Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wechsel von nubox 511 auf nubox 311

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Eukalyptusbaum
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 19:35
Wohnort: Stuttgart

Wechsel von nubox 511 auf nubox 311

Beitrag von Eukalyptusbaum »

Ich muss (möchte) mich (vorsichtshalber)von meinen 511 trennen,da wir Ende nächster Woche Familienzuwachs in Form einer Katze bekommen :D
Habe echt Angst,dass sie meine 511er als Kratzbrett verwendet.
Daher möchte ich auf Nummer sicher gehen und mir zu meinen vorhandenen 311ern als Rears nun auch die 311er als Frontboxen kaufen.Natürlich mit den entsprechenden Stativen.
Werden die Klangeinbußen sehr zu hören sein?
Ich denke,dass auch 4x 311er und der CS 201 mit dem AW441 gut klingen,oder?
Lieber verkaufe ich meine 511er vorher,als dass sie nachher im A... sind und ich nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises erziele.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Eine absolut überhaupt nicht gute Idee! Du wirst natürlich deutliche Einbußen machen. Das von dir vorgeschlagene Set ist super, keine Frage (hatte ich auch mal).
Wenn du das ganze konzequent durchziehen willst, musst du auch deinen Sub hergeben. Die Katze wird gar kein Gefallen daran haben an einem glatten Lautsprecher zu kratzen. Der einzige Angriffspunkt sind die Abdeckungen. Meine Eltern hatten immer Katzen. Sobald sie ein Mal ran gingen, wurden die Katzen zusammengeschockt. Spätestens nach dem zweiten Mal gehen die nichtmal mehr in die Nähe deiner Lautsprecher! Sollte es doch mal zu Beschädigungen an dem Stoff kommen, gibts halt für 20€ neue... Peanuts
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Eukalyptusbaum
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 19:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Eukalyptusbaum »

Du hast recht,an den Sub hab ich gar nicht gedacht.
Gibt es eigentlich auch Gitter für die 511 und den 441?
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

Eukalyptusbaum hat geschrieben:Du hast recht,an den Sub hab ich gar nicht gedacht.
Gibt es eigentlich auch Gitter für die 511 und den 441?

Gitter sind für die beiden leider nicht erhältlich. Über Gitter zur nuBox-Serie würden sich aber sehr viele nuBox-User freuen.
Eukalyptusbaum
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 19:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Eukalyptusbaum »

Damit,dass ich gelegentlich mal "aufdrehe",muss die Mietze leben :lol:
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

nilz hat geschrieben:Sobald sie ein Mal ran gingen, wurden die Katzen zusammengeschockt.

Pfefferspray oder 10.000 Volt-Spritze?


zzz
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Hallo,

aus eigener Erfahrung (wir haben 3 Katzen) kann ich dich beruhigen. Wenn überhaupt was interessant sein dürfte dann ist es die
Lautsprecherabdeckung. Allerdings hat noch keine unserer Katzen auf dem Schreibtisch an der 101er oder auf dem Boden an dem 441er gekratzt.

Du solltest nur keinen Kratzbaum oder ähnliches in die nähe stellen. Das können die Fellnasen nur schwer unterscheiden. Da hätte ich pers. eher Angst um die 311 auf den Stativen. Wenn die sich mal wieder gegenseitig gejagt wird, wird auch gerne mal mit Schwung
wo drauf gesprungen.

Wenn ihr eine kleine Katze bekommt, könnt ihr sie ja noch etwas erziehen. Anders als die hier vorgeschlagenen Mittel sollte ein
klares und vor allem lautes: NEIN! reichen.

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Hallo,ich würde die 511 erstmal behalten,ich kann aus Erfahrungen mit 6 Katzen sagen das bei uns noch nie ein Lautsprecher zerkratzt worden ist.Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst legt einfach einen Teppich ins Wohnzimmer oder hol einen Kratzbaum und etwas Spielzeug,das ist für eine Katze wesentlich verlockender.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Die Lösung ist doch ganz einfach..

Wer braucht schon ne Katze...

Ehrlich , wegen ner Katze die Anlage abwerten ?

Ist wenigstens jemand den ganzen Tag zu Hause damit er sich um das "Viech" kümmern kann ?

Ich kenn nämlich ein paar "Katzenfreunde" die richtig Spass mit ihrer Katze haben(weil sie eben Tagsüber nicht zu Hause sind).... :lol:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

König Ralf I hat geschrieben:Die Lösung ist doch ganz einfach..

Wer braucht schon ne Katze...

Ehrlich , wegen ner Katze die Anlage abwerten ?

Ist wenigstens jemand den ganzen Tag zu Hause damit er sich um das "Viech" kümmern kann ?

Ich kenn nämlich ein paar "Katzenfreunde" die richtig Spass mit ihrer Katze haben(weil sie eben Tagsüber nicht zu Hause sind).... :lol:

Grüße
Ralf
Eine Katze allein und dann noch niemand zu Hause, sollte man auch nicht machen. Es sei denn sie ist ein "Freigänger", dann
hat sie oder er die Sozialen Kontakte draußen.

Für die Wohnung sollten sie schon zu zweit sein. Kratzbaum und etwas Spielzeug versteht sich doch von selbst.
Wenn die dann erstmal verstanden haben: Kratzbaum -> fein und toll, Wand und Sofa -> NEIN! Passt das schon.

Ganz ohne kratz möglichkeit muss halt alles mögliche dran glauben, denn kratzen muss eine Katze. Außerdem ist alles was
glatt ist eher uninteressant. Also mach dir eher Gedanken um dein schönes Sofa als um deine 511er
:twisted:
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten