Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BAM-T Bass Active Modul

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Surround-Opa
Star
Star

BAM-T Bass Active Modul

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo zusammen,

schon mal was von diesem Modul gehört. Ist das sowas wieŽn ATM oder was? http://www.audio-vertrieb-franke.de

Rudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Beffi
Semi
Semi

Beitrag von Beffi »

Hi,

wird wohl schon soetwas sein - nur wenn es so einfach wäre dann hätte sich Hr. Nubert bestimmt nicht die Mühe gemacht speziell für jede Box eines anzupassen :? oder?
dazu noch individuell regelbar
-halte ich für schwierig ein Modul zu haben das für alle gängigen LS Typen funktionieren soll.......
entzerrt wahrscheinlich alles und macht aus Techno - klassische Musik :wink:

Gruß Stefan

:lol:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

leider kann/konnte ich mir selbst kein Urteil bilden, weil nie selbst getestet, aber Jörn alias parkbank hatte sich das Teil mal aus Neugier bestellt - wir wollten es zusammen testen - aber er war total enttäuscht und hat das Teil fix wieder zurück geschickt. Er hatte mir aber Bericht erstattet.

Jörn meinte, es würde sich einfach nur wie eine Oberbassanhebung anhören und damit jeder Box "mehr Volumen" verschaffen.
Wie das technisch gelöst wurde ?... ...wer weiss, denn man kann kein aktives Basserweiterungsmodul für alle Boxen bauen.
Hebt man aber einfach nur einen Bassbereich an, den irgendwo fast jede Box wiedergeben kann, dann ist auch immer eine Veränderung zu hören.
Mit einer "genau passenden Frequenzganglinearisierung" eines ABL/ATM hat das nichts gemeinsam :wink:

Jörn ist immer offen für Neues und probiert auch gerne mal was aus, wobei er auch sehr anspruchsvoll ist.
Wenn er von einem "Spielzeug" von Anfang an enttäuscht ist, kann das nichts Gutes bedeuten...
...und er lässt sich auch nichts "vom Pferd erzählen"... :lol:

Aber was spricht dagegen, daß hier Interessierte es einfach mal selbst bestellen und testen :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Die Funktion der Box ist trivial und die Beschreibung dafür kompletter Unsinn.
Es handelt sich um einen nicht verstellbaren Klangregler, der noch dazu völlig überteuert ist.
Raumakustik ist ein Schwein!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Amperlite hat geschrieben:Die Funktion der Box ist trivial und die Beschreibung dafür kompletter Unsinn.
Es handelt sich um einen nicht verstellbaren Klangregler, der noch dazu völlig überteuert ist.
In diesem Zusammenhang würde mich brennend interessieren, wie dieses Gerät ohne Verstellmöglichkeit und ohne Einmessung mal eine Anhebung im Grundtonbereich und mal eine Absenkung hinbekommt (siehe Diagramme) :evil:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

Vielleicht hat es ja 'nen frequenzanbhängigen Kompressor/Limiter an Board
:wink:
Antworten