Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Cd player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Marek
Semi
Semi

Neuer Cd player

Beitrag von Marek »

Hallo

ICh bin am überlegen mir die tage das Modul für meine Nuline 32 zu kaufen nur habe ich gesehen das ich dort nur mit chinch raingehen kann da ber alle meine geräte ,Xbox 360,pc und so über ein optischen kabel angeschlossen sind suche ich jetzt nach einem guten cd player der mir meine musik so gut es geht wiedergibt.Ich werde mir zwar auch einen blue ray player zulegen aber ich möchte die beiden sachen gerne getränt betreiben.Kann mir einer einen Guten Cd player empfehlen?
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Moin,

der Markt ist zwar vollgestopft mit Playern und es ist deshalb nicht leicht den Überblick zu behalten.
Dennoch kann ich den Marantz 7001 ganz klar empfehlen.
Es ist natürlich von Vorteil,wenn man weiß was man in etwa ausgeben möchte.
Ich würde wie gesagt zu einem Marantz oder zu einem Yamaha Player greifen.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Cd player

Beitrag von Sencer »

Marek,

wenn du einmal bei CDs die Tiefen mit dem ABL-Modul genossen hast, dann werden sie dir bei Xbox360, bei Film-wiedergabe uvm. umso mehr Fehlen. Die nuline32 sind ja auch von den Abmessungen her relativ kompakt und kommen nicht ganz so tief. Hast du dir daher schonmal überlegt, ob du nicht lieber gleich in einen Subwoofer investieren willst?
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

ich werde die tage in sg mal den cambridge 740c anhören oder ihn mir mal bestellen und zuhause testen. was ich sagen kann ist das der magnat mcd 850 ein top teil ist mir aber leider zu anfällig erscheint. :cry: desweiteren kann er lieder nicht übergehen lassen. er macht von selbst eine kurze pause. also für klassig dann nicht unbedingt der bringer.

deshalb werde ich jetzt mal den cambridge testen. ( ohne probleme über nubert zu beziehen ;) )
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

... oder als preisgünstige Alternative: Einen bezahlbaren Mittelklasse-Player mit SPDIF-Ausgang kaufen + Cambridge DAC Magic
(ja ich weiß, das sieht dann nicht so toll aus wie ein 12 cm hoher CD-Player ...funktioniert aber klanglich auch recht gut :wink:).

Gruß

Rank
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Jeder heutige CD-Player gibt dir deine Musik so gut wieder, wie es nur geht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Marek
Semi
Semi

Re: Neuer Cd player

Beitrag von Marek »

Sencer hat geschrieben:Marek,

wenn du einmal bei CDs die Tiefen mit dem ABL-Modul genossen hast, dann werden sie dir bei Xbox360, bei Film-wiedergabe uvm. umso mehr Fehlen. Die nuline32 sind ja auch von den Abmessungen her relativ kompakt und kommen nicht ganz so tief. Hast du dir daher schonmal überlegt, ob du nicht lieber gleich in einen Subwoofer investieren willst?
Ja drüber nachgedacht habe ich schon.Nur habe ich gelesen das auch andere breiche verbessert werden als die basswiedergabe.Daher dachte ich mir das ich das modul eh einsetzen werde.Das mir das nacher alles fehlt bei xbox und so ist mir klar da ich da leider nur mit optischen kabel rausgehen kann.Also du würdest dann gleich zum sub greifen ja?

und vielen dank für die ganzen antworten :-)
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

der cambridge 740c hat den da wandler auch drin ;) und man kann sogar signale über ihn ein den receiver bringen.

und preisleistung ist auch ok.

gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

StefanB hat geschrieben:Jeder heutige CD-Player gibt dir deine Musik so gut wieder, wie es nur geht.

Stefan
Folglich hören sich "in deinen Ohren" alle Player für die Wiedergabe von "Silberscheiben" absolut gleich an 8O :?:

Obwohl ich auch der Meinung bin, dass die Klangunterschiede bei den Playern sehr viel geringer sind, als dies oft dargestellt wird (z.B. von den Hifi-Zeitschriften), kann ich es dennoch nicht ganz nachvollziehen, dass Du gar keine Unterschiede hören kannst.

... oder habe ich jetzt deine Aussage irgendwie falsch ausgelegt? :wink:

Gruß

Rank
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
StefanB hat geschrieben:Jeder heutige CD-Player gibt dir deine Musik so gut wieder, wie es nur geht.

Stefan
optisch angeschlossen würde ich dir zustimmen und ich glaube kaum das ICH da einen Unterschied hören würde. Hier geht es aber um den Anschluß über Cinch, d.h. die Wandler des CD-Players sind ausschlaggebend und da könnte vielleicht sogar ich einen Unterschied hören.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten