Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Handy Experten + Erfahrungen gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tomdo
Star
Star

Handy Experten + Erfahrungen gesucht

Beitrag von tomdo »

Hallo zusammen,

gesucht wird ein neues Handy für meine bessere Hälfte.

Anforderungen:
1. sehr guter Empfang
2. lange Akku Laufzeiten
3. Robuste Handhabbarkeit

4. Max. ca. 1 Jahr auf dem Markt
5. keine Klapp- oder Schiebehandys (auser wenn trotzdem gute Qualität)

Preislich von etwa 125€ bis 300€ ohne Vertrag, Optik erstmal zweitrangig aber nicht ganz unwichtig ;)

Weniger wichtig ist die Marke.
Ihr bisheriges Handy ist relativ Empfangsschwach und hat dazu nen "Soft" Akku.
Kurzum - langes telefonieren unmöglich!

Das neue Handy sollte daher unbedingt sehr guten Empfang und einen starken Akku haben!
Technische "spielereien" sind eher mein Fable und daher nicht notwendig.
Telefonieren und SMS schreiben + eine halbwegs gute Kamera sowie ein Kalender, alles andere wäre
zwar nicht unerwünscht aber nicht notwendig!

Zu bewältigen hat es durchschnittlich täglich ca. 10 SMS sowie 1,5h telefonieren!

Wer kann mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen bzw. welche Handys betreibt Ihr zu eurer Zufriedenheit!?

Eine kurze Beschreibung was euch daran gefällt und wenn möglich der Vergleich zu anderen Modellen wäre gut :)

Eine Vorauswahl fällt mir bereits schwer, sodass ich keine Handys vorab ins Rennen werfe :?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für ure Antworten :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Hi Thomas,

ich wüsste eins welches es allerdings schon etwas länger am Markt gibt.

NOKIA 6100.......ein super kleines und sogar hübsches Handy mit sehr gutem Händling. Sehr gute Akkulaufzeiten besitzt es auch.

Sicher bekommt man Dieses auch mittlerweile für einen Schnäppchenpreis.

Mit den gerade aktuellen Geräten kenne ich mich nicht wirklich aus. Allerdings ist das Nokia 6100 das Erste gewesen, welches mir als TOP Handy ohne großen Schnickschnack eingefallen ist. Ich hatte nie ein Handy mit dem ich so lange, ohne es laden zu müssen, telefonieren konnte.

4 Punkte deiner Wunschliste kann das Gerät erfüllen!!!!!!

Die neuen Dinger können doch alle bald fliegen :wink: :wink:

Gruß
Andre
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Das hier meine ich!!! Gibt es auch in anderen Farben!!!

http://cgi.ebay.de/Nokia-6100-TriBand-H ... 7C294%3A50
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

z.B. so hier.........andere Farbe!!!

http://cgi.ebay.de/Nokia-6100-NEU-OVP-m ... 7C294%3A50
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ich bin momentan mit dem hier zufrieden.

Nokia 6500 slide
http://www.chip.de/artikel/Nokia-6500-s ... 56780.html

Warum hab ich mir es gekauft?
-gute Akkulaufzeit (war mir wichtig da Motorolla geschädigt)
-klein
-optik
-zur Not kann man damit auch mal surfen. Man kann ja nie wissen.
-Quadband

Was ist gut?
-zum normalen telefonieren braucht man es nichtmal aufschieben. Auch nicht um aufs Telefonbuch zuzugreifen.
-Akkulaufzeit hat sich als brauchbar erwiesen. Kommt bei mir mehr als ne Woche ohne Laden aus. (telefoniere allerdings recht wenig).
-robust. Ist mir schon ein paar mal aus der Hand gefallen auch auf Betonboden.
-Wertiger Slide mechanismus ( da hab ich keine Bedenken)
-Guter Empfang.

Was ist mittelmäßig?
- Also von ner 3.2 mpixel Kamera mit Schneider Kreuznachobjektiv hätte ich mir mehr erwarted.
- Wenn man viel simst sind die Tasten evtl. gewöhnungsbedürftig.

Also alles in allem war es zum damaligen Zeitpunkt(vor nem Jahr) für mich ne gute Wahl. Weiß allerdings nicht was es momentan bezahlbares aufm Markt gibt.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo tomdo,

ich habe ein Nokia 3110 classic. Das ist ein richtiges Telefon, mit für heutige Verhältnisse großen Tasten, zudem beleuchtet und gut lesbar beschriftet (sowohl die Zahlen als auch die Buchstaben, sowas wird wichtig, wenn man auf die 50 zugeht ;-)). Die Akkulaufzeit ist anständig (hält bei mir als Wenigtelefonierer locker mehr als 1 Woche), Sprachverständlichkeit gut, Bedienung IMHO einfach. Gut nutzbar ist auch die MP3-Funktion für unterwegs (man braucht nur einen Adapter von 2,5mm-Klinke auf normale 3,5er), der Speicherplatz ist allerdings beschränkt (meines Wisses gehen nur 2GB-Karten, die zudem nur austauschbar sind, wenn man den Akku rausnimmt). Das Radio ist nett, aber jenseits starker Sender und bspw. im Zug leider unbrauchbar, und die Kamera taugt nur für dokumentarische Zwecke.

Wie ich schon sagte, ein Telefon eben, keine Multimediamaschine.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi
dnitsche hat geschrieben: Nokia 6500 slide
Kann ich bestätigen. Ich habe 3 Stück von denen und 2 seit gut einem Jahr in Gebrauch. Sehr gute Mechanik. Keine schwerwiegenden SW-Bugs aufgetretten. Sieht edel aus, kann mit einer 4GB Speicherkarte erweitert werden für MP3s und Datenspeicher. Sehr gute Sprachqualität.

Ist ne Kaufempfehlung.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

die nokia reihe ist eigentlich für ne frau perfekt. gute akku laufzeit, einfaches menü, meist ne gute cam und schauen meist noch recht gut aus.

also alles was eine frau braucht ;)

ich persönlich war jahrelang smartphone nutzer, jetzt iphone nutzer und ich muss sagen es wird nichts mehr anderes geben. top akku laufzeit, edles design einfachste bedienung bei höchstem nutzwert. und es gibt für echt alles ne app ^^

gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
nibbs
Newbie
Newbie

Beitrag von nibbs »

Nokia E51 oder das demnächst erscheinende E52.

E-Serie hat bei Nokia immer eine sehr gute Laufzeit und das E51 sieht durch sein Pseudometall auch noch edel aus. Zudem gibt es das in einem netten Kupferfarbton der ziemlich edel aussieht. Es ist aber auch in schwarz oder silber erhältlich. Allgemein sehr dezent designt.

Da es per se ein Business-Gerät ist, hat es eine sehr gute Akkulaufzeit und ist absolut für Vielnutzer konzipiert. Und es hat die klassische Barrenform. :)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo zusammen,
PRSandre hat geschrieben: ich wüsste eins welches es allerdings schon etwas länger am Markt gibt.
NOKIA 6100.......ein super kleines und sogar hübsches Handy mit sehr gutem Händling. Sehr gute Akkulaufzeiten besitzt es auch.
4 Punkte deiner Wunschliste kann das Gerät erfüllen!!!!!!
Die neuen Dinger können doch alle bald fliegen :wink: :wink:
Das Handy wäre eigentlich perfekt für sie - Laufzeit ist von den Daten her sehr gut,
der Empfang wäre demnach auch gut und es ist nicht zu viel Technik dran.
Leider werde ich ihr dieses Modell nicht schmackhaft machen können,
da sie wie sie so schön sagt "kein Knochen" haben möchte :(

dnitsche hat geschrieben:Ich bin momentan mit dem hier zufrieden. Nokia 6500 slide
-gute Akkulaufzeit (war mir wichtig da Motorolla geschädigt)
-klein
-optik
-zur Not kann man damit auch mal surfen. Man kann ja nie wissen.
-Quadband

Was ist gut?
-zum normalen telefonieren braucht man es nichtmal aufschieben. Auch nicht um aufs Telefonbuch zuzugreifen.
-Akkulaufzeit hat sich als brauchbar erwiesen. Kommt bei mir mehr als ne Woche ohne Laden aus. (telefoniere allerdings recht wenig).
-robust. Ist mir schon ein paar mal aus der Hand gefallen auch auf Betonboden.
-Wertiger Slide mechanismus ( da hab ich keine Bedenken)
-Guter Empfang.

Was ist mittelmäßig?
- Also von ner 3.2 mpixel Kamera mit Schneider Kreuznachobjektiv hätte ich mir mehr erwartet.
- Wenn man viel simst sind die Tasten evtl. gewöhnungsbedürftig.
Macht einen guten Eindruck und wäre damit als Vorschlag für sie notiert!

Akkulaufzeit ist auch sehr gut mit 6h. Auch der Strahlungswert ist gut!
g.vogt hat geschrieben:Hallo tomdo,

ich habe ein Nokia 3110 classic. Das ist ein richtiges Telefon, mit für heutige Verhältnisse großen Tasten, zudem beleuchtet und gut lesbar beschriftet (sowohl die Zahlen als auch die Buchstaben, sowas wird wichtig, wenn man auf die 50 zugeht ;-)). Die Akkulaufzeit ist anständig (hält bei mir als Wenigtelefonierer locker mehr als 1 Woche), Sprachverständlichkeit gut, Bedienung IMHO einfach. Gut nutzbar ist auch die MP3-Funktion für unterwegs (man braucht nur einen Adapter von 2,5mm-Klinke auf normale 3,5er), der Speicherplatz ist allerdings beschränkt (meines Wisses gehen nur 2GB-Karten, die zudem nur austauschbar sind, wenn man den Akku rausnimmt). Das Radio ist nett, aber jenseits starker Sender und bspw. im Zug leider unbrauchbar, und die Kamera taugt nur für dokumentarische Zwecke.

Wie ich schon sagte, ein Telefon eben, keine Multimediamaschine.
Kommt auch auf die Liste als Vorschlag!

Große Tasten sind gut, Akku dafür etwas schwächer.
mcBrandy hat geschrieben:Hi
dnitsche hat geschrieben: Nokia 6500 slide
Kann ich bestätigen. Ich habe 3 Stück von denen und 2 seit gut einem Jahr in Gebrauch. Sehr gute Mechanik. Keine schwerwiegenden SW-Bugs aufgetretten. Sieht edel aus, kann mit einer 4GB Speicherkarte erweitert werden für MP3s und Datenspeicher. Sehr gute Sprachqualität.

Ist ne Kaufempfehlung.
Die Sprachquali wurd im verlinkten Test zwar bemängelt - glaube Dir aber gerne das Gegenteil!

Fehlend SW Bugs hört sich zudem gut an (mein Handy schaltet sich öfters von alleine aus :evil: )
henning hat geschrieben:die nokia reihe ist eigentlich für ne frau perfekt. gute akku laufzeit, einfaches menü, meist ne gute cam und schauen meist noch recht gut aus.

also alles was eine frau braucht ;)
Kann Nokia deshalb ja auch gut leiden ;)
henning hat geschrieben: ich persönlich war jahrelang smartphone nutzer, jetzt iphone nutzer und ich muss sagen es wird nichts mehr anderes geben. top akku laufzeit, edles design einfachste bedienung bei höchstem nutzwert. und es gibt für echt alles ne app ^^
Smartphones oder gar iPhone empfehle ich ihr definitiv nicht!
Zuviel Technik!
nibbs hat geschrieben:Nokia E51 oder das demnächst erscheinende E52.

E-Serie hat bei Nokia immer eine sehr gute Laufzeit und das E51 sieht durch sein Pseudometall auch noch edel aus. Zudem gibt es das in einem netten Kupferfarbton der ziemlich edel aussieht. Es ist aber auch in schwarz oder silber erhältlich. Allgemein sehr dezent designt.

Da es per se ein Business-Gerät ist, hat es eine sehr gute Akkulaufzeit und ist absolut für Vielnutzer konzipiert. Und es hat die klassische Barrenform. :)
Das E51 hat recht hohe Strahlungswerte!
Bin hier zwar nicht wirklich erpicht drauf, aber das E51 hat zu hohe Wert!
Und das E51 hat zudem eine eher niedrig Akkulaufzeit.

Das E52 wäre was den Akku angeht auf dem Papier besser, Strahlungswerte
gibt es keine findbaren.
Preislich wär es wohl am Maximum.
Erfahrungen schwer zu finden, da sehr neu auf dem Markt, oder hast Du es bereits?

Somit wären insgsamt in der Vorauswahl:
Nokia 6500 slide
Nokia 3110 classic

Vielen Dank für eure Empfehlungen!

Was mich ein wenig wundert: es wurden nur Nokia Modelle empfohlen :?:
Gibt es keine Modelle anderer Hersteller die die 5(4) Punkte erfüllen können?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten