@ Selbst: Gut so, das Thema braucht einen eigenen Thread!
Die gebogenen Klangsegel in Holz zu machen ist wohl nicht so einfach (auch wenn die NSF das in der Vergangenheit ja bekanntlich bei anderen Modellen - nuForm - hinbekommen hat). Das war jedenfalls seit Einstieg mit nuVero und diversen Anfragen immer die offizielle Antwort darauf, warum es Holzvarianten (noch) nicht gibt.
Insofern passt die Info von Jonas, dass derzeit die Kombi (Korpus Holzfurnier/Klangsegel Lack) präferiert wird. Ich für meinen Teil würde schwach werden, wenn das Klangsegel und damit die Frontoptik in Echtholz das Auge verwöhnt.
Muss aber dazu sagen, dass ich mit der nuVero 14-Optik in Farbe anthrazit (was ich mir als nuLine-Fan zunächst schwer vorstellen konnte) durchaus zufrieden bin im Heimkino/Hörraum. Da passt das.
Im Wohnzimmer
bei uns wäre das wohl anders (Beschallung im Wohnzimmer derzeit: nuLine DS50/AW550 kirsch). Da wären die 11 oder die 7 in Echtholzfurnier schon schöner... wenn dann noch Vogel-Augen-Ahorn kommt und am Besten nicht "nur" das Klangsegel, sondern die gesamte Box holzfurniert ist...
--> Konto:
Was sind denn Eure Vorlieben? Wie findet Ihr die Variante Korpus Echtholzfurnier / Klangsegel Lack antrahzit oder perlweiß (bzw. ggf. mocca), siehe Fotos "Impressionen nuDay 09"?
Audiophilius.