Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ersatzlampe Kindermann Projektor

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Ersatzlampe Kindermann Projektor

Beitrag von Jamajop »

Servus Zusammen!

Mein Kindermann KXD 1000 verweigert die Arbeit. Nach einer bestimmten Anzahl Arbeitsstunden geht das Gerät in den Lampenwechselmodus - diese Stunden habe ich wohl "abgesehen".

Nette Händler verlangen jetzt allerdings zwischen 400 und 600 Euronen für den Austausch.

Lohnt sich das noch oder würdet Ihr ein Neugerät kaufen?

Was mich an dem Kindermann erfreut ist das eingebaute DVD Laufwerk sowie die beiden zum Gerät gehörenden Funklautsprecher.
Somit würde dieser Part auch in die Neubeschaffung reinfallen (Relativiert sich, da ich durch Lautsprecher durchtauschen einen Satz nuWave 30 "übrig" habe.

Danke für Eure Kommentare - kann sich evtl. jemand vorstellen was man für ein Gerät im "Lampe kaputt" Zustand bei der Bucht noch bekommt?

Es grüßt,

JAMAJOP
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Ersatzlampe Kindermann Projektor

Beitrag von ono »

Jamajop hat geschrieben: Nette Händler verlangen jetzt allerdings zwischen 400 und 600 Euronen für den Austausch.
Im Netz ab 350€! Kann man doch einfach selber wechseln, oder etwa nicht?

Den Lampenkolben kann man wohl auch günstiger einzeln kaufen...
hier z. B.

Ist doch eher eine Frage, wie alt das Gerät ist und ob du mit dem Bild noch zufrieden bist!?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Jamajop »

Hallo onoschierz!

Danke für Deine Antwort - den Händler kannte ich noch nicht (super Preis), das mit dem Kolben alleine kam mir allerdings schon in den Sinn. Problem ist dann ein anderes. Die momentane "Birne" ist ja noch nicht tot, lediglich der Hersteller ist der Meinung nach dieser Zeit sollte die Lampe getauscht werden - das wird durch Elektronik erledigt, die jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit sich nicht von dem Wechsel des Kolbens beeindrucken lässt.

Und wenns danach immer noch nicht geht, is es eben zuviel Geld für nix.

Zum Thema gute Bild, muss man wissen das ich den Beamer als Drittgerät (neben 50" Pana-Plasma und Mitsu HD-Beamer) betreibe. Dafür ist das Teil wirklich noch OK.

Es grüßt,
JAMAJOP
Antworten