Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleines Problem mit meinem AW-75 und Pioneer 915-S

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Jake1984
Newbie
Newbie

Kleines Problem mit meinem AW-75 und Pioneer 915-S

Beitrag von Jake1984 »

Hallöchen,

Hab ein großes Problem mit meinem Sub. Ich beschreibe mal kurz die Konfiguration und das Problem.

Einstellungen im Receiver stehen auf Small bei den Fronts, demnach müsste der AW-75 ja durchgehend den LFE wiedergeben.
Der Sub ist mit einem Y Kabel am Pre Out verbunden, Crossover hab ich bei 80hz im Receiver, Weiche am Sub natürlich voll aufgedreht weil ja eh vorher getrennt wird... Lautstärke auf 11 Uhr am Sub. Soweit sogut, ABER nun kommts... :(

Am Anfang funktioniert alles wunderbar, aber nach 15 Minuten schaltet der Subwoofer sich mehrmals aus und an... man hört ständig das "klick, klack" vom ein/ausschalten... danach bleibt der Sub aus.... Manchmal macht er dann noch 5minuten nochmal klick, klack ... und dann nach 3 minuten nochmal.... aber danach ist er immer aus....

Ist das Gerät kaputt? kann doch nicht sein, dass alles normal funktioniert und auf einmal spielt die Automatik verrückt, schaltet dauernd an und aus, und dann is das Gerät ganz aus....

Ich werd noch verrückt hier, weiss echt nicht weiter...

Was soll ich noch probieren? ... LFE ATT is bei 0, Subwooferkanal auch nicht zusätzlich angehoben oder abgesenkt... Hab schon Receiver resettet und spielt seit 2 Wochen daran rum, nix hilft
Jake1984
Newbie
Newbie

Beitrag von Jake1984 »

hm :(
SONY 40Z4500, 2x nuWave 105, 4x nuWave RS-5, nuWave AW-75, nuWave CS-65, Pioneer VSX 915-S
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Re: Kleines Problem mit meinem AW-75 und Pioneer 915-S

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Jake1984,

was du da beschreibst, klingt aber nicht gut.

Habe ich das richtig verstanden: alles läuft für 15 Minuten einwandfrei und erst danach gibt es Probleme?

Ich sehe hier zwei Fehlerquellen:
1) Receiver
2) Subwoofer

Kannst du den Subwoofer probeweise z.B. an einem PC betreiben? (Vorsicht bei der Lautstärke am AW75 und an der Soundkarte) Wenn der AW75 hier läuft, liegt der Fehler wohl am Receiver.
Falls der Fehler auch am PC auftritt, musst du wohl die Nubert-Hotline bemühen. Wenn du noch Garantie hast, kommen nicht mal Kosten auf dich zu.

Gruß
Matthias
Antworten