Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gründe gegen die Nuvero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Gründe gegen die Nuvero 4

Beitrag von Nubox481fan »

Hallöchen,

Ich suche gerade Gründe damit ich mir die Nuvero4 nicht zulegen muß.

Irgendwie reizt mich die doch momentan enorm. Dabei hatte ich mir gerade erst die 481er gekauft und bin eigentlich super Happy damit. Da ich aber weiß wie schön räumlich sich die Nuvero Serie anhört... :roll: Irgendwie sitzt mir der Schalk im Nacken. Noch dazu finde ich die Teile optisch einfach gigantisch. Die Vernunft sagt mir nicht kaufen, da mir bewußt ist das der Grenznutzen gar nicht so groß ist aber manchmal überkommt mich so ein haben will Gefühl und ergreift besitzt von mir. Macht sich das Gefühl erst breit ist der Weg zur Vollstreckung meist kurz.

Also die Überlegeung ist folgende die Nuvero 4 ist ja Basstechnisch schonmal gar nicht soweit von der 481er entfernt zumindest im Tiefgang. Das spräche eigentlich dafür allerdings stehe ich ja eigentlich auch mehr auf Standboxen und war schon am überlegen ob ich mir nicht noch ein ABL besorge. Wobei ich eigentlich so schon Tiefbasstechnisch nen schlechtes Gewissen wegen der Nachbarn und daher schon "meistens" auf den Pegel achte, Die 11er ist mir zu teuer bzw. werde ich mir die nächsten 3-4 Jahre warscheinlich nicht kaufen, da stehen momentan andere Dinge an die mir wichtiger sind und mit der 7er kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Bei Kompaktboxen habe ich oft das Gefühl (wenn man mal höhere Pegel fährt) das man es hört, daß die ein geringeres Volumen haben bzw. sich die Boxen dann etwas angestrengt anhören. Wie ist denn das bei der NuVero4?

Könnt ihr mir das bitte mal ausreden....bzw. denkt ihr der Sprung von der 481er macht überhaupt Sinn oder nicht? Ja ja ich weiß muß ich selbst entscheiden. Vedammte Sucht..

Grüße
Denis
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ja bist Du denn mit den 481ern unzufrieden bzw. fehlt Dir etwas oder ist es nur das nuVirus das da zuschlägt?

Klar kann die nV4 einiges vermutlich besser, aber die 481 ist deswegen ja noch keine schlechte Box. Ich mein die nV4 kostet ja auch mehr als das doppelte.

Da kann man Dir schlecht was raten. Wenn Du sie nämlich testweise bestellst, behältst Du sie am Ende womöglich 8O .

Leg doch einfach eine Deiner Lieblings-CDs ein und freu Dich an den 481ern :-)
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

Bei Kompaktboxen habe ich oft das Gefühl wenn man mal höhere Pegel fährt das man hört das die ein geringeres Volumen haben bzw. sich die Boxen dann etwas angestrengt anhören. Wie ist denn das bei der NuVero4?

Hallo Denis,

von geringen Volumen bei höheren Pegeln kann bei der nuvero 4 nicht die Rede sein :D :D

Das Volumen der 4er ist für einen Kompaktlautsprecher gigantisch wie ich finde. Ich bin eigentlich auch ehr der Stand-LS-Typ. Also seit ich die nuvero 4 habe, vermisse ich meine Standlautsprecher nicht im Geringsten.
Hatte hier Anfangs auch so meine Zweifel.... dann aber aus Neugier die 4er bestellt und mehr als überrascht über das Klangbild und das Klangvolumen gewesen.

Ob die nuvero 4 für dich nun interessant ist bzw. sinnvoll, kannst du wie du ja schon selbst sagst, nur durch Probehören in deinem Raum feststellen :wink: :wink:

Sorry......aber ausreden kann ich dir die nuvero4 ganz bestimmt nicht.

Gruß
Andre
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

Hallo Denis,

wie groß ist dein Hörraum....hatte ich vergessen zu fragen :oops: :oops:

Das waren meine letzten Erfahrungen....http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22036.html


Gruß
Andre
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Ja bist Du denn mit den 481ern unzufrieden bzw. fehlt Dir etwas oder ist es nur das nuVirus das da zuschlägt?
Ne ich befürchte letzteres die 481er ist für mich ne Topbox, da lass ich nix drauf kommen. Meine Family wird mich vermutlich für verrückt erklären weil die auch alle ziemlich angetan sind von der Box.
weaker hat geschrieben:
Wenn Du sie nämlich testweise bestellst, behältst Du sie am Ende womöglich 8O .
Das befürchte ich ja auch noch dazu gibts in der Schnäppchenecke gerade reichhaltig davon. :evil:

Keine Ahnung wie lange ich noch wiederstehen kann.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

PRSandre hat geschrieben:Hallo Denis,

wie groß ist dein Hörraum....hatte ich vergessen zu fragen :oops: :oops:

Das waren meine letzten Erfahrungen....http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22036.html


Gruß
Andre
Hi Andre,

Jupp hab ich schon gelesen und hat mich ja ehrlich gesagt auch ein bisserl auf dumme Gedanken gebracht.

Im Prinzip die Hörecke so wie Deine nur das ich an der Langen Seite sitze und der Raum L-förmig ist also in die andere Richrung noch ein bisserl was dazu kommt. Ich werde wahrscheinlich die nächsten 3-4 Jahren andere Räumichkeiten beziehen die vermutlich etwas größer sind. Daher auch meine bedenken bzw. Frage bezüglich des Pegels.

Grüße
Denis
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

So schlimmen Virus eingefangen?
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Dazu passend ein Artikel aus dem Ney Yorker:
http://www.newyorker.com/reporting/2009 ... ntPage=all

"Don't! - The secret of self-control."

Spoiler: Selbstkontrolle kann man trainieren; man muss nur üben seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes fokussieren zu können. Das ist letztlich auch ein Indikator für vielfältigen Erfolg im Leben... ;)
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Naja ich hoffe mal das beruhigt sich wieder. An manchen Tagen hab ich es ganz gut unter Kontrolle an anderen wiederum ertappe ich mich dabei wie ich zum 100 mal lechzend die Bilder/Spezifikationen auf der Webpage betrachte/lese. Jedes neue Testergebnis ist auch wieder Glut ins Feuer gekippt.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Sencer hat geschrieben:Dazu passend ein Artikel aus dem Ney Yorker:
http://www.newyorker.com/reporting/2009 ... ntPage=all

"Don't! - The secret of self-control."

Spoiler: Selbstkontrolle kann man trainieren; man muss nur üben seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes fokussieren zu können. Das ist letztlich auch ein Indikator für vielfältigen Erfolg im Leben... ;)
Super genau so etwas hab ich gebraucht. Ganz interessant vielleicht sollte ich doch auf den 2ten Marshmellow warten. Das heißt jetzt quasi frei übersetzt-->Wenn ich mir die NuVero kaufe bin/werde ich eine Niete.
Antworten