Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einfache Frage:
Ist es sinnvoll bei 2 Standboxen (nubox 400) vorne noch den Aw 441 dazu zu nehmen? Haupmerkmal für die Anwendung liegt auf Filmen und brachialen Techno DVDS/Blu-Rays
Der Kauf hat Zeit. Nur mal eine allgemeine Frage. Bevor ich rumspare, dass Teil irgendann mal bestelle und denke. Hm. So viel gebracht hat es jetzt auch wieder nicht. Und andere Frage. Nichts gegen Nubert (Meine ganze Anlage besteht ja daraus) aber kann man auch einen Aktiv Subwoofer von einer anderen Marke nehmen und damit bei einem 16m² Zimmer glücklich werden? Ich hab nämlich Angst, dass ich mir dann diesen AW 441 Subwoofer ins Haus hole und der zu übertrieben ist von seiner Leistung bei meinem Zimmer und ich dann nur einen Bruchteil von ihm nutzen kann und nie mehr.
Zuletzt geändert von Argaween am Do 11. Jun 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
keine angst ich hab auch nur 18 qm und nutze hier ein aw 1500
und klar ein sub ist immer eine gut ergänzung gerade bei techno, trance und hiphop solltest du das gut merken.
bei filmen da kann ich nur sagen ich liebe meinen sub. so wie man da mitleben kann hab ich noch nicht erlebt. also der kleine aw441 ist garantiert nicht zu groß ich persönlich würde eher gar ein aw 991 nehmen oder 2 aw 441 (wenn du das setellen kannst)
gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
sinnvoll ist ein Subwoofer nach meinem Dafürhalten auf jeden Fall für Filme.
Und gerade bei Subwoofern in der (Preis+Größen)Klasse wie ein 4er bei Nubert gibts finde ich schlicht nichts besseres oder gleichwertiges auf dem Markt. Ich habe 2 Kleine für die Hauptarbeit (und einen 8er fürs Grobe) und wüsste keinen guten Ersatz von Mitbewerbern auf dem Markt wenn die uronen im ~selben Bereich liegen sollen.
Ich habe den AW 441 in einem 18qm Zimmer betrieben. Für seine Größe und Preis ist der echt nicht schlecht. Man kann ihn aber auch schon recht leicht bei der Raumgröße an seine Grenze bringen. Obwohl der AW 560 fast die selbe Größe hat, kann man mit ihm höhere Pegel fahren. Aber für deine Zwecke wird er optimal sein.
Nein. 2 gehen nicht und der eine ist zu groß, glaube ich und der Preis schreckt mich ab. Außerdem meinte ich ob es auch in unteren Preistufen von anderen Firmen was empfhelenswertes gibt?
So einer zum Beispiel. http://www.amazon.de/Pioneer-S-W-90-S-A ... 646&sr=8-6
Nein. 2 gehen nicht und der eine ist zu groß, glaube ich und der Preis schreckt mich ab
nun, das hängt von Deinen Ansprüchen und Anforderungen ab. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich beim 441er schon klasse, vielleicht auch mal als 2. Wahl Gerät oder dann lieber etwas länger sparen, wie "zu" günstig kaufen und sich hinterher ärgern. Probier doch mal den 441, Rückgaberecht hast Du ja auch.
Ich würde die zwei 441er auf einen Sockel stellen und darauf die NuBox 400 positionieren, dann stehen die Standboxen und die Woofer richtig und können gut aneinander angekoppelt werden.
Ich sehe jetzt einfach mal drüber weg, dass du dich nach anderen Subwoofern in der Preiskathegorie umschaust
ramses hat geschrieben:Ich würde die zwei 441er auf einen Sockel stellen und darauf die NuBox 400 positionieren, dann stehen die Standboxen und die Woofer richtig und können gut aneinander angekoppelt werden.
Ich sehe jetzt einfach mal drüber weg, dass du dich nach anderen Subwoofern in der Preiskathegorie umschaust
schönen Gruß
Hannes
Ich werde mir keine 2 Subwoofer kaufen. Einer reicht normalerweise.