen Twin-Receiver rausbringen.
Gruß
Christian
Ich hätte da noch einen. Den Topf TF 7700 HDPVR. Allerdings würde ich da den Kathrein UFS922 bevorzugen.
Was ist eigentlich mit Technisat? Soviel ich weiß, wollten die heuer einen Twin-Receiver rausbringen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- PhyshBourne
- Star
Ich habe mich kreuz und quer durch die Phoren gelesen.
Wirklich überzeugend sind nur die wirklich teuren Teile.
In der Preisklasse bis maximal 500,- UR sind sie alle fehlerbehaftet.
Also setze ich auf die Unterstützung einer Szene, also muss es auch eine LinuX-Box sein - und weil ich gerne einen Flachmann haben will, sollte die Box auch per HDMI das Signal zuspielen können.
Ich möchte auch keine Debakel erleben wie mit meiner ElanVision.
Tolle Box, läuft auch zu 97,8 % rund und super, aber manchmal hakt es doch, und da ist es sehr ärgerlich, wenn die Hersteller sich nicht mehr darum kümmert und die Szene für die Box tot ist.
Also suche ich nach einer halbwegs stabilen Frickelbox mit WAF.
Und da sind mir die o.g. Boxen in die nähere Wahl gefallen.
Topf und Kathi haben mich übrigens nicht überzeugt (die Erfahrungen in den einschlägigen Phoren sind, nun, sagen wir 'mal, durchwachsen), und die Technisat kann ja noch nicht 'mal Timeshift
Wirklich überzeugend sind nur die wirklich teuren Teile.
In der Preisklasse bis maximal 500,- UR sind sie alle fehlerbehaftet.
Also setze ich auf die Unterstützung einer Szene, also muss es auch eine LinuX-Box sein - und weil ich gerne einen Flachmann haben will, sollte die Box auch per HDMI das Signal zuspielen können.
Ich möchte auch keine Debakel erleben wie mit meiner ElanVision.
Tolle Box, läuft auch zu 97,8 % rund und super, aber manchmal hakt es doch, und da ist es sehr ärgerlich, wenn die Hersteller sich nicht mehr darum kümmert und die Szene für die Box tot ist.
Also suche ich nach einer halbwegs stabilen Frickelbox mit WAF.
Und da sind mir die o.g. Boxen in die nähere Wahl gefallen.
Topf und Kathi haben mich übrigens nicht überzeugt (die Erfahrungen in den einschlägigen Phoren sind, nun, sagen wir 'mal, durchwachsen), und die Technisat kann ja noch nicht 'mal Timeshift
es segelt in mir