
Nun meine Frage Nr.1: würde ein extra Kopfhörerverstärker sich bei meinem DENON-AVR auszahlen bzw. lässt sich der da vernünftig dran anschließen? Wenn ja, welcher wäre empfehlenswert (Preisklasse: bis max. 200 Euro)
Da ich mein Teufel-Motiv 1 Surrondset am PC sowieso möglichst bald loswerden und gegen Nubis eintauschen will und da ich zu 95% eigenlich nur Stereo-Sound am PC höre (überraschend wenig Spiele, die ich spiele, unterstützen Surround-Sound und sonst brauch ichs eigentlich nicht), überlege ich mir, überhaupt auf ein Stereo-Setup zu wechseln. Die Anforderungen an den Stereo-Verstärker, den ich dann bräuchte wären:
- guter Kopfhörerausgang, Subwooferausgang und natürlich auch gute sonstige Klangqualität passend zu 2 NuLines WS-10 + Sub, die ich fürs Erste dranhängen will (später, bei Erscheinen einer NuVero-Wandbox, würde dann wahrscheinlich ein Paar davon drankommen)
- Leistung braucht nicht übermäßig hoch sein, da die Nachbarschaft extreme Lautstärken ohnehin unterbindet.
- Digitaleingang wäre spitze, aber sowas gibts ja bei Stereoverstärkern glaub ich nicht. Daher bräuchte ich auch noch einen externen DAC dazu, da der Klang vom PC kommen soll und von dort Digital der einzig brauchbare Weg ist.
- Außer dem PC habe ich noch eine PS3 und eine Nintendo Wii am AVR dranhängen. Es müssten also noch ein zweiter Digitaleingang für die PS3 und noch ein Analogeingang für die Wii vorhanden sein.
Daher die Frage 2: Was gibt es in der Preisklasse bis zu maximal 1500 Euro für Verstärker+DAC (äußerste Schmerzgrenze, etwas billiger wäre mir lieber) für Geräte, die diese Ansprüche erfüllen?
Danke schon mal im Voraus für alle Anregungen...
