Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Drogen & Weltuntergangraves?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Argaween

Drogen & Weltuntergangraves?

Beitrag von Argaween »

Diesesmal geht es nicht um den Emmerichfilm. Wir haben momentan jemanden in unserem Musikboard (Techno & Härter), der laut seiner Meinung eine Mission hat. Uns aufzuklären, dass wir jungen Leute schon seit einigen Jahren auf Veranstaltungen gehen, und das kommende Ende feiern würden, und gar nicht verstehen würden, dass wir Geld bezahlen für Leute, die auch an dieses Ende glauben. Quasi eine Sekte unterstützen würden.

Die großen neuen Rave Events so schreibt er, sollen den letzten großen Tanz vor dem Untergang symbolisieren. Vergleichbar mit dem alten Mayatum wo die Menschen auch zu Trommeln und Feuer so gefeiert haben. Heute eben mit viel Show, Lichteffekten, Laser um die Leute von dem eigentlichen Ziel dahinter abzulenken.

Hm. Ich sehe sie eher als gute Geldquelle für die Veranstalter an, und Leute, die eben Mal was größeres, besonderes erleben wollen.

Der Typ bezieht sich da besonders auf die Sensation Black. Laut seiner Meinung, ist es sehr aufällig, dass die Veranstaltung dafür sorgt, dass einem bestimmte Wörter und kurze Sätze im Kopf hängen bleiben. Also im Unterbewusstein. Es bräuchte bei dieser Veranstaltung noch nicht Mal Drogen, um sie wirksam werden zu lassen. Er behauptet, sie würden am Anfang nicht existent sein, sollen aber wohl trotzdem hängen bleiben.

Zur Erklärung:

Die Black benutzt auf den großen Monitoren öfters Dinge wie world ist black, fade to black, darkness in you, black is beautiful, usw.
Diese Wörter, Sätze, werden alle Minuten Mal neben der Dj Namen eingeblendet. Durch die ganze Veranstaltung durch.

Die nächste Veranstaltung auf die sich dieser Mann bezieht, und es wundert mich nicht, dass es ausgrechnet diese ist, ist die Qlimax.
Ebenfalls ein bekannter großer Hardstyle Rave/Veranstaltung in Holland und Belgien. Diese wirbt bei der Show wirklich, und das muss selbst ich zugeben, mit Mayakram, dass es nur so kracht.

Wenn wir Mal die letzte nehmen von 2008. Ein riesiger Würfel wird gezeigt. Mit verschiedenen Symbolen, die alle noch mal umrundet werden, von verschiedenen Lichteffekten. Irgendwann schaut man nur noch auf die Kreise. Dazu ertönt eine Frauenstimme. "This is sercret geomantry. Etwas später dann. You must look behind the rings!."

Nach den ersten 2 Djs, tritt ein Chor in Mönchskutte auf, welcher ein lateinisches (Ich glaub jedenfalls, dass es diese Sprache ist) Lied Live singt. Das Lied wird auf beiden Bildschirmen vorne die ganze Zeit eingeblendet.

Am Ende der Veranstaltung wird nach dem letzten bisschen Lichteffekte+Laser+Hardcore gesagt "you can unterstand secret geomatry."

Tja. Jetzt die große Frage. Hat der Typ recht oder habe ich wohl eher recht, und er hat sich zu viel von allem rein gehauen, und sollte diese Events lieber meiden, da er die Shows zu ernst nimmt.

Was meint ihr?
Gast

Beitrag von Gast »

Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Ha ha ha ha :lol:
sehr schön, Horst_ausem_Forst! Die einzig vernünftige Antwort auf solche Wahnvorstellungen.

Wenn du dich (und andere) belästigt fühlst, dann melde es dem Boardbetreiber, der kann ihn sperren. Ansonsten hilft bei solchen Verbohrten (möglicherweise auch "nur" auf irgendwas Hängengebliebenen) nur ignorieren und drüber lachen. Für ihn selber wäre o.g. angesagt.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Klick mich an,Ich helfe dir
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Wenn das, was du da oben beschreibst, schon Weltuntergangsstimmung bewirken soll - was bitte passiert dann erst auf so ziemlich jedem 08/15 Metal-Konzert? :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Klaus-Bärbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus-Bärbel »

Sag mal Kollege, du hast doch nicht alle Latten am Zaun....

Oh weia....
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klaus-Bärbel hat geschrieben:Sag mal Kollege, du hast doch nicht alle Latten am Zaun....

Oh weia....
Sehr geehrter Herr Klaus- Bärbel. Ich bitte sie umgehend ihre Beleidigungen einzustellen. Zu dem mache ich sie höflichst darauf aufmerksam, dass das nicht meine Meinung ist. Sie sollten schon genau lesen, was ich und worüber ich schreibe. Außerdem ist es anmaßend Menschen mit Problemen, so wie wahrscheinlich diesen angesprochenen Herren zu beleidigen.

Wenn man ihn verwarnt oder sperrt, hilft das auch nicht viel. Der kommt dann unter einem anderen Namen wieder. Es wäre besser, die Moderatoren dort würden Hilfeleistungen, also Quellen angeben. Leider agieren die Moderatoren genau wie sie, und ziehen das ganze ins lächerliche.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Solange das Eingeben dieser 'Buzzwords' in eine Suchmaschine nicht zu einer Sekten- und/oder Abzockerseite führt, würde ich das als reine Show ansehen.

Grüße,

Zweck
Antworten