Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harry Potter und der Halbblutprinz

Diskussionen zum Thema Filme
Thinkfree1901
Star
Star

Harry Potter und der Halbblutprinz

Beitrag von Thinkfree1901 »

Jo, lustig ist er stellenweise schon, der HP 6.
Aber eher doch sehr düster!

Für meine Begriffe kommt er sogar an den 3., für mich besten HP-Film, ran.

Tricktechnisch sehr gut. Guten und auch feinen Klang, gutes Bild.

Natürlich fehlen einige Details aus dem Buch. Aber dennoch ist der Film sehr "rund".

Für mich ein TOP-Film des Jahres!

8/10
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hi,

da hatten wir schon mal einen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20285.html

aber ist auch ok :wink: .

Düster finde ich immer gut, kommt so etwas vom Kinderfilm weg. Ich hab schon einige gute Meinungen zu dem Film gelesen und wir werden ihn uns demnächst auch mal ansehen.

Gruss
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

Nee. Schau ich mir nicht an. Bin Fan der Bücher. Den Film tue ich mir nicht mehr an. Was ich gelesen habe an Kritiken von Fans der Büchern, hat mir schon gereicht. Noch viel mieser verfilmt als die letzen beiden, bei denen ich schon abgekotzt habe. Buch ist anders als Film. Klar. Aber so sher wie die vorlage versaut wurde...heftig. Dem Rest wird es wie immer gefallen. Der weiß ja nicht wie die Bücher sind und das die weit aus düsterer und viel härter zur Sache gehen und sich Peinlichkeiten sparen als die Filme ;)
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Argaween, ich stimme dir NICHT zu!

Ich kenne die Bücher und ich muß sagen, das die Verfilmung von diesem Buch sehr gut gelungen ist.

Die Verfilmung von dem 5. fand ich nicht schlecht, war aber etwas holprig.
Ganz zu schweigen von dem 4.. Der ist für mich die schlechteste Verfilmung.
Die beste finde ich, immernoch, die 3..
Aber das ist ja auch alles Geschmackssache.

Wenn du die Filme nicht ansehen möchtest, auch gut.
Ich mag Sie.
:wink:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Bin insgesamt ein Harry Potter Meider - mir zu sehr auf Komerz ausgelegt!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich bin ruhig, dieses Mal und atme tief durch. :P :lol:

Ich las irgendwas von 7 Filmen insgesamt, kann das sein?
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:Ich bin ruhig, dieses Mal und atme tief durch. :P :lol:

Ich las irgendwas von 7 Filmen insgesamt, kann das sein?
Wooooooooooza
Ja. 2 kommen noch.
Aber die sind aufgeteilt.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Leute,

tja... ...so is das mit den Meinungen... ...jeder hat eine andere... ...so auch ich :lol:

Tina, Stefan und meiner Einer waren am Mittwoch zur Vorpremiere...

...und als wir wieder rauskamen beeindruckt & verwirrt zugleich... ...teils auch enttäuscht.

Mir fehlte die Detailverliebtheit einiger Vorgänger und vor allem wurde auf manche Dinge zu viel und andere zu wenig eingegangen bzw. diese nur viel zu kurzatmig behandelt.

Aber solch ein Buch kann man auch nur schwer in einen Film reinpacken :?

mein Fazit:
spannend & düster, dennoch oft mit Witz, zu viel Liebelei, Filmszenen nicht komplett schlüssig, aber ein Muss für jeden Freund der HP-Serie

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Argaween

Beitrag von Argaween »

Thinkfree1901 hat geschrieben:Argaween, ich stimme dir NICHT zu!

Ich kenne die Bücher und ich muß sagen, das die Verfilmung von diesem Buch sehr gut gelungen ist.

Die Verfilmung von dem 5. fand ich nicht schlecht, war aber etwas holprig.
Ganz zu schweigen von dem 4.. Der ist für mich die schlechteste Verfilmung.
Die beste finde ich, immernoch, die 3..
Aber das ist ja auch alles Geschmackssache.

Wenn du die Filme nicht ansehen möchtest, auch gut.
Ich mag Sie.
:wink:
Dann hast du was anderes als ich gelesen. Laut aller Buchfans von mir die in dem Film waren, haben die sich maßlos über den Film aufgeregt.

Kumpel und dem seine Freundin beschrieben den Film so:
Wir wissen gar nicht ob man den Film überhaupt jemanden empfhelen kann. Für die Fans der Bücher, muss man sich das so vorstellen, dass alle Emotionen, die man beim lesen hatte, bis auf eine einzige gelunge Sache, völlig vom Regissuer eleminiert wurden. Buchfans werden sich auch darüber ärgern, dass elementare Dinge wie Ministerumwechsel u.a. fehlen und viel anderer schwachsinn der im Buch gar nicht vorkam, hinzugefügt wurde.

Die anderen werden sich über den Humor, der ähnlich pupertär wie in Transformers ist, ärgern. So wie über die selten langweiligen Liebesgeschichten, die zu allem Überfluss auch noch falsch darsgestellt werden.

Tip:
Lest das Buch lieber. Der Film entfernt sich so weit, dass es einfach nur noch traurig ist.
Da dieser Rigesseur von dem hier auch noch die letzen beiden Filme macht. Nein Danke :!:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Warner Bros. observiert Kinobesucher mit Nachtsichtgeräten
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_806204.html

Auch bei gulli ansonsten noch zu lesen.
http://www.gulli.com/news/harry-potter- ... 009-07-23/

Geht fleissig weiter rein. ;)
Und da erzähle mir noch einer, es geht nur um Filmkunst... Klar. :roll:
Kein Wunder, dass die Dame x Bücher schreiben musste....
Antworten