Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Excel-Spezialist gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Excel-Spezialist gesucht

Beitrag von JensII »

Hallo!
Habe für eine Kreditberechnung eine Tabelle angelegt.
Jetzt will ich mir automatisch in der Kopfzeile anzeigen lassen, ab welcher Spaltenzeile bzw. welchem Rückzahlungsmonat ich aus dem Kredit raus bin.
Wie bekomme ich das hin?

SVerweis ist da nicht ganz richtig, da ich ja Richtig/Falsch abfrage, brauche aber ja bei der Kreditsumme <=0....

Oder habe ich nen Denkfehler?

Danke schon mal für die NuTipps :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Nehalem
Semi
Semi

Beitrag von Nehalem »

Hallo! Ein Excel-Spezialist bin ich zwar bei weitem nicht, vielleicht hilft dir aber diese Seite weiter: http://www.excelformeln.de/ - dort findet man so einiges, was in der normalen Excel-Hilfe nicht steht.

Wie sieht es denn mit dieser Formel aus: Spalten von unten durchsuchen? Ein Hauptproblem scheint ja zu sein, dass bei der Kreditberechnung die Werte absteigend sortiert sind. Oder besser Ermittlung Kleinster Wert größer oder gleich Suchkriterium?
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Habe das problem gelöst:
Eine Hilfsspalte gibt mir eine eins aus, wenn der Kredit nicht abgezahlt ist, Zeile für Zeile.
Die Summe der Einsen ist dann auch wieder die Länge!

Aber DANKE!!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
paabel
Newbie
Newbie

Beitrag von paabel »

Schön, dass einem hier so schnell geholfen wird... :-)
Antworten