Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hintere Surroundspeaker, kleine Dipol oder große Standls

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Hintere Surroundspeaker, kleine Dipol oder große Standls

Beitrag von steffenche »

guude....

mal ne frage 8)

was würdet ihr denn als hintere surroundls nehmen. dipole von heco oder standls heco reflex 45 , haben etwa größe der wave 10 und die dipole als vordere surroundls (hab einen yamaha dspa2 , da wäre das möglich )

bin ja mal gespannt
:D

front is die wave 10,bald mit abl
sub yamaha ystw 320

dankscheeen

gruß aus dem hessenland :)
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Hallo :P

Weder noch, nuWave RS-5 oder die Dipole der nu-Line Serie :wink:
Wie kommst du auf Heco, Gott bewahre :x

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ich würde Dir empfehlen,mal ein paar Dipole der nuWave oder nuline-Serie zu bestellen.
Solange Du überwiegend Filme siehst,reichen die kleinen Dipole der nuWave/nuLine-Serie vollkommen.
Nur bei Musik wünsche ich mir manchmal etwas mehr Power von hinten.Kommt aber nur selten bei mir vor.Dann wären wohl die grossen(noch nicht lieferbaren) Dipole die bessere (teurere)Wahl.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

wie ich auf heco komme ???? naja....das war so......

die reflex 45 waren meine ersten standls, und die können bis auf den extremen tiefbass der nubox 580 ansonsten WIRKLICH gut mithalten, die sind halt jetzt über..und da ich mir schon dipole von heco gekauft hatte als ich die reflex45 noch als hauptls besaß (jetzt sinds die wave 10 ,abl kommt morgen) hab ich jetzt quasi "freie" auswahl für den hinteren teil,wo monentan noch die dipole hängen. UND.....

da mein yamaha dsp a2 die möglichkeit hat vordere surroundls zu betreiben ,und ich bald ein großes wohnzimmer habe , hab ich mir (und dem forum ) halt mal die frage gestellt : hinten kleine dipole ? oder, große reflex45 und die dipole als vordere suroundls genommen......... :lol:

für neue dipole von nubert hab ich zur zeit net so die knete ...mach im september meisterprüfung :D


so in etwa verstanden warum und weshalb ??? :roll:

and now....... its your turn :)
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Angelus »

steffenche hat geschrieben:
and now....... its your turn :)
Es heißt "it's", fehlt der Aposthoph ;)

Die die vorderen Surroundkanäle der Yamaha AV Geräte nur einen zustäztlichen Hall-Effekt schaffen, würde ich vorne die kleinen Dipole nehmen und für die Rears die Standlautsprecher.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo steffenche,

ich hab mir so was schon gedacht. Ein bisschen irreführend war deine Frage aber schon.

Gegenfrage: Wenn du die Gerätschaften eh' alle rumstehen hast, dann kannst du doch ausprobieren, welche Variante dir am besten gefällt?

Was wird denn für die vorderen Zusatzeffekte von Yamaha empfohlen? Ich würde wohl eher zuerst die Variante probieren mit den Dipolen vorne und den potenteren Standlautsprechern für die Effekte hinten.

Mit internetten Grüßen
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

Angelus hat geschrieben:
Es heißt "it's", fehlt der Aposthoph ;)
es heißt apostroph, da fehlt datt "r" und ein "h" zuviel is auch noch :lol: :lol: :lol:

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Angelus »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:
Es heißt "it's", fehlt der Aposthoph ;)
es heißt apostroph, da fehlt datt "r" und ein "h" zuviel is auch noch :lol: :lol: :lol:

gruß chip
:lol: So schnell kann's gehen *g*
Antworten