Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Holzvarianten der nuVero

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Holzvarianten der nuVero

Beitrag von Selbst »

Hallo zusammen,

Die nuVero's in Holz ... nun also doch!?

Was haltet ihr davon? Welche Variation gefällt euch am besten?
Audiophilius hat geschrieben:Wird es auch die Kombi "Korpus Holz/Klangsegel Holz" geben? Zufällig auch Vogelaugen-Ahorn? :wink:
Dann werde ich wohl 'Haus und Hof' verkaufen. :lol:

Fragen über Fragen. Wer Info's hat ... immer her damit!!
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Moin!
Also beim Vortrag über eventuelle Varianten, wurde nur deutlich, dass einige der Bilder deutlich besser waren als andere.
Man konnte heraushören, dass das die Varianten sind, an denen am meisten überlegt wird.

Da waren z.B. welche mit weißer oder schwarzer Front und dann einem Holzkorpus, sehr interessant.

Bilder findest du im Bilderthread über die nuDays...

Grüße Jonas
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

@ Selbst: Gut so, das Thema braucht einen eigenen Thread! :D

Die gebogenen Klangsegel in Holz zu machen ist wohl nicht so einfach (auch wenn die NSF das in der Vergangenheit ja bekanntlich bei anderen Modellen - nuForm - hinbekommen hat). Das war jedenfalls seit Einstieg mit nuVero und diversen Anfragen immer die offizielle Antwort darauf, warum es Holzvarianten (noch) nicht gibt.

Insofern passt die Info von Jonas, dass derzeit die Kombi (Korpus Holzfurnier/Klangsegel Lack) präferiert wird. Ich für meinen Teil würde schwach werden, wenn das Klangsegel und damit die Frontoptik in Echtholz das Auge verwöhnt.

Muss aber dazu sagen, dass ich mit der nuVero 14-Optik in Farbe anthrazit (was ich mir als nuLine-Fan zunächst schwer vorstellen konnte) durchaus zufrieden bin im Heimkino/Hörraum. Da passt das.
Im Wohnzimmer bei uns wäre das wohl anders (Beschallung im Wohnzimmer derzeit: nuLine DS50/AW550 kirsch). Da wären die 11 oder die 7 in Echtholzfurnier schon schöner... wenn dann noch Vogel-Augen-Ahorn kommt und am Besten nicht "nur" das Klangsegel, sondern die gesamte Box holzfurniert ist... 8) --> Konto: 8O

Was sind denn Eure Vorlieben? Wie findet Ihr die Variante Korpus Echtholzfurnier / Klangsegel Lack antrahzit oder perlweiß (bzw. ggf. mocca), siehe Fotos "Impressionen nuDay 09"?

Audiophilius.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Audiophilius hat geschrieben: Was sind denn Eure Vorlieben? Wie findet Ihr die Variante Korpus Echtholzfurnier / Klangsegel Lack antrahzit oder perlweiß (bzw. ggf. mocca), siehe Fotos "Impressionen nuDay 09"?
Es mag ja evtl. mit der mäßigen Qualität der Bilder zusammen hängen, aber ich würde wohl nach wie vor das Original wählen. 8)

Man müsste die geplanten Varianten wahrscheinlich erst mal real auf sich wirken lassen. :roll:

Die geplante Erweiterung der Farb- und Materialpalette freut mich jedoch auf jeden Fall für die Interessenten, die sich mit dem bisherigen Design nicht anfreunden konnten und deshalb auf das fantastische Klangerlebnis verzichtet haben. :D
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Bild

Mein armes armes Konto... 8O

Nicht nur, dass die NuVero die best klingendste Box ist, die ich bisher gehört habe.... jetzt ist sie auch noch die schönste! :sweat:

Die Variante Nussbaumkorpus mit anthraziter Front... WAHNSINNIG SCHÖN!!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Es ging wohl bei diesem Vortrag vorrangig darum, mal aufzuzeigen, welche Gedanken bezüglich der Farbvariationen sich die NSF schon gemacht hat und wie verzwickt das Thema ist.

Es war schon irgendwie lustig, wie kontrovers die Geschmäcker doch waren. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Gandalf hat geschrieben:Es war schon irgendwie lustig, wie kontrovers die Geschmäcker doch waren. :roll:
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :lol: Ging ja hier im Forum in verschiedenen Threads bereits ganz ähnlich ab.

Wurden bereits Tendenzen für eine geplante Realisierung verschiedener Varianten erkennbar?
Der TD
Newbie
Newbie

Beitrag von Der TD »

HeldDerNation hat geschrieben:Die Variante Nussbaumkorpus mit anthraziter Front... WAHNSINNIG SCHÖN!!!
Da schließe ich mich an. Nussbaum fehlt sowieso auch schon in der NuLine-Serie...
2x CS-72 als Stereo, PC: 2xNuBox 311
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Dr. Bop hat geschrieben:

Wurden bereits Tendenzen für eine geplante Realisierung verschiedener Varianten erkennbar?
Ich glaube nicht, daß es in nächster Zeit schon eine Holzvariante geben wird.

Das Dilemma dürfte auch sein, egal welche Farbkombination angeboten wird, wird es immer sofort Leute geben, die dann sauer sind, weil es 'ihre Variante' nicht ist.........:-)

Auch dürfte der Lageraufwand bestimmt immens werden, wenn mehrere Kombinationen gleichzeitig herausgebracht werden. Vom Geldeinsatz mal ganz zu schweigen....... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Gandalf hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:

Ich glaube nicht, daß es in nächster Zeit schon eine Holzvariante geben wird.

Das Dilemma dürfte auch sein, egal welche Farbkombination angeboten wird, wird es immer sofort Leute geben, die dann sauer sind, weil es 'ihre Variante' nicht ist.........:-)

Auch dürfte der Lageraufwand bestimmt immens werden, wenn mehrere Kombinationen gleichzeitig herausgebracht werden. Vom Geldeinsatz mal ganz zu schweigen....... :roll:
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie die das bewerkstelligen wollen.

Es müssen ja, abgesehen von eventuellen technischen Problemen, auch immer ausreichende Stückzahlen erreicht werden, damit sich sowas überhaupt amortisieren kann.
Antworten