Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 in der Nähe des Ruhrgebiets ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
zwäng
Star
Star

nuVero 14 in der Nähe des Ruhrgebiets ?

Beitrag von zwäng »

Gute Nacht zusammen...,

mich lässt es einfach nicht mehr los,ich muß einfach mal in die Runde fragen, wer von Euch ist denn schon stolzer Besitzer
der nuVero 14, in der Nähe des Ruhrgebiets, oder dessen Grenzen?
1000 km nach SG und zurück, sprengt einfach mein Zeitlimit. :cry:....
Anhören möchte ich sie mir auf jeden Fall, vor der Bestellung...
Vielleicht ist jemand aus der netten Runde so Frei, und läßt mich mal lauschen...... ?
Ich komme aus dem Essener Süden, Grenze Hattingen und bin ziemlich pflegeleicht, aber gespannt, wie ein Pflitzebogen...;)

LG
zwäng
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hallo,

gegen ein "kurzes Lauschen" bei jemand anderem spricht an sich nichts dagegen, aber warum nicht gleich in den eigenen vier Wänden vier Wochen lang testen, wenn man mit dem Gedanken spielt ein Upgrade durchzuführen? Gerade im Falle von Nubert-Lautsprechern muss man als in einem EU-Staat ansässiger potentieller Käufer nirgendwo hinfahren.

Du nennst ja ein paar nuLine 122 dein Eigen, bist demzufolge mit dem "Nubert-Klang" vertraut. Und lass dir eins gesagt sein: so gewaltig wie in manchen posts zu lesen unterscheiden sich beide Lautsprecher nicht. Ich behaupte sogar, dass der Unterschied zwischen einer nuLine 122 und der nuVero 14 in den eigenen vier Wänden u.U sogar geringer ausfallen könnte (zumindest in Teilbereichen), als wenn man sich die nuVero 14 zuerst bei User X und dann bei sich zu Hause anhört.

Sollte sich daher niemand melden, wäre das meiner Meinung nach absolut kein Grund auf eine Hörprobe verzichten zu müssen.

Gruss, Gianni
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Jamajop »

Hallo Zusammen!

Wollte kurz meine eigene Erfahrung nach Aufrüstung mit den nuVeros 14 Preis geben.
Der Unterschied war aus meiner Sicht deutlich größer als erwartet. Ich hatte die Möglichkeit die LS zuerst in Gmünd Probe zu hören, der "Effekt" daheim war dann aber deutlicher als im Studio.

Nachdem meine 125 er ins WoZi wanderten und dort die 30 er Waves als Front verdrängten, habe ich öfters den Vergleich.

Kann mich nur dem Rat des Vorschreibers anschließen - kommen lassen und nie wieder zurücksenden!

Grüße von der Alb,

JAMAJOP
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Check mal Deine PNs. :wink:
Antworten