Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tim Burton (Sweeney Todd) ist ein Garant für fantasiereiche und erfrischend andere Umsetzung, egal ob von altbekannten oder neuen Erzählungen. In diesem Fall nimmt sich das Regie-Genie die abenteuerliche Geschichte von Alice in Wonderland, ersonnen vom britischen Mathematiker, Fotografen und Schriftsteller Charles Lutwidge Dodgson unter dem Pseudonym Lewis Carroll, zur Brust. Was bereits von einigen Monaten als Gerücht die Runde machte, ist inzwischen hochoffiziell: Johnny Depp gibt den Mad Hatter, hierzulande besser als der verrückte Hutmacher bekannt. Auch erste Bilder von den Dreharbeiten, welche wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen, haben mittlerweile ihren Weg zu uns gefunden und zeigen vornehmlich die junge Hauptprotagonistin Alice (Mia Wasikoska) in den verschiedensten Lebenslagen am Set. Man darf auf das Endprodukt gespannt sein: denn obwohl die regulären Dreharbeiten noch innerhalb dieses Jahres abgeschlossen sein werden, geht das fertige Produkt zunächst in eine lange und aufwendige Nachbearbeitung und darf erst 2010 das Licht der internationalen Kinoleinwände erblicken.
Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das Wundertier heimlich und landet...schwups...im Wunderland. Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will.
Quelle: Blair Witch com
Dank 'Walt Disney Pictures' haben wir nun die ersten fünf abgedrehte Poster Arts zum kommenden Fantasy-Film und Adaption der klassischen Alice im Wunderland-Geschichte. Klickt einfach auf das untere Bild in der News um zur Galerie zu gelangen. Tim Burton ("Sleepy Hollow", Sweeney Todd"), der für seine fantasievollen Filme bekannt ist erweckt die Fantasiewelt von Lewis Caroll erneut zum Leben und haucht ihr mit seiner eigenen Vision ein neues Bild ein. In den Hauptrollen werden Mia Wasikowska als Alice, Johnny Depp als der Hutmacher, Helena Bonham Carter als die Rote Königin, Anne Hathaway als die Weiße Königin und Michael Sheen als Weißes Kanninchen zu sehen sein. Deutscher Kinostart ist der 05. März 2010.
Das Drehbuch stammt von Linda Woolverton ("Der König der Löwen"). Produziert wird der Film von Richard Zanuck, Joe Roth, Jennifer und Suzanne Todd für 'Walt Disney Pictures'. Basierend auf Lewis Carroll's Kinderbuchklassiker "Alice in Wonderland" gelangt ein junges Mädchen durch einen Zauberspiegel in eine zauberhafte Welt, in der sie auf einige wundersame Geschöpfe stößt.
Ich habe mir auch letztens die (wunderschönen) Bilder vom Set angeschaut. Ich glaube es war auf der Internet Movie Database.
Ich stehe ja total auf solche sehr fantasiereichen (und Fantasie anregenden) Filme und (Traum-)Geschichten.
Als Kind habe ich schon solche Bücher immer verschlungen, wenn auch leider nie Alice im Wunderland (gab's irgendwie nicht). Dafür aber ähnliche Bücher über Elli im Wunderland von Alexander Wolkow (kennt die jemand?). Das war wohl die russische Entsprechung zur Geschichte von Lewis Carroll. ...und warum sollte man als Erwachsener damit aufhören?
Wenn ich die Vorab-Bilder sehe, denke ich, dass ich mir den Film auf jeden Fall anschauen werde.
Wird das eigentlich so eine Art Zeichentrick-Film oder wie kann ich mir das vorstellen?
An sich ja, vor allem die erste Hälfte ist stark, wo er noch recht düster wirkt, was dem eigentlichen Märchen nahe kommt. Aber dann in der 2. Hälfte merkt man immer mehr, dass Disney mit an Board war. Irgendwie will das nicht passen. Schauspielleistung von der Hauptdarstellerin naja...
+ gelungene erste Hälfte
+ liebevolle Umsetzung
- Disney Kitsch, der die anfangs geschaffene Atmosphäre wirklich zerstört
- durchschnittliche Haupdarstellerin
6,5 von 10 Punkten
PS. Der Hutmacher ist sehr stark digital bearbeitet, so dass Depp seinen Charakter der Figur nicht mitgeben kann. Nur an einigen Stellen merkt man deutlich, dass er die Figur gespielt hat (als er über den Tisch läuft zB)
Ich fand den Film wirklich gelungen, auch wenn er doch wohl vom Original abweicht (wir hatten jetzt nur einige Zeichentrickfilme im Hinterkopf, das Buch werde ich mir aber wohl bald kaufen).
Die Story dürfte wohl aber doch in den Grundzügen bekannt sein. Sehenswert fand ich vor allem die Gesellschaftskritik (wer sagt eigentlich was richtig ist?) und vor allem die 3D-Effekte. Bei Alice waren Sie meiner Meinung nach VIEL besser gemacht als in Avatar (kann aber auch an den 2 verschiedenen Kinos liegen). (Besser im CineStar Dortmund, schlechter im Tower Alsdorf)
Die Schauspielleistung ist meiner Meinung nach gerade bei computerunterstützen Filmen schwer zu beurteilen - überragend fande ich aber eigentlich niemanden.
Gegen Ende flacht der Film wirklich ab, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die 250mio $ Kosten natürlich auch wieder eingespielt werden müssen. Ich habe mich nur gefragt, wo bei diesem Machwerk 250mio $ verschossen worden sind, das meiste kommt schließlich aus dem Computer, und Effekte wie Avatar sind wirklich nicht vorhanden.
Naja, auf jeden Fall fand ich den Film sehenswert, ich würde guten Gewissens 7,5 von 10 vergeben.
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one