Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 35 u. CS-65 tauschen gegen größere?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
wischundweg
Profi
Profi

NuWave 35 u. CS-65 tauschen gegen größere?

Beitrag von wischundweg »

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit stellt meine Partnerin mich für einer grossen Frage: "Schatz mir wäre es lieber wenn der "Riesen-Klopper" unter unseren Fernseher verschwindet?!" Frage gleich Aussage.

Ihr stört die CS-65 optisch sowie funktional. Da wir ihn auch SEHR selten nutzen (grrr, wenn Frauen recht haben :evil: ) Und er erschlägt unseren kleinen LCD Fernseher geschätze 42 Zoll?
Sie benutzt nur die Nuwave 35 weil sie besser klingen. Sowie bei Musik und beim TV gucken. Sie nutzt ausserdem beim TV gucken die funktion am Receiver wo man per Knopfdruck mit Stereo LS ein phantom Center herbei zaubern kann :lol:

Die Optik der 35er mit den Nubert Stativen gefällt ihr optisch sehr gut.... Nun war mein gedanke vielleicht die NuWave 35 und die CS-65 gegen Zwei "größe" Standlautsprecher zutauschen. Z.b. ein NuWave 85 Pärchen. Die NuLine 82 kommt für uns Optisch und Finanzell nicht in Frage! Von der NuBox möchte ich nicht anfangen. Weil die mir nicht zusagen.

Was haltet ihr davon? Ist das ein Schritt Rückwärts? Ich muss sagen mein Herz blutet wenn ich daran denke! Das war nach meiner Ausbildung, nach dem ersten "großen" Urlaubsgeld. Mein Traum den ich mir nach Jahre erfüllt hatte :wink: Jedoch reizt mich der gedanke wie klingen die NuWave 85?

Oder lieber doch den großen Center gegen einen kleinen... *grübel*

:oops:

Hoffe ich nerve euch nicht mit den "kleinen" problemchen.

Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Rambler
Semi
Semi

Beitrag von Rambler »

Meiner Meinung nach hast Du ausserhalb der nuVero-Serie mit den nuWave 35 eigentlich schon das Optimum da stehen.

Man kann nicht erkennen, wie weit die Boxen bei Dir auseinander stehen, aber wenn der Abstand nicht zu groß ist, würde ich es durchaus mal ohne Center versuchen.

Wenn du Deinen nuWave 35 noch was gutes tun willst, kauf Dir ein ATM dazu.
wischundweg
Profi
Profi

Hallo,

Das ich bereits zum optimum gehoere freut mich zuhören ;)

Da kann ich meine bessere Hälfte hier mal das Forum näher bringen.

Och bin in einer neuen Wohnung muss endlich mal mein wohnzimmer hochladen damit man bessere nachvollziehen kann :)
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den Center opfern und es ansonsten bei den bestehenden Lautsprechern belassen.
Stell mal aktuelle Fotos ein, aber auf den bisherigen Fotos sehen die nW mit den Stativen doch gut aus. UND sie klingen gut.

Prophezeiung: Wenn Du nun anfängst auf Stand-LS umzusteigen, dann viel Spaß! Zunächst besagte nW85, dann kommst Du drauf, dass sie zu niedrig stehen, es doch größere sein sollten, etc... Die Never-Ending-Story. Aber dafür ist es ja unser Hobby... :?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
wischundweg
Profi
Profi

Glaube Fotos sagen mehr als 1000 Worte jedoch das Kabel ist seit den Umzug weg das ich meien Cam an PC anschliessen kann. Und mein Karten leser am PC ist kaputt :cry:

Umzug ist doch was feines :roll: :lol: :lol:
wischundweg
Profi
Profi

Danke an euch zwei Bilder folgen hoffentlich bald!

An den rest:

Ich bedanke mich für Zahlreiche Bemerkungen und Problemlösungen. Vorschläge und aufbaunende Worte :lol:

Jeder "Text" wird hier im Forum kommentiert ausser meins. Gibt mir zudenken danke!

8O
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Wo würdest du die Wave 85 denn herkriegen wollen?

Wenn du irgendwo ein gutes Angebot hast, würde ich durchaus drüber nachdenken.

P.S.: Ich warte eigentlich nur auf Bilder, dann hätte ich schon was geschrieben. Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass ein CS-65 bei einem 46 Zoll LCD übertrieben groß wirken kann.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

ich hätte mir sogar nen 65er unter nen 37" fernsehr geklemmt... also das optik argument zieht in meinen augen nicht ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Faiko hat geschrieben:ich hätte mir sogar nen 65er unter nen 37" fernsehr geklemmt... also das optik argument zieht in meinen augen nicht ;)
Ich hab auch nur nen 32" LCD ;-)
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: NuWave 35 u. CS-65 tauschen gegen größere?

Beitrag von Blap »

wischundweg hat geschrieben: "Schatz mir wäre es lieber wenn der "Riesen-Klopper" unter unseren Fernseher verschwindet?!"
Wenn schon bei solchen Klenigkeiten genörgelt wird, würde ich vermutlich ungefähr so antworten: "Schatz, du gehst mir gewaltig auf den Zeiger, mir wäre es lieber wenn du verschwindest".

Leider erlaubt eBay keinen Menschenhandel... :mrgreen:

Nun aber mit der gebotenen Ernsthaftigkeit. Ich würde den Center nicht tauschen. Die Fernseher werden sowieso immer grösser, irgendwann fällt der kleine 65er gar nicht mehr auf. Nicht zu vergessen, dass auf Mutter Erde knapp 7 Milliarden Menschen leben. Geht man von ca. 3,5 Milliarden weiblichen Personen aus, von denen vielleicht rund 1% ins Beuteschema passen, verbleiben also geschätze 35 Millionen Alternativen! :lol: :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten