Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer empfehlung

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Kai86
gerade reingestolpert

Subwoofer empfehlung

Beitrag von Kai86 »

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und bräuchte da mal eure hilfe.

Ich ziehe die nächste Woche um, da ich jetzt keine Probleme mehr mit den Nachbarn bekommen kann wegen der lauten Musik

will ich mir jetzt einen Subwoofer zulegen der die Hütte zum beben bringt wohne jetzt im Industriegebiet :-). Mein Wohnzimmer ist 36 qm groß, Welchen Subwoofer würdet Ihr mir empfhelen. 1000 € habe ich zur verfügen.

Gruß Kai
Kai86
gerade reingestolpert

Beitrag von Kai86 »

hab ich fast vergessen höre zu 90 % nur Techno
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Kai und Willkommen im Forum

Ob Techno oder Rock oder Klassik ist fast völlig egal. Bei 36qm² würde ich zum AW-1500 tendieren, aber du hast nix vom Raum geschrieben, wie er aufgebaut und eingerichtet ist. Also quadratisch, rechteckig, Parkett usw. Somit wären 2 AW-1000 interessanter für dich, wegen besserer Raummodenanregung. Leider würdest hier über 1000€ kommen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gdm
Semi
Semi

Beitrag von gdm »

welche lautsprecher nutzt du denn derzeit?
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Bei Nubert hatte man mir für die Einsatzempfehlung für den AW 1000 gesagt: bis ca 70qm.
Immer wird der AW 1500 empfohlen, weil er den Raum besser anregt. Es hört sich schon so an, als würde es fast unmöglich sein, mit anderen ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Ein bzw zwei AW 560 werden wohl zu angestrengt auf 36qm spielen. Ich empfehle den AW 1000. Sollte das Budget sich nochmals verändern, ist es sinnvoller einen zweiten dazu zu kaufen anstatt einen 1500.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Kai86
gerade reingestolpert

Beitrag von Kai86 »

Danke schon mal für eure antworte.

Mein wohnzimmer ist rechteckig und habe in der Wohnung Fließen liegen. Der AW1000 hört sich schon mal gut an für zwei wird mein geld nicht langen,ich werde mir wohle erst einen kaufen und demnächst einen zweiten AW1000 besorgen.

Und Ihr meint wirklich das langt aus zwei AW1000 das die hütte am beben ist.
Kai86
gerade reingestolpert

Beitrag von Kai86 »

Lautsprecher habe ich mommentan von Infinity die Sm155
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Kai86 hat geschrieben:Lautsprecher habe ich mommentan von Infinity die Sm155
Eine Augenweide sieht anders aus :lol:

Der AW 1000 wird bei Nubert im Kino mit ca. 50qm vorgeführt. Und ja, er bringt selbst einen so großen Raum zum beben. Mach dir diesbezüglich mal keine sorgen. Wenn Nubertlautsprecher schon bei solch einer durchschnittlichen Raumgröße schlapp machen würden, hätte die Fa Nubert einen Fehler gemacht.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Der AW1000 hört sich schon mal gut an für zwei wird mein geld nicht langen,ich werde mir wohle erst einen kaufen und demnächst einen zweiten AW1000 besorgen.
gute Vorgehensweise, zwei 1000er sind schon eine feine Kombi.
Und ja, er bringt selbst einen so großen Raum zum beben.
geht's ums beben oder Qualität? Die meisten haben den Bass eh zu arg aufgedreht ... es sollte nichts dröhnen und eine kurze Nachhallzeit geben. Nach den zwei Woofern mal die Raumakustik angehen, dann hat man noch mehr Spaß (und Qualität).

Gruss
Andi
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

Hmmmh, also die o.g. Infinitys sind ja nun schon etwas älter und sowas wie "Partyboxen" (große Treiber, hoher Wirkungsgrad usw.). Dann wird hauptsächlich Techno gehört. Dazu die schön furnierten, kostspieligen aw-1000???

Wieso dazu nicht lieber aw-991, die können ja nun kaum weniger tief und laut und davon 2 Stück kosten nur 1200 EUR?!.

Noch schlauer wäre, mit etwas Geduld den nuMarkt oder eBay nach gebrauchten aw-880 beobachten (Zusatz für Kai86: das sind die Vorgänger des aw-991). Davon wären für einen Tausender 3-4 Stück drin...
Antworten