Stellvertreter hat geschrieben:Tag allerseits
Hier soll es rein ums Aussehen gehen! Jetzt sind die nuVeros ja eine zeitlang auf dem Markt und je länger man sie betrachtet, desto hübscher finde ich die Serie. Auch die Farben sind klasse gewählt, obwohl da sicherlich noch 1-2 Farben drin wären (Vorschläge?).
Der größte Kritikpunkt ist für mich, wie auch schon mal in anderen Topics angedeutet wurde:
Die nuVero 4 ist einfach viel zu tief. Ist ja schön wenn man so eine eine kleine Box mit einem mächtigen Frequenzgang ausstatten will und es auch gelingt. Nur was habe ich davon, wenn die einfach auf einem Boxenständer völlig unförmig aufgrund ihrer Bautiefe aussieht. Vom Finden der Stative/Ständer, auf denen sie nicht rumwackelt oder extrem übersteht, ganz zu schweigen.
Die Meinung, dass die nuVero 4 zu tief ist, kann ich
nur teilweise nachvollziehen. Die Proportionen der nuVero 4 finde ich weitgehend sehr gelungen.
Im Vergleich zu einer nuBox 381 wirkt die nuVero 4 richtig elegant & fast schon "zierlich".
Lediglich bei der Verwendung als Rearspeaker kann die Bautiefe der nuVero 4 auch mal grenzwertig sein, weil in vielen Wohnungen halt nicht mehr viel Platz hinter der Couch übrig ist.
Aber mal abwarten, noch ist ja die nuVero-Serie nicht vollständig (vielleicht kommt da noch ein kleinerer Speaker als Ergänzung).
Der einzige Kritikpunkt meinerseits bezüglich der Größe der nuVeros:
Die 14er ist mir persönlich etwas zu hoch geraten und die 11er wirkt IMHO etwas zu schmächtig.
Eine Zwischengröße würde sich (rein optisch betrachtet) bestimmt sehr gut verkaufen lassen.
Bezüglich der Farben:
Bis jetzt gibt es entweder nur
extrem starken Kontrast zu den Chassis (wie bei Farbe weiß),
oder einen sehr geringen Kontrast zu den Chassis (bei den dunklen Farben "mocca" & "antrazit").
Meiner Meinung nach sollte man aber die Chassis weder farblich "verstecken", noch sollte man sie durch harten Kontrast zu sehr in den Focus rücken. Es fehlt also IMHO ein Farbton, der einen "mittleren Kontrast" zu den Chassis schafft (z.B. silber, o.ä.).
Gruß
Rank