Hallihallo erstmal
Erstmal vielen Dank an viele, die hier wirklich sinnvolle Meinungen und Erfahrungen posten
Diese Erfahrungen waren auch mit ein Grund, warum ich zu Nubis Griff ... und doch nicht zu Teufel
Aber nu zu meinem Problem
Z.Zt. habe ich als Rears "alte" JBL Control 1G laufen (die noch aus der Vorramschzeit) und habe die (man möge es mir verzeihen) am Boden liegen und ~diffus Richtung Decke strahlen. Direkt neben dem Sofa
Das ganze war "mein ich" die beste Lösung weil ich Dachschrägen habe und daher keine Rears anbringen konnte
Nun meine Frage, da ich bald ins eigene Heim einziehe und so langsam weiter aufrüsten kann ... wohin strahlen die Rears ...nach vorn u. hinten?
Seitlich? ... sorry, keine Ahnung
Hat wer Bilder ... wo es für Dumme erkennbar wäre?
Wie ist die "ideale Höhe" für die RS 300 ?
Fragen über Fragen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufstellung Rears ...Dipol ...Bipol ...Nordpol ?!? ;D
-
- Newbie
Aufstellung Rears ...Dipol ...Bipol ...Nordpol ?!? ;D
CS 330, 2x400er, AW-880 sowie DS 301 @ AVR 1910
50er Panasonic sowie ein Optoma HD20 @ 108" :-)
- 'SuperSonic'
- Profi
du wirst bestimmt netter antworten hier bekommen
du wirst bestimmt netter antworten hier bekommen
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
hi
schau dir einfach mal das datenblatt zur box an! da steht neben einer ganzen menge interessanter infos, wie du die rears am besten platzieren solltest. kann ich dir nur empfehlen, das teil mal komplett durchzulesen. das hilft ungemein die box kennenzulernen, um dann die richtige entscheidung zu treffen.
hab selber die rs300 und die platzierung ist bei mir nicht ideal, sondern raumbedingt: www.damaya.de.vu
trotz dieser extremen aufstellung muss ich sagen, ist das surround-gefühl enorm. man fühlt förmlich, wie sich die fronts mit den rears aufheben und alles zu einer klanghülle, die einen umgibt, verschmilzt!!! wahnsinn;)
hoffe, ich hab dir ein wenig geholfen.
greets
Marcel
schau dir einfach mal das datenblatt zur box an! da steht neben einer ganzen menge interessanter infos, wie du die rears am besten platzieren solltest. kann ich dir nur empfehlen, das teil mal komplett durchzulesen. das hilft ungemein die box kennenzulernen, um dann die richtige entscheidung zu treffen.
hab selber die rs300 und die platzierung ist bei mir nicht ideal, sondern raumbedingt: www.damaya.de.vu
trotz dieser extremen aufstellung muss ich sagen, ist das surround-gefühl enorm. man fühlt förmlich, wie sich die fronts mit den rears aufheben und alles zu einer klanghülle, die einen umgibt, verschmilzt!!! wahnsinn;)
hoffe, ich hab dir ein wenig geholfen.
greets
Marcel
Yamaha AZ-2 - Denon 1910
Sanyo PLV-Z2 / Leinwandtuch WS-S Tuch Mattweiss 2,00m x 1,30m
Buttkicker² mit BK² Amp
2x CS-72
Sanyo PLV-Z2 / Leinwandtuch WS-S Tuch Mattweiss 2,00m x 1,30m
Buttkicker² mit BK² Amp
2x CS-72
-
- Newbie
Jo Super
Also ist die Aufstellung der Rears nicht ganz soo kritisch, wie ich`s erst gedacht habe
Thx 4 help
... werde Berichten und evtl. mit Pics meine Aufstellung dann mal posten
Und auch nochmAl dank an Superfly ... nur bis ich die pers. Nachricht gefunden hatte ...
Also ist die Aufstellung der Rears nicht ganz soo kritisch, wie ich`s erst gedacht habe
Thx 4 help
... werde Berichten und evtl. mit Pics meine Aufstellung dann mal posten
Und auch nochmAl dank an Superfly ... nur bis ich die pers. Nachricht gefunden hatte ...
CS 330, 2x400er, AW-880 sowie DS 301 @ AVR 1910
meine Aufstellung
Hallo,
also die Hinweise von Dolby finde ich sehr gut und interessant:
http://www.dolby.com/ht/Guide.HomeTheater.0110.html
Jedoch ist bei mir das (noch) Raumbedingt nicht optimal, solange bis der Kellerraum fertig ist
Aber auch so bin ich mit den RS-300 (Dipol) sehr zufrieden und finde durchaus das man dabei Kompromisse machen kann.
Gruss
Bo.
also die Hinweise von Dolby finde ich sehr gut und interessant:
http://www.dolby.com/ht/Guide.HomeTheater.0110.html
Jedoch ist bei mir das (noch) Raumbedingt nicht optimal, solange bis der Kellerraum fertig ist
Aber auch so bin ich mit den RS-300 (Dipol) sehr zufrieden und finde durchaus das man dabei Kompromisse machen kann.
Gruss
Bo.