Hallo an die Experten hier.
Ich habe vor mir eine neue Anlage zu kaufen. Ich möchte mir in geraumer zeit auch einen Beamer holen, daum möchte ich mir gerne einen AVR kaufen.
Ich habe hier mal den Pioneer VSX-LX70 in die engere Wahl mit einbezogen, und passend dazu den Blue Ray Player LX71 aus dem gleichen Hause.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob sowohl der AVR als auch der BDP den LS NuVero14 einigermaßen gerecht werden? Ich möchte die LS schon so für die nächsten 15 Jahre behalten, darum die recht teuren & hochwertigen 14er. Über die LS sollen sowohl Musik (Stereo) als auch Filme (erweitere dann noch für sourround) laufen.
Was meint ihr dazu?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero14 + Pioneer VSX-Lx70 und BDP LX71
Kann mich zwar nicht auf eigene Erfahrungen berufen, aber laut vielen Usermeinungen und (vorsicht!) Testberichten schneiden die Pioneer Geräte im Bereich Stereo nicht so toll ab. Gerade für eine nuVero 14 sollte man schon einen Receiver oder vielleicht sogar eine Vor-/Endstufenkombination nutzen die dem Lautsprecher gerecht wird. Kannst dich ja mal z.B. bei Rotel umschauen.
Welche Receiver hast du noch im Auge? Kommt eine Vor-/Endstufenkombination in Frage?
Welche Receiver hast du noch im Auge? Kommt eine Vor-/Endstufenkombination in Frage?
Zuletzt geändert von Mephisto_ am Fr 4. Sep 2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Also wegen Leistung hab ich mal bei Nubert angerufen, und der nette Mann am Telefon sagte mir, dass der AVR auf jeden fall reichen würde mit 180Watt/Kanal, auch wenn ich mal eine Geburtstagsfeier beschallen wollen würde. Ich denke also mal, dass ich eher einen Hörschaden bekomme, alsdass der AVR abkratzt....^^
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob man nicht noch Monoendstufen vor die Boxen packen kann (bei Gelegenheit weil keine Kohle mehr) um klanglich dann nochmal was rauszuholen....was sagt ihr dazu?
MFG
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob man nicht noch Monoendstufen vor die Boxen packen kann (bei Gelegenheit weil keine Kohle mehr) um klanglich dann nochmal was rauszuholen....was sagt ihr dazu?
MFG