Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.1 Receiver an Beamer anschließen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Hoffi777
gerade reingestolpert

5.1 Receiver an Beamer anschließen?

Beitrag von Hoffi777 »

Erstmal Hallo an alle,ich bin neu hier!

Ich hätte da eine Frage an alle Experten hier im Forum.

Ich besitze einen Toshiba TLP-X20 Beamer,soweit so gut :D ,nun meine Frage ich möchte gern einen 5.1 Receiver anschliessen!
Da ich mich aber absolut nicht auskenne wollte ich fragen welcher von den Receivern ,die für mich in die engere Wahl kommt, überhaupt anschließbar ist bzw. ob das überhaupt geht?

Mögliche Receiver: SONY STR-DG520/S
Pioneer VSX 418
Yamaha RXV 463 oder der 363

Über aufschlussreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Hoffi
Surround-Opa
Star
Star

Re: 5.1 Receiver an Beamer anschließen?

Beitrag von Surround-Opa »

Hoffi777 hat geschrieben:Erstmal Hallo an alle,ich bin neu hier!

Ich hätte da eine Frage an alle Experten hier im Forum.

Ich besitze einen Toshiba TLP-X20 Beamer,soweit so gut :D ,nun meine Frage ich möchte gern einen 5.1 Receiver anschliessen!
Da ich mich aber absolut nicht auskenne wollte ich fragen welcher von den Receivern ,die für mich in die engere Wahl kommt, überhaupt anschließbar ist bzw. ob das überhaupt geht?

Mögliche Receiver: SONY STR-DG520/S
Pioneer VSX 418
Yamaha RXV 463 oder der 363

Über aufschlussreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Hoffi

Ein bisschen mehr Info wäre schon mal nicht schlecht gewesen.
Die Infos die ich bis jetzt finden konnte. Der Beamer hat einen DVI Anschluss.
Der Yamaha RXV 463 hat HDMI Eingänge. Man könnte mit einem DVI-HDMI Adapter-Kabel den Beamer an den AVR anklemmen.
Mir stellt sich nur dei Frage was du damit erreichen willst. Der Beamer kann nur XGA (1024x768), ist doch eher ungeeignet als Heimkinobeamer. Welche anderen Geräte besitzt du noch. Ohne DVD bzw. Bluray Player erschliesst sich mir das Einsatzgebiet nicht.

Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten