Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich glaub, ich werd zu alt für das Internet...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Ich glaub, ich werd zu alt für das Internet...

Beitrag von Argaween »

und das obwohl ich eigentlich noch einer der jüngeren bin.
Wisst ihr. Am besten halte ich mich gar nicht mehr in Foren zu Videospielen und Computerspielen auf. Ich verstehe nämlich nur noch die Hälfte von den Themen die da besprochen werden und ganz besonders wenn es um irgendwelche Internetsachen geht.

Beispiel gefällig?
Ich surfe nichts ahnend auf der Hauptseite rum und entdecke ein Thema mit der Frage:
Zeigt her euren Freereader - Info - Overkill -galore

Nicht nur das mir die Frage mit ihren Mischmasch aus Deutsch und Englisch schon wieder sauer aufstößt.
Können wir nicht Mal wenn es kein Eigenname ist, bei einer Sprache bleiben?
Nein.
Bei mir bilden sich gleich mal an die 100 :?: dazu.

Ich denke mir so. Okay Argi. Schauen wir doch mal rein, was das schon wieder ist :)
Gesagt. Getan.

Nach dem ich dann auch verstanden habe, dass es um ein Hilfsprogramm von Google geht, dass einen Mal eben mit allen Seiten vollklatscht und den Informationen dazu, so dass die faule Jugend überhaupt nicht mehr in die Tageszeitung schauen braucht, sich ein Magazin kaufen muss oder einfach nur die Tageschau oder Heute zu sehen, habe ich mich von dem Thema entfernt als jemand meinte, dass ganz toll zu finden, dass er an die über 50 Themen abbonniert hat und somit immer auf dem neusten Stand zu sein.

Geht`s noch?

Entschuldigung. Aber das ist mir mittlerweile wirklich zu extrem.
Leben diese Menschen eigentlich noch? Oder leben die nur noch im Internet und sitzen an die 24 Stunden davor um ja nichts zu verpassen????

Das letzte was ich von diesen neuen Internetaktionen noch mitbekommen habe, sind die Blogs in denen sich jeder mit anderen über sein eigenes Leben austauschen kann oder besser gesagt :
Seine Hosen am liebsten völlig auszieht um anderen sein Leben mitzuteilen. Mit Fotos und allem drum und dran.

Können wir nicht einfach wieder zu den Wurzeln des Internets zurückkehren?
Mit dem ganz normalen surfen, den kleinen Chats und den Foren zum austauschen?
Ohne komischen übertriebenen Kram der vorher auch nicht nötig war???

Da war das Internet wenigstens noch für halbwegs alle Menschen, die nicht Tag für Tag im Internet sind, verständlich.
:wink: :wink:
Unbiter
Semi
Semi

Beitrag von Unbiter »

Naja, ein Blog handelt ja nicht immer nur vom Privatleben.
Da hats einige, uA von Journalisten, die durchaus auch wertvoll sind und sich mit Politik etc beschäftigen.
Ich kauf mir auch keine Zeitungen mehr, guck aber bei einigen Zeitungen auf der Internetvertretung rein.

Was das Englisch angeht: Da geb ich dir recht, ist meistens auch albern.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

...sind zumeist irgendwelche Wichtigtuer, die versuchen mit Denglisch punkten zu können.... :roll:

btw. Mir wurde ja auch schon vorgeschlagen, einen zu eröffnen... einen blog.... :D

Nö, da twitter ich lieber... (was auch immer das heissen mag). :mrgreen:
maddin91
Semi
Semi

Beitrag von maddin91 »

twitter bedeutet Zwitschenrn.
Das heißt du zwitscherst lieber :D :D :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich hab keine Ahnung, was das ist. :mrgreen:

Sachen, die die Welt nicht braucht. ;)
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Englisch denglisch ist toll! Wie sollt ich sonst sagen, dass der und der Song (Lied, Titel) groovt oder eben nicht groovt :?: :!: :idea:
Unbiter
Semi
Semi

Beitrag von Unbiter »

Manche Wörter braucht man, ist ja klar. Cool oder Computer stört ja weniger.
Aber "gedownloadet" ist ja irgendwie schon grenzwertig(zumal es in dem Fall ja auch ein durchaus griffiges deutsches Wort gibt)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich habe mir eine Datei aus dem Internet runter geladen.
Ich hatte mir eine Datei aus dem Internet runter geladen.
Ich werde mir eine Datei aus dem Internet runter laden.
Ich lud mir eine Datei aus dem Internet runter.

Wo ist jetzt bitte das Problem?

Cool ist doch eigentlich = kühl. :?:
Man ist der Film kühl.
Man. Der Typ ist kühl.

Also geil ergibt ja wenigstens noch sinn.
Er ist geil.
Er ist geil geworden.
Er wird geil.
Er wurde geil.

Man kann das auf einen Film beziehen den man so findet oder eine bestimmte Sache oder aber und das scheint mir noch am logischsten. Bei dem Sex, wenn man es auf eine männliche Person und deren Penis beziehen würde.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

runterladen müsste man aber zusammenschreiben, oder? :D
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:runterladen müsste man aber zusammenschreiben, oder? :D
Gibt es nicht schon wieder eine neue Rechtschreibreform :lol:
Antworten