Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Porcupine Tree DVD gesucht

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Porcupine Tree DVD gesucht

Beitrag von volker.p »

Hallo zusamm,
ich stöber grad jutube durch nach Porcupine und bin da auf einige Aufnahmen aus Rockpalast aufmerksam geworden.
Weiß jemand ob es davon eine DVD gibt???

Oder eine andere gut klingende Porcupine-DVD Empfehlung mit "Hello", "Lazarus", "The Sound of Muzak" usw.....
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
The Crimson King
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von The Crimson King »

Der Rockpalast Auftritt ist nicht offiziell als DVD erhältlich. Man kann ihn allerdings im Netz finden, wenn man ihn sucht ... :wink:

Allerdings gibt es eine großartige offizielle Porcupine Tree DVD namens "Arriving Somewhere ...", worauf sich unter anderem auch "Lazarus" und "The Sound Of Musak" befinden. Die Bonus DVD beinhaltet auch zwei Lieder des Rockpalast Konzerts ("Futile" und "Radioactive Toy").

Empfehlenswert sind übrigens auch sämtliche Audio-DVDs der Band ("Stupid Dream", "Lightbulb Sun", "In Absentia (!!)", "Deadwing" und "Fear Of A Blank Planet").
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Danke für deine Tips,
ich hab mir einen großen "Einkauszettel" gemacht und da ich heute einen freien Tag hatte bin ich damit zum MM :lol:
Und als ich da war: "Alles muß raus, wegen Umbau", das DVD-Regal war schon halb leer......keine einzige Porcupine..... :( :evil:

Im Netz hab ich zwar noch was brauchbares gefunden, aber nicht die Rockpalastaufzeichnung.
Gruß Volker
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Nun habe ich mir die Blackfield DVD Live in NYC gekauft. Beim bestellen dachte ich es sei Porcupine Tree, da es ja der gleiche Sänger ist.
Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, das Blackfield ein Projekt von Porcupines Sänger Wilson ist.

Das Konzert selbst ist sehr "dezent" aufgenommen, ohne Showeffekte, Klubatmosphäre, kleine Bühne. Die Soundqualität finde ich bei mir hervorragend. Schöner knackiger Bass und auch der Gesang kommt gut, alles nicht so aufdringlich, manchmal hatte ich sogar den Eindruck als sei es im Studio aufgenommen.

Fazit:
Wer gerne Wert auf gepflegte Rock/Pop Musik ist mit dieser Live-DVD bestens bedient.
Gruß Volker
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

volker.p hat geschrieben:Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, das Blackfield ein Projekt von Porcupines Sänger Wilson ist.
Naja, bei seinen vielen Projekten verliert man schon mal die Übersicht. Die DVD finde ich aber auch sehr schön. Allerdings finde ich das Gehabe des Sängers manchmal etwas aufgesetzt.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Ich weiß nicht was du mit "Gehabe" des Sängers meinst. Mir ist Wilson noch nicht "negativ" aufgefallen. :wink:
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

volker.p hat geschrieben:Ich weiß nicht was du mit "Gehabe" des Sängers meinst. Mir ist Wilson noch nicht "negativ" aufgefallen. :wink:
Ich meine Aviv Geffen. Er macht etwas sehr auf "Punk", was irgendwie nicht so richtig passt. Finde ich jedenfalls.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Movietux
Profi
Profi

Beitrag von Movietux »

Ein beeindruckendes Klangerlebnis bietet die "In Absentia" von DTS Entertainment. Sie kommt in 5.1 DTS Sound daher und die räumlichen Effekte klingen richtig fett. Die Scheibe ist allerdings im normalen Handel hier kaum zu finden oder dann extrem teuer.

1. Blackest Eyes
2. Trains
3. Lips Of Ashes
4. The Sound Of Muzak
5. Gravity Eyelids
6. Wedding Nails
7. Prodigal
8. 3
9. The Creator has A Mastertape
10. Heartattack In A Layby
11. Strip The Soul
12. Collapse The Light Into Earth

Grüsse
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Hallo Movietux,
hast du selbst diese DVD? "Absentia" gibts ja als CD ohne Problem. Kannst mir ja mal ne PN schicken. Würde mich freuen.

Gruß Volker
Movietux
Profi
Profi

Beitrag von Movietux »

Hallo

ich habe einige Scheiben von DTS Entertainment hier, viele bei Amazon gekauft.

http://www.cduniverse.com/productinfo.asp?pid=6666714

Diese wäre es, zeigt Standbilder während der Sound in DTS abgespielt wird. Die Effekte sind wirklich fett und über alle Lautsprecher aufgezogen.

Viele Grüsse
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Antworten