Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Qnap TS-119 GUT für Squeezcenter

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
MK II

Qnap TS-119 GUT für Squeezcenter

Beitrag von MK II »

Hallo die Damen,

wollte nur kurz kundtun, daß die TS-119 mit ihrer 1,2Ghz CPU und 512 MB Ram sehr gut geeignet ist um SC + Musiksammlung zu beherbergen! (Ich hab die am laufen)
Sprich für relativ kleine 300€ gut Leistung für Streaming und mehr.

Wer also wie ich Qnap mag und andere NAS-Hersteller nicht ganz so lieb hat, hat Grund sich zu freuen.

Die 3xxx Firmware mit toller neuer Oberfläche (sieht sehr schick aus) ist wohl ein wenig mit der sehr heissen Nadel gestrickt und läuft bei mir sehr bescheiden, davon würde ich mal abraten.

Gruß

Markus
Oroperplex
Star
Star

Re: Qnap TS-119 GUT für Squeezcenter

Beitrag von Oroperplex »

MK II hat geschrieben:Hallo die Damen,

wollte nur kurz kundtun, daß die TS-119 mit ihrer 1,2Ghz CPU und 512 MB Ram sehr gut geeignet ist um SC + Musiksammlung zu beherbergen! (Ich hab die am laufen)
Sprich für relativ kleine 300€ gut Leistung für Streaming und mehr.

Wer also wie ich Qnap mag und andere NAS-Hersteller nicht ganz so lieb hat, hat Grund sich zu freuen.

Die 3xxx Firmware mit toller neuer Oberfläche (sieht sehr schick aus) ist wohl ein wenig mit der sehr heissen Nadel gestrickt und läuft bei mir sehr bescheiden, davon würde ich mal abraten.

Gruß

Markus

ah interessant im audio.de Froum wird das Thema ja breitgetreten, so dass ich fast schon Lust habe mir solch ein Teil anzuschaffen.

Kann man in den Qnap eigentlich auch eine Terra oder 1,5 terrabyte Platte verbauen ?

Welche Software ist denn sinnvoll einzusetzen und wie bedient man das Teil vom Sofa aus ?

Solche Fragen unter anderem bekommt man auch hier beantwortet:
http://forum.qnapclub.de/index.php
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Antworten