Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3D - Ice Age 3

Diskussionen zum Thema Filme
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

3D - Ice Age 3

Beitrag von Klapskalli »

Heute Ice Age 3 in 3D geschaut.

Muss sagen, dass der Film mich nicht vom Hocker gehauen hat. Nichts neues, das Thema und die Charaktere wirken auf mich erschöpft.
Film für mich eine 6/10.

Zur 3D Projektion: Anfänglich war ich doch erstaunt über die Effekte, auf die Dauer gesehen empfand ich es aber als nicht sonderlich begeisternd. Das soll die Zukunft sein? Ne danke. Den Aufpreis im Kino nicht wert und überflüssiger Schnick Schnack.
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wundert Dich das?
Da wurde mal wieder nur einer gemolken. Und das war der zahlende Zuschauer... :roll:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19716.html

Meine Schwestern waren gestern drin - die waren soweit begeistert...

Sollte ich die Tage mal ins Kino kommen, dann würde ich mir trotzdem Transformers anschauen ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Argaween

Beitrag von Argaween »

tomdo hat geschrieben:http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19716.html

Meine Schwestern waren gestern drin - die waren soweit begeistert...

Sollte ich die Tage mal ins Kino kommen, dann würde ich mir trotzdem Transformers anschauen ;)
Wir gehen heute Abend :) 8) 8) 8) 8) Freu mich drauf....
Argaween

Beitrag von Argaween »

Wäre auch zu schön gewesen. Alles voll. Alter, 3D ist total beliebt. Naja. Nächster Versuch am Dienstag.
Argaween

Beitrag von Argaween »

So. War mit den Eltern gestern in Bochum im UCI in Ice Age 3D. Kino voll. Jede Altersgruppe wollte Ice Age sehen. Klasse.
Der Film selbst hat mir 100 mal besser gefallen als der 2 Teil. Hab auch wieder sehr viel über Scratch, Sid und jetzt auch den neuen Charakter "Bug" lachen müssen.

Zu dem 3D Effekt. Also wir waren alle begeistert. Weiß nicht, was daran jetzt schlecht gewesen sein soll. Die Vorschau war zar vom 3D Effekt weit aus heftiger aber Ice Age 3 hatte auch einige tolle Momente wo ich am liebsten die Charaktäre begrabscht hätte und die Szene mit Scrats Nase oder der Dino so wie die Flugsauerierszene hat auch verdammt viel Spaß in 3D gemacht.

Also für mich ist das schon die Zukunft. Und wenn der Film laut Freunden von mir, nicht so krass vom Effekt wie My Bloody Valentine oder Monster vs Aliens ist, dann freue ich mnich richtig doll auf die anderen beiden Besuche :)

Ice Age 3 = Endlich wieder ein guter und erheiterender Spaß für alle Altersgruppen.
3D Effekt = Viel Spaß.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Film ist natürlich Geschmackssache, aber für meine Begleitung und mich war da eindeutig zu wenig Scrat und zuwenig neues ;)

Zum 3d: Wegen ein paar tollen Scenen brauch ich doch kein 3D. Sicher, wenn es andere Filme gibt, die da mehr bieten, dann nur her damit, ich lass mich gerne überzeugen, nur frag ich mich, für welche Filme außerhalb des Animationsbereichs 3D einen lohnenswerten Vorteil bieten soll. Ich kann mir beim besten Willis nicht vorstellen, wie unser Bruce durch den Kinosaal stürmt.
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

3D ist n alter Hut. Damals zu Ostzeiten haben wir schon russische Märchen (okay, es war nur eins) und n Tierfilm gesehen. 8)
War ganz witzig... Problem. Der Brillenträger dürfte auch heute noch Probleme haben. Da gibt es den Kram 50 Jahre schon und noch länger und was ist? Für Brillenträger immer noch ungeeignet. :roll:
Wenn die Projektion nicht direkt via TV / Panel / was auch immer geht (wie es auch wohl schon gibt), wird 3D immer ein Nischenprodukt bleiben.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Hüpenbecker hat geschrieben: Zum 3d: Wegen ein paar tollen Scenen brauch ich doch kein 3D. Sicher, wenn es andere Filme gibt, die da mehr bieten, dann nur her damit, ich lass mich gerne überzeugen, nur frag ich mich, für welche Filme außerhalb des Animationsbereichs 3D einen lohnenswerten Vorteil bieten soll. Ich kann mir beim besten Willis nicht vorstellen, wie unser Bruce durch den Kinosaal stürmt.
Wir befinden uns am Anfang der Technik und das sind erst Mal alles Spielerein. Das dauert halt noch alles bis es so extrem wird wie du es dir wünscht. Bei uns waren alle begeistert und wollen jetzt mehr. So wie ich ebenfalls.

Bei My bloody Valentine soll das so sein, dass du deinen Kopf einziehst, weil du keine Axt in der Fresse haben willst und der Effekt soll schon sehr extrem kommen. Sind wohl noch einige andere heftige Effekte laut Bekannten dabei.

Aja werkelt gerade an Piranha 3D und das wird bestimmt auch sehr fies.
Da kann noch einiges im Tierbereich kommen und dem ganzen eine neue Dimension Horror verpassen.
Aber auch Geisterhäuserfilme werden so noch geiler.

Final Destination 4 kommt ja auch in 3D demnächst.
Da fliegen dir dann die Autos und andere Gegenstände entgegen und vielleicht auch Gedärme? Man munkelt.

Und auch, wenn mich persönlich das ankotzt und viele andere. Selbst SAW soll in 3D kommen, weil die Macher natürlich ebenfalls ein Scheibchen vim Kuchen abhaben möchten!

@Homer
Sorry aber einfach mal Klappe halten oder mal selbst in so ein Kino gehen, wenn man es noch nicht selbst probiert hat.
Nicht ein einziger Brillenträger hatte Probleme. Die Dinger sitzen super auf und es funktioniert perfekt. Ohne Kopfpiene, Kreislaufprobleme und so weiter.

Kein Vergleich zu dem Kack von früher. Und ja. Ich hab so ein rot/blau Teil noch hier rumfliegen.
Wir haben übrings keine 12€ bezahlt am Dienstag sondern nur 9€. Weiß nicht wie einige bei mir auf 12 kommen...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Anfang der Technik?
Die Technik ist über 50 Jahre alt. :roll:

1. Habe ich bereits im Osten 3D gesehen mit Pol.brillen (wie alt warst Du eigentlich in den 80ern, Arga? :mrgreen: )
2. Meine ELSA Rev. brille war Shutter, soweit ich noch weiss.
3. Kenne ich auch die r/g Brille

Also ich kenne die am meisten angewandten Verfahren. ;)

ALLE 3 Varianten geben mir als Brillenträger bisher genau NULL an Komfort. Im Gegenteil. Der 3D Effekt stellt sich nicht richtig ein, wenn die Dinger nicht richtig sitzen.

4. Lese ich gerade von versch. Seiten, dass der Film "Ice Age" teilweise alles andere als scharf war
Antworten