Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
KEF? Nubert baut so schöne Lautsprecher!
- schwabbelmann
- Semi
KEF? Nubert baut so schöne Lautsprecher!
Guten Abend!
Ich habe die letzten Nächte bei nem guten Freund in Rotterdam verbracht und konnte mir einen Eindruck von der KEF Q7 machen.
Ich muss sagen ich war enttäuscht. Im Vergleich zu meinen Nulines 32 und 102 "schlechte" Hochtonauflösung.
Von KEF hatte ich bis dato nur gutes gehört... Wieder ein Grund bei Nubert zu bleiben.
Kann wer meine Erfahrungen teilen, oder ist irgendwo der Wurm drin? Hat mich wirklich sehr erstaunt....
MfG
Ich habe die letzten Nächte bei nem guten Freund in Rotterdam verbracht und konnte mir einen Eindruck von der KEF Q7 machen.
Ich muss sagen ich war enttäuscht. Im Vergleich zu meinen Nulines 32 und 102 "schlechte" Hochtonauflösung.
Von KEF hatte ich bis dato nur gutes gehört... Wieder ein Grund bei Nubert zu bleiben.
Kann wer meine Erfahrungen teilen, oder ist irgendwo der Wurm drin? Hat mich wirklich sehr erstaunt....
MfG
- NAD 3240 - Nuline 102
- NAD 326- ATM35 - NuWave 35
- NAD 1130 - ATM32 - NAD 2100 - NuLine 32
- NAD 326- ATM35 - NuWave 35
- NAD 1130 - ATM32 - NAD 2100 - NuLine 32
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: KEF? Nubert baut so schöne Lautsprecher!
Nunja Geschäcker sind halt verschieden. Die KEFs haben bedingt durch ihre Koaxbauweise eine andere Charakteristik als Nuberts.schwabbelmann hat geschrieben:
MfG
Ich selber habe ein KEF KHT 3005 System. Natürlich können die Designzwerge nicht mit einem guten Nubert Set mithalten, aber sie klingen für ihre Grösse umwerfend gut und vor allem räumlich.
Ich würde nicht sagen KEF oder Nubert sei besser. Eben unterschiedlich.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Na klar, aber auch wenn hier im Nubert Forum doch ne gewisse Affinität zu dieser Marke -verständlicherweise- vorherrscht, wäre es vermessen zu behaupten das man KEF lediglich aus Designgründen kauft.Amperlite hat geschrieben:Sehbehinderung?Toni78 hat geschrieben:Was meinst Du damit?mcBrandy hat geschrieben:Optik ist nicht jedermanns Sache.
Das KHT hat bei mir -gewiss nicht schlechte- Canton Ergo RC-L abgelöst. Klar das das KHT 3005 nicht 100%ig DAS bieten kann. Wie auch? Aber es befriedigt meine Ansprüche dennoch vollauf und man kommt aus dem staunen über den vollwertigen Klang immer wieder ins Schwärmen.
Und bei aller Sympatie und Liebe zu den Nubert Produkten, es gibt durchaus interessante und mind. genausogute Alternativen.
- mcBrandy
- Veteran
Mir gefallen die KEFs überhaupt nicht. Darum sind sie bei mir nie in die engere Wahl gefallen.
@Ampi
Naja, wenn man manche Modelle von KEF anschaut, dann kann man Sehbehindert werden.
Gruß
Christian
Mir gefallen die KEFs überhaupt nicht. Darum sind sie bei mir nie in die engere Wahl gefallen.
@Ampi
Naja, wenn man manche Modelle von KEF anschaut, dann kann man Sehbehindert werden.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Hi Christian,mcBrandy hat geschrieben:Hi Toni
@Ampi
Gruß
Christian
ist ja kein Thema, Aussehen ist -wie auch Klangvorlieben- eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wem das klassische Lautsprecherdesign zusagt der ist bei Nubert schonmal bei einer guten Adresse gelandet.
Ich habe halt einen gewissen Hang zu nicht alltäglichen Designs (wobei ein Ei durchaus etwas alltägliches darstellt *g*) und bin bei Nubert leider nicht fündig geworden, obwohl ich lieber Nubert das Geld gegeben hätte, da mir die Philosophie der Firma sehr gut gefällt und -nebenbei bemerkt- der Hersteller keine 30km von mir entfernt produziert. Ein Produkt aus meiner Heimat quasi.

Mir gefällt z.B. auch kein VW Passat oder Golf... käme aber nicht auf die Idee den Besitzern zu sagen er soll mit dem Auto nur noch im Dunklen fahren damit ich kein Augenkrebs bekomme (wobei so schlimm ist das Nubertsche Design natürlich nicht!!).

Viele Grüße
Ronald
- mcBrandy
- Veteran
Ich habe ja nicht gesagt, das jeder Sehbehindert wird. Ich bin nur von mir ausgegangen. Evtl ist es falsch rübergekommen.
Aber wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack und ich finde, das es auch gut so ist. Mir gefallen z. B. die Boxen von Canton und Isophon auch, wobei letztere mir etwas zu teuer sind.
Autos, na ja, da kochen alle auch nur mit Wasser und da kommt es eben auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis drauf an.
Gruß
Christian
Ich habe ja nicht gesagt, das jeder Sehbehindert wird. Ich bin nur von mir ausgegangen. Evtl ist es falsch rübergekommen.
Aber wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack und ich finde, das es auch gut so ist. Mir gefallen z. B. die Boxen von Canton und Isophon auch, wobei letztere mir etwas zu teuer sind.
Autos, na ja, da kochen alle auch nur mit Wasser und da kommt es eben auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis drauf an.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs