Hallo zusammen,
früher oder später will ich den Rearbereich mit zwei DS-62 auffrischen.
Gibt es hier stolze Besitzer der Lautsprecher? Mich würden da mal eure Meinungen/Erfahrungen interessieren.
Was hattet ihr vorher im Rearbereich und was hat sich durch dem Tausch geändert?
Gerade im Rearbereich finde ich es spannend, was mit den DS-62 so möglich ist.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen zum DS-62 im Rearbereich?
Schade, dass sich hier noch niemand mit Erfahrungen finden konnte. Ich habe das in der Signatur stehende set und bin soweit recht zufrieden. Allerdings überlege ich mir bei fast jedem film, wie es mit den größeren wäre. Bei nubert habe ich einen großen unterschied zwischen den beiden lautsprechern ausmachen können. Habe mich auf Grund des mächtigen aufpreises (Stative) und der wohnzimmertauglichkeit für die 22 entschieden. Außerdem habe ich auch nur ein 18 qm raum und nicht wie bei nubert 50 ![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Ich geb Dir mal nen Tip, bestellen und gegenhörennilz hat geschrieben:Schade, dass sich hier noch niemand mit Erfahrungen finden konnte. Ich habe das in der Signatur stehende set und bin soweit recht zufrieden. Allerdings überlege ich mir bei fast jedem film, wie es mit den größeren wäre. Bei nubert habe ich einen großen unterschied zwischen den beiden lautsprechern ausmachen können. Habe mich auf Grund des mächtigen aufpreises (Stative) und der wohnzimmertauglichkeit für die 22 entschieden. Außerdem habe ich auch nur ein 18 qm raum und nicht wie bei nubert 50
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Im Kinobetrieb kann ich mir nicht vorstellen, das es sich bei der Raumgröße lohnt die großen zu nehmen . . außer Du fährst extreme Pegel. Ich stelle mir die Frage gar nicht, da ich 100% zufrieden mit meinen DS-22 bin
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Das hört sich so einfach an mit "Einfach Kaufen und in den eigenen vier Wänden testen".
Allerding muss man die 1200€ zum "Probehören erstmal über haben. Denke schon, dass die sich bemerktbar machen, auch ohne Pegel fahren zu müssen. Grade wenn man mal dunkle Stimmen im Hintergrund hat oder sonst was. Es klingt einfach voller. Aber ich weiß nicht ob man dafür 700€ mehr ausgeben muss. Denke da ist das Geld in einem AW 1000 besser angelegt![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Allerding muss man die 1200€ zum "Probehören erstmal über haben. Denke schon, dass die sich bemerktbar machen, auch ohne Pegel fahren zu müssen. Grade wenn man mal dunkle Stimmen im Hintergrund hat oder sonst was. Es klingt einfach voller. Aber ich weiß nicht ob man dafür 700€ mehr ausgeben muss. Denke da ist das Geld in einem AW 1000 besser angelegt
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Hallo Steven77,
Die DS-62 machen meiner Meinung nach nur Sinn in großen Räumen wo Sie 1 bis 2 Meter hinter der Couch betrieben werden können. Erst so können sie Ihren vollen Klang in der Art und weise entfalten wie es sollte. Ich selber nutze die DS-22 in 18m2 und ein Freund von mir eben die DS-62 aber in ca. 25m2. Er hat zwar einen größeren Raum, hat diese aber so angeordnet das Sie seitlich vom Hörplatz nach vorne ausgerichtet sind. So wie eben meine DS-22. Im vergleich muss ich sagen, dass ich nichts vermisse.![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Das könnte sich natürlich ändern, wenn ich ein viel größeres Wohnzimmer hätte wo dann die DS-62 weit nach hinten gestellt werden könnten. Dann kann ich mir eine Steigerung sehr gut vorstellen.
Speziell was die Tieftonanteile betreffen.
Schöne Grüße
Die DS-62 machen meiner Meinung nach nur Sinn in großen Räumen wo Sie 1 bis 2 Meter hinter der Couch betrieben werden können. Erst so können sie Ihren vollen Klang in der Art und weise entfalten wie es sollte. Ich selber nutze die DS-22 in 18m2 und ein Freund von mir eben die DS-62 aber in ca. 25m2. Er hat zwar einen größeren Raum, hat diese aber so angeordnet das Sie seitlich vom Hörplatz nach vorne ausgerichtet sind. So wie eben meine DS-22. Im vergleich muss ich sagen, dass ich nichts vermisse.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Das könnte sich natürlich ändern, wenn ich ein viel größeres Wohnzimmer hätte wo dann die DS-62 weit nach hinten gestellt werden könnten. Dann kann ich mir eine Steigerung sehr gut vorstellen.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Schöne Grüße
Mein Heimkino:
3 x CS72, 2 x DS-22 und 1 x AW-560
Sharp Aquos 60 LE 635, Panasonic DMP-BD 30 EGK, Marantz SR-6003
3 x CS72, 2 x DS-22 und 1 x AW-560
Sharp Aquos 60 LE 635, Panasonic DMP-BD 30 EGK, Marantz SR-6003