Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD mit Bluray Trailern

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

DVD mit Bluray Trailern

Beitrag von Movietux »

Hallo

neuerdings werden auf neuen DVDs immer Werbetrailer für Bluray vorgehängt. Nun fragt man sich wie denn ein Medium die besseren Möglichkeiten eines technisch höherwertigeren darstellen soll. Nach der 5. Kauf DVD habe ich es nun aber verstanden, jeder der genau hinsieht wird es bemerken.
Der Bluray Trailer ist mit 9.8 MBit Datenrate auf der DVD, der eigentlich Film mit weniger und sieht dann qualitativ mieser aus. Auch lange Spielfilme nutzen heute nicht mehr den Duallayer sondern passen meist in 4.2GB, die Bildqualität der DVD wurde also gesenkt.
Ältere DVDs in der Sammlung schauen optisch besser aus, es finden sich auch DVDs im Billigsegment worauf Filme schlechter als auf VHS ausssehen. Glaubt die Filmindustrie das die Masche mit der CD nochmal funktioniert? Zumal die Spatzen von den Dächern pfeifen das der Bluray Nachfolger schon beinahe startklar ist.

Liebe Filmindustrie, eure Masche ist erkannt und wird hier allenfalls durch Kaufboykott beantwortet!

Viele Grüsse
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Lutz
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 13:15
Wohnort: NRW

Re: DVD mit Bluray Trailern

Beitrag von Lutz »

Movietux hat geschrieben:Zumal die Spatzen von den Dächern pfeifen das der Bluray Nachfolger schon beinahe startklar ist.
Wer sind denn die Spatzen? :wink: Also Quelle (und keine Gerüchte)?
Schönen Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich kann diese Aussagen nicht pauschal unterschreiben, schon gar nicht, dass ältere DVDs bessere Qualität bieten. Das mag in Einzelfällen zutreffen, meine Erfahrungen sind jedoch eher anderer Art.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das was die Spatzen von den Dächern pfeiffen, interessiert niemanden!

Das was ein Produkt Massentauglich macht sind geringe Preise beim Elektrodiscount!
Und da werden die Filmhersteller ein echtes Problem bekommen, wenn alles 3gleisig fährt, erstens sinken die Stückzahlen der einzelnen Variante, also stigen die Preise, zweitens wird mindestens ein Format ganz kaputt gehen.

DVD, BlueRay und NeuesFormat werden nicht laufen. Und die DVD-Absätze werden nur langsam sinken, wenn es eine günstige Alternative gibt, und alle "Ab und an Mal gucker" einen besseren Player haben.

Und ein großflächiger Boykott? UNSER HOBBY ist doch nur so günstig, weil es viele "Ab und an Mal Gucker" gibt, und die bekommen von so einem Boykott gar nichts mit, wenn überhaupt nur am Rande.....


Sollte da an dem wirklich was dran sein, wird die BlueRay wohl vor der DVD sterben. Meine Meinung zu dem Thema.

Aber wenn nach anderen Gerüchten eine Playstation 3 auf 250€ reduziert wird, kauf ich mir vielleicht auch noch einen BlueRay-Player 8)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Movietux »

Okay erstmal für die Neugierigen, klar will die Industrie das man eine Musik- / Filmsammlung regelmässig entsorgt und auf neuem Medium nochmals kauft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc
http://www.hvd-world.de/was-ist-hvd-2.php

Ich habe vor ein paar Jahren auch ca 100 wertlos gewordene VHS billigst verscherbeln und zum Teil entsorgen müssen. Heute frage ich mich was genau denn nun HTDV sein soll, die Industrie übrigens auch weil FullHD und HDReady zugleich am Markt sind. Wir sind technisch soweit das kaum noch ein Flachfernseher irgendwas ohne Scaling verarbeitet. Nachdem Pro7 Media das lausige hochgerechnete HD Programm gestrichen hat, gehen nun Satellitenfirmen mit hochrechnen an den Start. Denn fette Bandbreiten wird keiner für lau zum Fernseher schicken wollen. Wenn ARD und ZDF das anfangen, wird uns eine GEZ Erhöhung blühen wie noch nie zuvor.
Auf den meisten Übertragungswegen ist den Anbietern schon die Vergeudung der Bandbreite durch das 5.1 Tonsignals ein erheblicher Dorn im Auge.
UKW soll aus, aber den Nachfolgern DAB und DAB-Plus hat die KEF eine Absage erteilt. phfm......

Klar wird am Ende der Verbraucher bestimmen was Hop und was Flop ist, wie bei der SACD, DAT, Minidisc. Man könnte gehässig sagen das die Rechnung ohne den Wirt gemacht wurde :twisted:

Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Movietux hat geschrieben:Okay erstmal für die Neugierigen, klar will die Industrie das man eine Musik- / Filmsammlung regelmässig entsorgt und auf neuem Medium nochmals kauft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc
http://www.hvd-world.de/was-ist-hvd-2.php
Hmn, ich würde ja her auf Festspeichermedien (SSD) als Nachfolger tippen...
Movietux hat geschrieben:OHeute frage ich mich was genau denn nun HTDV sein soll, die Industrie übrigens auch weil FullHD und HDReady zugleich am Markt sind.
Ich bekomme regelmäsig Werbung von einem Elektrodiscounter, dise lese ich mit immr durch.

Was mir hier in letzter Zeit wirklich schon aufgfallen ist - der Anteil der HD-Ready Geräte steigt wieder!
Full HD Geräte sind schon her die Ausnahem im Werbeangebot... (zumindest bei dem Geschäft)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Movietux »

Filme auf SD Karte, aber da sehe ich eindeutig auch wieder den Geiz-Zwang der Industrie. Wenn der Bluray Film dann auf 2MBit/s runtergerechnet wird passt er auf eine billigere 4GB Karte.
Es wird momentan soviel Mist verzapft und damit an Chancen vertan wie nur zuvor. Ich möchte behaupten das 5.1 Decoder in sehr vielen Haushalten stehen, aber weder Fernsehen noch Radio und schon garnicht die CD benutzt die Technik.
Gelieferte Bildqualitäten tendieren zu 1MBit/s (DVB-T, BK analog) wo dann um das Bild ein fetter schwarzer Trauerrahmen hängt, alles verschneit und verrrauscht (trotz Digital) mit Ton in Mono rüberkommt. Die Technik für dicken Budenzauber und "Boah Ehj" steht in den Haushalten und führt lediglich zu Frust. Stattdessen ist man bemüht dem Verbraucher eine Norm nach der anderen mit vermeintlich besseren Qualitäten vorzuhalten. Wenn die CD in Mono spielt, der Nachrichtensprecher eckige Finger hat, muss mir kein Industriefuzzie von besserer Qualität erzählen. Er muss mir erstmal beweisen das vorhandene Technik überhaupt ausgeschöpft wurde. Also Hifi sauber und dynamikreich auf CD liefern, 9MBit/s auf der DVD verkaufen. Da braucht keiner zu kommen und erklären das ein technisch besseren Medium überhaupt erforderlich ist.
AKA: Wenn 2 Leute verreisen braucht man einen Reisebus weil ein PKW mit seinem Platz dafür unzureichend ist.

Wenn ich nur wüsste was HD ist.....

Viele Grüsse
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Movietux hat geschrieben:Filme auf SD Karte, aber da sehe ich eindeutig auch wieder den Geiz-Zwang der Industrie. Wenn der Bluray Film dann auf 2MBit/s runtergerechnet wird passt er auf eine billigere 4GB Karte.
Meinte zwar nicht direkt SD-Karten, aber die sind soweit mir bekannt auch zu den SSD Medien gehörend!

Aber warum nur 4GB?
30GB momentan noch bei 80€, wenn ich bedenke was mein 1GB Memorystick gekostet hat und
was er heute kostet - dann sehe ich da Potential ;)

War aber hier nie Thema...
Movietux hat geschrieben:Also Hifi sauber und dynamikreich auf CD liefern, 9MBit/s auf der DVD verkaufen. Da braucht keiner zu kommen und erklären das ein technisch besseren Medium überhaupt erforderlich ist.
Das ist unsere Schnelllebige Zeit - es kommt in immer kürzerem Zeitraum neues auf den Markt.
Ob das Sinn macht interessiert niemand, solange es sich nur verkauft!
Movietux hat geschrieben:AKA: Wenn 2 Leute verreisen braucht man einen Reisebus weil ein PKW mit seinem Platz dafür unzureichend ist.
Aja - na Du must ja Gepäck dabei haben :?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

tomdo hat geschrieben:Hmn, ich würde ja her auf Festspeichermedien (SSD) als Nachfolger tippen...
Glaubt man einigen Industrie-Größen so ist die Blu-Ray das letzte physikalische Distributionsformat. Danach soll alles über die Leitung kommen...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Antworten