Hi!
wollte mal wissen wie man eine Audiolab 8000a mit ne Denon 3805 und ABL/ATM (für nuwave 10Žs) anschließt....
Die audiolab besitze ich seit 5 tage.
Habe den denon ausgeschaltet und höre zur Zeit cds (meridian cd 206) oder dvds (toshiba) in stereo 2 Kanal.
Schön dank,
fly!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
reciever, amp und abl?
-
- gerade reingestolpert
Moin Moin "Fly"..
...und Willkommen im nuForum
Ich hab auf die Schnelle nur dieses Bild einer Rückansicht der 8000s gefunden...
http://www.sinergy.us/AUDIOLAB/8000S/vi ... 5B1%5D.jpg
...und wenn deine auch alle diese Anschlüsse hat - sprich PreOut & MainIn (Power Amp In) -
dann wird die Einbindung des 3805 bei Benutzung eines ATM100/105 oder ATM102 ganz einfach.
Du kannst dann am ATM zwischen der "reinen Stereostrecke" und der 3805-Einspeisung umschalten
Nu schau aber erstmal nach, welche Anschlüsse deine 8000a hat, dann sehen wir weiter
bis denn dann,
der Rudi
...und Willkommen im nuForum
Ich hab auf die Schnelle nur dieses Bild einer Rückansicht der 8000s gefunden...
http://www.sinergy.us/AUDIOLAB/8000S/vi ... 5B1%5D.jpg
...und wenn deine auch alle diese Anschlüsse hat - sprich PreOut & MainIn (Power Amp In) -
dann wird die Einbindung des 3805 bei Benutzung eines ATM100/105 oder ATM102 ganz einfach.
Du kannst dann am ATM zwischen der "reinen Stereostrecke" und der 3805-Einspeisung umschalten
Nu schau aber erstmal nach, welche Anschlüsse deine 8000a hat, dann sehen wir weiter
bis denn dann,
der Rudi
Problem dürfte jedoch sein, dass es beim 8000a keine (interne) Auftrennung gibt. Beim Nachfolger 8000s kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, die (interne) Auftrenn-/Betriebsart per Schaler wählen.rudijopp hat geschrieben:...und wenn deine auch alle diese Anschlüsse hat - sprich PreOut & MainIn (Power Amp In) -
-
- gerade reingestolpert
Re: reciever, amp und abl?
Moin Moin "Fly",
Dann hätte ich auch gleich die richtigen Antworten auf diese Frage...
* kauf dir ein ATM100/105 oder 102 (für nachfolgende Betriebsart = Auto-Power OFF)
* schliesse es wie gewohnt an deinen 8000a an, also zwischen CDP und CD Eingang
* CDP kommt an Eingang 1 des ATM
* PreOut des Denon3805 verbindest du mit dem Eingang 2 des ATM (für HK-Betrieb also auf diesen Eingang am ATM umschalten)
* ermittle 1x einen vertretbaren Pegel-Max.Wert am 8000a-Lautstärkeregler und mach mit dieser Stellung einen Pegelabgleich für Heimkino am 3805
* wenn du auf Eingang 2 des ATM umschaltest (also HK-Betrieb) dreh den Lautstärkeregler des 8000a immer auf den festen Wert mit dem du den Pegelableich gemacht hast
Mach es so, oder auch nicht... ...aber ohne Umbau geht es dann nicht anders.
bis denn dann,
der Rudi
Wenn das von Anfang an klar ist, warum schreibst du es dann nicht, sondern lässt mich "im Regen stehen"zum 8000a / spanishfly hat geschrieben:genau das ist mein problem, sprich es gibt keine trennung wie beim 8000s.(ohne umbau)
Dann hätte ich auch gleich die richtigen Antworten auf diese Frage...
...geben können, die da lauten;spanishfly hat geschrieben:wollte mal wissen wie man eine Audiolab 8000a mit ne Denon 3805 und ABL/ATM (für nuwave 10Žs) anschließt...
* kauf dir ein ATM100/105 oder 102 (für nachfolgende Betriebsart = Auto-Power OFF)
* schliesse es wie gewohnt an deinen 8000a an, also zwischen CDP und CD Eingang
* CDP kommt an Eingang 1 des ATM
* PreOut des Denon3805 verbindest du mit dem Eingang 2 des ATM (für HK-Betrieb also auf diesen Eingang am ATM umschalten)
* ermittle 1x einen vertretbaren Pegel-Max.Wert am 8000a-Lautstärkeregler und mach mit dieser Stellung einen Pegelabgleich für Heimkino am 3805
* wenn du auf Eingang 2 des ATM umschaltest (also HK-Betrieb) dreh den Lautstärkeregler des 8000a immer auf den festen Wert mit dem du den Pegelableich gemacht hast
Mach es so, oder auch nicht... ...aber ohne Umbau geht es dann nicht anders.
bis denn dann,
der Rudi